Wenn der Mast schon steht, dann wird das auch dem nächst was. Die warteten nur wegen der 900 Frequenz. Aber jetzt sind schon die ersten am Netz. Also wird es jetzt weiter gehen. die stellen doch nicht nur aus langer Weile und weil sie zu viel Geld haben nackte Masten in die Gegend.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
So ganz steig ich bei der Eplus Netzplanung nicht durch ...Beispiel Volkach :
D1 und D2 3 GSM Sektoren, Eplus hatte lange Zeit ausserhalb des Stadtgebietes einen Rundstrahler (direkt am Main gelegen).
Seit der Netzaufbauoffensive haben die auf die D1 Antennen an der örtlichen
Vermittlungsstelle ebenfalls 3 Sektoren montiert (war kein D1 UMTS wie ich
zuerst dachte).Wieso gehen die so vor ? [..]
Ganz einfache Lösung, der Standort mit dem Rundstrahler wurde gekündigt und muss daher abgebaut werden. Als Ersatz für den Standort kommt halt ein neuer, da sonst der Ort ja ohne Versorgung wäre.
Gruß
Andreas -
Zitat
Original geschrieben von marky marc
Kann ein Insider was zum Ausbau in 71546 Aspach sagen?Laut der Homepage von E-Plus sollte eine GSM Basisstation ca. 300 m von meinem Haus entfernt stehen. Aber ich sehe keine, da dort vermutlich auch keine steht.
Wenn Du 300m neben der Kirche wohnst, dann wohnst Du neben einem RepeaterZitat
Jedoch wurde in den letzten Tagen etwas außerhalb der Ortschaft ein Mast aufgestellt. Nun würde ich gerne wissen, von welchem Netzbetreiber dieser Mast und für welches Netz GSM oder UMTS ist?Da ich gerade im Begriff bin von D2 zu E-Plus zu wechseln, aber leider die Indoor Versorgung bei mir zu Hause schlecht ist, würde ich gerne davor wissen wie der Ausbau in 71546 Aspach bzw. Umgebung aussieht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Der Mast ist von E-Plus und soll Ende April/Anfang Mai ans Netz gehen. Wird ein GSM 900 Standort...Gruß
Andreas -
asblass: Danke für die frohe Botschaft Das hört sich ja gut an. Aber woher hast du die Info? Hast du Zugriff auf die Daten bzw. arbeitest du bei E-Plus?
@all: Ich weiss der Thread heisst zwar GSM-Netz, aber nur zur Ergänzung. Ich habe erfahren, dass in 71546 Aspach - Teilort Allmersbach am Weinberg eine UMTS Einheit im 2. Quartal gebaut wird. Ich vermute auf den bestehenden GSM Sendemast von E-Plus.
-
asblass
Kannst Du mir auch sagen, wann die zwei neuen Standorte in 79713 Bad Säckingen online gehen sollen und ob es GSM900 wird (wovon ich stark ausgehe)? Ist jeweils einer im östlichen Stadtgebiet und einer im Ortsteil Rippolingen geplant, wie man mir bereits vor einem Jahr bei der Hotline sagte.Vielen Dank. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von soern2000
asblass
Kannst Du mir auch sagen, wann die zwei neuen Standorte in 79713 Bad Säckingen online gehen sollen und ob es GSM900 wird (wovon ich stark ausgehe)? Ist jeweils einer im östlichen Stadtgebiet und einer im Ortsteil Rippolingen geplant, wie man mir bereits vor einem Jahr bei der Hotline sagte.
*g* Auf genau diesen Standort "warte" ich auch schon - wohne dort zwar nicht selbst, aber mein Bruder. Ist für mich zwar kein Problem, da ich sowohl T-Mobile als auch E+ nutze, aber komfortabler wär's schon, wenn es auch dort endlich eine E+ Netzversorgung gäbe (Bereich Harpolingen).Bei der Hotline hieß es, frühestens 1. Quartal 2007. Inwiefern das auch definitiv so sein wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Vielleicht weiß "asblass" mehr, würde mich auch interessieren.
-
Ja, und auch in 79618, 79761 und 79736 sollte noch was kommen. Ist da schon was bekannt? Scheinbar alle ziemlich weit verschoben ....
-
Zitat
asblass
Kannst Du mir auch sagen, wann die zwei neuen Standorte in 79713 Bad Säckingen online gehen sollen und ob es GSM900 wird (wovon ich stark ausgehe)? Ist jeweils einer im östlichen Stadtgebiet und einer im Ortsteil Rippolingen geplant, wie man mir bereits vor einem Jahr bei der Hotline sagte.Vielen Dank. :top:
Die BS im OT Rippolingen wird wohl in Q3/06 kommen, die in Bad Säckingen evtl. zum Jahresende. Beide werden dann wohl GSM 900 nutzen.Gruß
Andreas -
Zitat
Ja, und auch in 79618, 79761 und 79736 sollte noch was kommen. Ist da schon was bekannt? Scheinbar alle ziemlich weit verschoben ....
Die meisten Stationen in der Gegend sollen noch dieses Jahr kommen. Also hoffen, dass E-Plus gut an Standorte kommtGruß
Andreas -
Wie sieht es für 88527 Unlingen aus? Ist für die Ortschaft, die an einer stark befahrenen Bundesstraße liegt, was geplant?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!