Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo

Hier stehen jetzt 7 Masten rum, an denen nichts passiert, und einer in Berlin von dem ich weiß das er von dies Jahr auf 2006 verschoben wurde. Einen hat mir Schnuri gestern noch gemailt. Und an einem Mast von O2, ist UMTS in nur etwas mehr als einem Monat ab Fundament Schränke, ans Netz gegangen. Für GSM sind nur die Kabeltrassen da und die Halterung für den Schrank.
    Ich denke die warten darauf, das es mit eGSM (GSM900) los geht.
    Meine Vermutung ist, das die jetzt das Gled ausgeben für den Mastbau, denn die müßen ja irgendwas ausgeben für die Steuern. Und nächstes Jahr wenn es dann eGSM gibt, wird dann das Geld für die Technik ausgegeben.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Olzge, ich hab positive Nachrichten, hab die Hotline ein bisschen genervt: Sowohl in Dentingen, als auch in Möhringen und Dürmentingen sind BTS geplant :top: Termin: Dentingen: Q1 2006 (!), Rest: Anfang 2007. Damit sollte Uttenweiler versorgt sein.

Bis auf Uttenweiler ist in der Gegend die E-Plus-Versorgung inzwischen ja schon sehr gut. Westlich von Riedlingen bis Gammertingen (26 km) könnte sich D1 mal ne Scheibe bei E-Plus abschneiden...

Ja, ich hab sogar das Gefühl, dass wenn man nur oft genug anruft, dann kann es sogar sein, dass da ein nicht versorgtes Gebiet auch mal schneller als ursprünglich geplant versorgt wird. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ja, ich hab sogar das Gefühl, dass wenn man nur oft genug anruft, dann kann es sogar sein, dass da ein nicht versorgtes Gebiet auch mal schneller als ursprünglich geplant versorgt wird. :top:

Kann ich irgendwie nicht bestätigen, zumindest nicht für das Gebiet, für das die Netzplanung Frankfurt /Main zuständig ist.

Die gute Frau X ist auf mich nicht besonders gut zu sprechen und sogar pampig. Da lass ich das anrufen lieber und finde mich damit ab, dass nie was passieren ob (obwohl seit 2004 angekündigt und immer wieder verschoben bis ganz abgesagt).

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman

Die gute Frau X ist auf mich nicht besonders gut zu sprechen und sogar pampig. Da lass ich das anrufen lieber und finde mich damit ab, dass nie was passieren ob (obwohl seit 2004 angekündigt und immer wieder verschoben bis ganz abgesagt).

Meld dich doch mal unter anderen Namen.. :D

Bei uns hier ist das auch das gleiche. BTS sollte schon 2004 gebaut werden. Nun ist 2005 vorbei, und geplant für mitte 06.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Kann ich irgendwie nicht bestätigen, zumindest nicht für das Gebiet, für das die Netzplanung Frankfurt /Main zuständig ist.

Über die Hotline bin ich noch nie zu jenden von der Netzplanung durchgekommen.

• Nur zu Info. Habe gerade mal nachgefragt in meiner Region wo ich Probleme habe mit GPRS/UMTS

UMTS Netzausbau Q1 2006 in 51515/51429 Kürten - Miebach und Waldmühle.

Stationen sind Teilweise schon kurz im Netz für Tests sichtbar.

Gruss

• Re: Re: OOHAH

Zitat

Original geschrieben von asblass
    In Warendorf Nord (BW Gelände) geht gerade der Bau des Mastes los....

Gruß
    Andreas

Hallo!
    Heute habe ich den Masten endlich gefunden! Ich habe da schon einmal gesucht. Da war Nebel. Naja! Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose. :rolleyes: Habe mal in eine E-Plus Shop bei der netten jungen Dame über die Schulter geschaut. In WAF wollen die noch viel bauen!
    1) Warendorf B64 (Richtung Beelen K+K Toom)
    2) Warendorf B64 (Richtung Telgte MC Donalds)
    3) Warendorf B64 (Ortsmitte Telekom Turm) UMTS Erweiterung
    4) Kreisstaße Warendorf-Füchtorf (Abzweig nach Milte)
    5) Warendorf Milte (Zwischen Hörste und Ostmilte)

Das soll alles 2007 fertig werden!
    Zusätzlich soll noch In Halle/Westf. Ortsteil Hörste- Hesselteich was passieren!
    Die lassen ja richtig die Sau raus. :top:

Mfg
    gogo65

• Zitat

Die lassen ja richtig die Sau raus.

...wenn dem so wär, super! Aber ob aus 2007 ( Ende? Mitte? Wann? ) nicht doch ( wie so oft ) 2008, 2009 bzw.200x wird?...
    Daumendrücken und abwarten!

• Telgte

Zitat

Original geschrieben von Tash
    ...wenn dem so wär, super! Aber ob aus 2007 ( Ende? Mitte? Wann? ) nicht doch ( wie so oft ) 2008, 2009 bzw.200x wird?...
    Daumendrücken und abwarten!

Hallo!
    Vieleicht hilft noch ein wenig beten? ;) In Telgte kann ich ja mal bei der Mutter Gottes eine Kerze anzünden. Soll auch schon bei anderen Sachen geholfen haben. Vieleicht hilft es mir auch bei meinen schlechten DEUTSCH? :apaul:

Mfg
    gogo65

P.S.: Daumendrücken ist auch OK! Hoffendlich kommen die Pappnasen endlich in die Hufe!

• Pappnasen? Welche Pappnasen? :mad:

2007 hört sich für mich auch sehr unbestimmt an. Es ist doch eher ärgerlich, dass e-plus den Erweiterungsbedarf kennt, aber trotz einer dreijährigen "Ausbauoffensive" noch immer größere Schwächen hat.

Kennt jemand den aktuellen und die Planzahlen neuer Stationen in 2006 und 2007?

Immer eine Nasenspitze zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!