Aber Sylt ist doch eh ziehmlich flach, da müssten fünf Basisstationen eigentlich locker ausreichen, wenn die Basissstationen hoch genug wären.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Whow!
Ich frage mich nach dem Sinn!
Eplus GMS900 BTS mitten im Ruhrgebiet.
Laut der Karte die Einzige im 100 Km Umkreis.Suche nach PLZ: 44892
Wohnt dort eine E+ Führungskraft mit Bastelkeller? *g*
Oder ein Probestandort im Ruhrgebiet?Gruß, Knut
-
Ich denke das es im Ruhrgebiet schon mehrere EGSM Basisstationen gibt aber die anderen noch nicht eingetragen sind.
-
Uhum interessant.
Ich komme da eher an die o2 infos ran aber ich frag morgen mal aus neugier einen Kollegen bei E+Ich finds gut das es neben dem UMTS Ausbau auch mit dem EGSM vorangeht!
Gruß Knut
-
UMTS Ausbau ist eindeutig wichtiger, den er ermöglicht den Kunden höherer Datenraten und zusätzliche Dienste wie Videotelefonie und Multihoming.
EGSM bringt ja den Kunden keine Vorteile, die Netzabdeckung in GSM find ich eh schon okay.
-
Das stimmt, wobei zum Sauerland hin würden sich die e+ als auch o2 Kunden eher über GSM900 als über UMTS freuen
Mitten im Ruhrgebiet ist es sowieso fast egal welches Netz :p
Nur T-Mobile ist bei mir Zuhause inhouse TOTAL miserabel!
GSM & UMTS!!Am Mittwoch wird (um jetzt nicht OT zu werden...) die e+ GSM Versorgung in unseren Stadtbahntunneln angeknipst.
Dann kann man endlich auch auf der ca. 15 minütigen Unterirdischen Fahrt zwischen Bochum und Herne telefonieren. :top: -
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Das stimmt, wobei zum Sauerland hin würden sich die e+ als auch o2 Kunden eher über GSM900 als über UMTS freuenDann fehlen da einfach Basisstationen, die muss man aufbauen, dabei kann man aber mit GSM1800 genausogute Resultate erzielen als mit GSM900.
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Ich frage mich nach dem Sinn!Eplus GMS900 BTS mitten im Ruhrgebiet.
Laut der Karte die Einzige im 100 Km Umkreis.Kapazitätsprobleme ? E-Plus hat ja ordentlich Kanäle in GSM1800 abgegeben und vermarktet UMTS noch nicht besonders aktiv also müssen die evtl aus Kapazitätsgründen auch in städtischem Gebiet ihre neuen Kanäle einsetzen...
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
EGSM bringt ja den Kunden keine Vorteile, die Netzabdeckung in GSM find ich eh schon okay.
Bessere Indoorversorgung und bessere Coverage auf dem Land ist doch ein Vorteil, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
UMTS Ausbau ist eindeutig wichtiger, den er ermöglicht den Kunden höherer Datenraten und zusätzliche Dienste wie Videotelefonie und Multihoming.EGSM bringt ja den Kunden keine Vorteile, die Netzabdeckung in GSM find ich eh schon okay.
Wenn die Kunden wählen können zwischen
- Videotelefonie/Datendiensten oder
- ordentlicher Versorgung indoor oder auf dem platten Land
weiß ich schon für was sich die große Menge entscheidet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!