Hallo zusammen,
habe mich mal entschlossen, einen neuen Thread aufzumachen, wobei das eigentliche Thema ja schon seit einiger Zeit in einem anderen Thread (Fusionsgerüchte E-Plus <-> O2) fleissig diskutiert wird.
Ich würde mich freuen, wenn hier bei Diskussionen um neue Standorte bzw. Netzabdeckungen wenigstens auch immer eine konkrete Standortangabe gemacht werden würde, dann kann man darüber m.E. sachlicher diskutieren. Außerdem kann man dann die entsprechenden neuen BTSen auch in den entsprechenden (privat geführten) Senderlisten eintragen.
Ich habe übrigens was Interessantes an einem Standort in Köln-Grengel festgestellt. Dort ist ein E-Plus-Standort aufgegeben worden und um ein paar hundert Meter "gewandert". Soll heißen: Die alte BTS im Akazienweg (auf einem Wohnhaus) ist abgeschaltet worden. Die neue BTS (Auf der Kaiserbitz) hat dieselben CIDs etc. wie die alte. Der neue Standort ist übrigens ein von Mobilcom avisierter und nun von E-Plus übernommener Standort. E-plus hat dort auch schon UMTS-Technik installiert.
Kann es sein, daß E-Plus seine neuen Standorte grundsätzlich mit beiden Techniken ausstattet oder ist der Ausbau bevorzugt auf GSM-Technik gerichtet?
Gruß
Blutswente