Unterschiede F&E von Eplus oder anderem Provider?

• Hi,

das Fisio 120 war ein reines E-Plus Gerät. Wurde mit Prepaid für ca . 100,- DM /50 Euro verkauft. Wenn dein netter Händler dir das zum Vertrag dazu gegeben hat............... hat er das Geschäft seines Lebens gemacht ;-)).
    Das Teil läuft mit jeder E-Plus Karte . Für den Rest (D1) bekommst du nach zwei Jahren den Freischalt-Code kostenlos von der Hotline (0177-1150 kostenpflichtig).

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• echt ne Sauerei, dem ein Netlock-Handy anzudrehen :flop:
    Wenn das Eplus wüsste, bekäme der Handler Arger.

Zitat

Für den Rest (D1) bekommst du nach zwei Jahren den Freischalt-Code kostenlos von der Hotline (0177-1150 kostenpflichtig).

Dafür braucht er aber die Nr und PUK der F&E-Card - und die hat wohl der Handler ?

• Zitat

Original geschrieben von srlb

Dafür braucht er aber die Nr und PUK der F&E-Card - und die hat wohl der Handler ?

Hi,

im Normal-Fall bekommt er den Unlock-Code auch ohne Rufnummer und PUK 1. Hängt ein klein wenig vom Hotliner ab und davon, ob das Mobile auf irgendwelchen Black-List´s steht. Er könnte ja (theoretisch) das Telefon auch bei Ebay gekauft haben.

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Hängt ein klein wenig vom Hotliner ab und davon, ob das Mobile auf irgendwelchen Black-List´s steht.

genau das kann ich auch bestätigen.

Ich hatte noch ein gelocktes Teil aus einem Lotteriegewinn rumliegen, wo die F&E - card bereits nach Zeitablauf deaktiviert war.

Ich rief mit einer anderen E+-card die 1000 an und eine nette Dame meinte, sie könne mir nicht helfen, ich solle doch bitte die F&E-Hotline anrufen.

Gesagt, getan ... und schon hatte ich unter dieser Nummer die gleiche nette Dame dran.... :)

Und weil ich ja wegen dem nochmaligen Anruf ja so viele Umstände hatte und die nette Dame wirklich eine Nette war, bekam ich ohne weiteres den unlock-code. (Obwohl ich die Eigentumsnachweise hätte erbringen können) ;)

War ein nettes Gespräch :D

Gruß
    Joe

• Glück gehabt, dass mit der netten Mitarbeiterin. Wohl eine Ausnahme...
    Bei F+E braucht man zum Entsperren die Rufnummer (einer noch nicht deaktivierten) der Karte und die Puk 1.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• BetterPhone bzw Bettertec?
    Die haben zum Vertrag damals F&E Packete dazugegeben.

daniel.g

• Zitat

Original geschrieben von morsum

Bei F+E braucht man zum Entsperren die Rufnummer (einer noch nicht deaktivierten) der Karte und die Puk 1.

Hi,

nein, die Rufnummer kann durchaus inaktiv sein. (Das ist sogar rechtlich so abgesichert)
    Der Rest ist Verhandlungssache ..... wobei ich (fast) noch nie eine PUK gebraucht habe.

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Hallo daniel.g,

jau, bei denen hab ich den Vertrag abgeschlossen. Hast Du auch das "Problem"?

Müssen denn auf jeden Fall die 24 Monate abgelaufen sein, obwohl es mit Vertrag "gekauft" wurde? Werde mich nach Vertragsablauf erstmal an den Händler wenden!

Gruß

Volker

P.S.: mr2000, wenn Du jemanden kennst, der nochmal das Geschäft seines Lebens mit mir machen will, dann soll er sich melden. Handy und Vertrag waren komplett kostenlos bei sek. Abrechnung mit Cityoption! ;-)

• Zitat

Original geschrieben von honk99

P.S.: mr2000, wenn Du jemanden kennst, der nochmal das Geschäft seines Lebens mit mir machen will, dann soll er sich melden. Handy und Vertrag waren komplett kostenlos bei sek. Abrechnung mit Cityoption! ;-)

Hi,

bei dem Handy merkt man die Vorteile dann ganz besonders ;-))
    Und es gab immer mal Zeiten, das die e+ Prof.-Tarife (vermutlich der alte Prof. S) für Nothing über den Tisch gingen. Aber spätestens bei dem Mobile wird dann gespart. ;-)

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Hallo !

Vor ca 2 Jahren und 2-3 Monaten gab es auch Verträge, mit E+Netlock, ich erinnere an den Internet-Handy-Shop mit dem Philips Savvy (völlig kostenloser Eplus VErtrag von Telepassport!). Hatte Eplus Netlock. Vielleicht erinnert sich einer an dem Chaos unter http://www.teltarif.de .... :)

MAUS0019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!