Unterschiede F&E von Eplus oder anderem Provider?

• Hallo,

möchte mir bei Ebay eine F&E-Karte ersteigern. Dort gibt es "Original-Karten" von Eplus oder eben von anderen Providern (z. B. Cellway). Gibt es Unterschiede bzw. Vor- oder Nachteile?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß

Volker

P.S.: Ein Vertragshandy (Cellway-Eplus-Vertrag) müßte doch mit einer F&E-Karte funktionieren, oder? D1-Extra funktioniert nicht.

• Re: Unterschiede F&E von Eplus oder anderem Provider?

Zitat

Original geschrieben von honk99 P.S.: Ein Vertragshandy (Cellway-Eplus-Vertrag) müßte doch mit einer F&E-Karte funktionieren, oder? D1-Extra funktioniert nicht.

ja, das funktioniert auf jeden Fall.... :)

• Zitat

D1-Extra funktioniert nicht.

?????
    Normalerweise müsste das Vertragshandy auch mit der D1-Xtra-Card funktionieren !!

• 1. Es gibt nur eine Free+Easy Karte. Die Karten unterscheiden sich auch äusserlich nicht (steht auch kein Providername drauf). Nur auf dem Pin/Puk Bogen steht der Providername. Ebenfalls haben alle Karten die gleiche Servernummer(1155)und die gleiche Hotline (1150), einige Provider haben zusätzlich noch eine eigene Hotline. Ebenfalls gibt es keinerlei Tarifdifferenzen. Auch auf der Simkarte ist keine (interne) Providerkennung einprogrammiert.

2. Normalerweise sind Vertragshandys ohne Sim- oder Netzlock. Es gibt aber wohl doch immer wieder Ausnahmen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

2. Normalerweise sind Vertragshandys ohne Sim- oder Netzlock. Es gibt aber wohl doch immer wieder Ausnahmen.

AFAIK gibts bei deutschen Vertragshandys kein Sim- oder Net-Lock. Im Ausland gibts aber öfters nen Lock.

• Re: Unterschiede F&E von Eplus oder anderem Provider?

Zitat

Original geschrieben von honk99
    D1-Extra funktioniert nicht.

Hallo,

was ist es denn für ein Handy?
    Was funktioniert nicht - wird irgendein Spezialcode verlangt, oder findet es einfach kein Netz?

Gibt hauptsächlich drei Möglichkeiten:

Uraltmodell
    falsch eingestellt
    kein Netz

Gruß, Wolfgang

• Es ist ein Philips Fisio 120.

Nach dem Einlegen einer anderen Sim-Card kann ich die PIN eingeben. Danach erscheint folgendes: Bitte nck eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von honk99
    Bitte nck eingeben.

Hallo,

ist das wirklich ein Vertragshandy?

NCK ist der Freischaltcode für Simlock, vermutlich Netlock (also alle Eplus-Karten aber keine anderen).

Wenn älter als 2 Jahre, gibt's den Code bei der Hotline. Ansonsten würd ich dem Händler auf die Finger klopfen, wenn er Dir wirklich ein gesperrtes Handy als Vertragsgerät verkauft hat.

Gruß, Wolfgang

• Hallo wgot.

Meiner Meinung nach ja.
    Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und dazu konnte ich mir ein Handy aussuchen oder Startguthaben erhalten. Habe eben das Fisio gewählt, weil es mich keine Zuzahlung gekostet hat - außer den Verzicht auf das Startguthaben.

Habe den Vertag jetzt außerordentlich gekündigt (nach ca. 15 Mon.) aufgrund einer Gebührenerhöhung. Kundigung wurde angenommen und ich soll die SIM-Karte + Pin/PUK-Nr. zurückgeben.

Gruß

Volker

• Hallo srlb,
    vor einigen Jahren gabe es wirklich im D1 Bereich zB. von Mobilcom Vertragshandy, mit Sim oder Netlock. Es stand auch schon mal hier im Forum (bw im Vorgängerforum: handykult.de).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!