o2: Streit über Taktung bei Roaming (eingehend)

• Guten Tag,

diesmal brauch ich mal eure Erfahrungen.

o2 hat mir in den letzten beiden Rechnungen eingehende Roaminggespräche
    (wo nebenbei teil keiner dran war und nach 3 sec aufgelegt wurde)
    mit der 1. Minute voll abgerecht.

Zwar hab ich einen Select 60/1, aber meiner Meinung nach steht auf der o2 Roamingseite eindeutig, das eingehende Gespräche im Ausland im 10 Sekunden Takt abgerechnet werden. Dies steht auch in der Tarifbröschure "flexible Wunschtarife" aus Seite 33.

Jetzt habe ich Reklamiert und wollte die Differenz erstattet haben und es kam nur folgende Antwort:

Zwar handelt es sich bei dem Streitwert "nur" um 97 Cent (Europa-Roaming), aber wenn ich nächstes Jahr in der Welt reise, könnte diese Differenz auch mal mehre Euro betragen. (Bsp eingehende Gespräche Phillipinem)

Jetzt 2 Fragen:

1. Ist das in Ordnung das sie mir diese Gespräche im 60/x Takt berechnet haben?
    2. Wieso gibt es auf der Roamingseite einen Widerspruch zwischen dem obigen Link und dem unterem Link? Ist das in Ordnung?

Was sind eure Erfahrungen?
    Vielen Dank

• Die Taktung bei eingehenden Gesprächen im Ausland ist immer so wie die Taktung deines Tarifes in D.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Interessant zu wissen, dann werd ich gleich mal checken ob die Abrechnung dann Sinn macht.

EDIT: Mit 60/10 Taktung macht es Sinn (hatte vor kurzem noch ein Starter 60/10)

Jedoch, in welcher Fussnote steht das mit der Taktung?

Bleibt nur noch die zweite Frage. Welcher Tarif für eingehende Gespräche gilt jetzt? Der von der allgemeinen Roamingseite, oder der von der speziellen Roamingseite für eingehende Gespräche. Und warum sind sie verschieden?

• Zitat

Original geschrieben von palmkiller98

Bleibt nur noch die zweite Frage. Welcher Tarif für eingehende Gespräche gilt jetzt? Der von der allgemeinen Roamingseite, oder der von der speziellen Roamingseite für eingehende Gespräche. Und warum sind sie verschieden?

Lies Dir doch mal die Fußnote zu "***" durch.
    In dem von Dir als Beispiel genannten Roamingland verlangen die dortigen Anbieter selbst auch noch eine Gebühr für die Gesprächsannahme.
    Dazu wurde gleich der Pauschalpreis von o2 hinzuaddiert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Jut, dann dank ich dir auch, ich glaub ich habs gerafft.

Folglich finde ich dann diese "allgemeine Seite" irreführend.
    Denn immerhin war meine Meinung, dass o2 am Interconnect verdient und der zusätzliche Anteil allein an die ausländischen Betreibe fliegt, aber anscheinend verdient o2 auch hier mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!