P400 und Drehdisplay

• Da gebe ich dir recht. Aber ich habe das glück keine zwei Handys besitzen zu müssen. Aber das Gehäuse verkrazt auch deshalb einfach aufpassen und den drehdisplay find ich klasse.

• Kann mir jemand sagen für was die LED ist, oder bzw. was man evtl. ein- und abstellen kann? Was kann ich alles mit Hilfe der LED anzeigen?

Dank für Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von Nico80
    Kann mir jemand sagen für was die LED ist, oder bzw. was man evtl. ein- und abstellen kann? Was kann ich alles mit Hilfe der LED anzeigen?

Du siehst zB an Hand der Farbe, ob Du Empfang hast bzw. ob eine SMS eingegangen ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die LED blinkt ganz langsam im normalen Zustand. Wenn ne SMS reingekommen ist blinkt sie schneller, genauso wie bei nem Anruf.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Original von LORD EX

Zitat

Und jeder der ein Außendisplay will, soll sich bitte nicht zum Thema "verkratzen" äußern, denn jedes andere Außendisplay würde auch verkratzen.

Im Prinzip stimmt ja was du sagst, aber für mich besteht immernoch (auch wenn es mittlerweile schon farb tft`s oder OLEDs sind) ein Unterschied zwischen Kratzern auf nem kleinen Außendisplay (wie beim Z600 z.B. *träum*) und den natürlich größeren Hauptdisplays. Auf diesen stören mich Kratzer deutlich mehr...Und wenn man schon so ein schönes Samsung Display hat, will ich persönlich keine Kratzer drauf haben.

Aus diesem Grund finde ich das beim P400 eher unpraktisch, ist aber eher eine Einstellungssache.

Ansonsten ein wirklich schickes Handy :top:

Gruß aus Fulda

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Die LED blinkt ganz langsam im normalen Zustand. Wenn ne SMS reingekommen ist blinkt sie schneller, genauso wie bei nem Anruf.

Kann man die Led bzw. das ständige Blinken abstellen bzw. kann man überhaupt was einstellen in Bezug auf die LED??

• Ja kann man. Wie bei allen anderen Samsungs auch. Du kannst einstellen, daß die LED im Standby Modus zum Beispiel blau oder grün oder rot blinkt. Ganz abstellen kann man die auch bzw. müßte gehen wie beim S100 auch.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• drehen -> verkratzen

noch mal zum thema verkratzen... da muss ich gewissen leuten heftig wiedersprechen.
    das display des p400 besteht aus dem selben material wie das des v200 welches extrem empfindlich ist.
    das aussendisplay eines v200, welches von der qualitat (glas oder was auch immer) um einiges unempfindlicher ist (entspricht einem handy ohne klappmechanismus), hält da schon einiges mehr aus, auch ist die chance einen kratzer zu kriegen auf dem grossen display (also beim p400 wenn es nach aussen gedreht ist) viel höher (auch durch die empfindlichkeit).

Ausserdem glaube ich nicht, dass der stromverbrauch merklich gesenkt wird, da ein grosses farbdisplay eindeutig mehr strom braucht als ein kleines schwar-weiss display (das seinen dienst übrigens genauso gut erfüllt). denn bei einem tfd-farbdisplay sind immer alle leuchtpixel aktiv anders als bei einem schwarz-weiss flüssigkristall-display.

auch beim fotografieren sehe ich nichts nütliches am drehdisplay des p400, denn wenn man schon eine drehbare kamera hat (für selbstpotraits) ergänzen sich die beiden drehmethoden nicht im geringsten. und wieso sollte ich den ganzen drehkram erledigen nur für einen schnappschuss, wenn ich das handy einfach aufklappen und abdrücken kann...?

im übrigen sollte sich ein handy, egal was für eins, ob klapphandy oder nicht, nie mit anderen gegenständen in der selben hosentasche befinden...

Sie haben sich für einen Absturz entschieden.
    Geniessen Sie den Neustart.

Ihr Produktteam

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Die LED blinkt ganz langsam im normalen Zustand. Wenn ne SMS reingekommen ist blinkt sie schneller, genauso wie bei nem Anruf.

das gilt aber nur wenn man gerade angeruffen wird. Ein entgangener Anruf bzw. SMS wird nicht anders signalisiert, oder????????????

:confused:

Gott möge Dir doppelt bescheren, was Du über mich denkst!

• Ich habe den Verdacht, daß das P400 den Dreh/Klapp- Mechanismus nur bekommen hat, um die Technik in einem ersten Massenmarktgerät zu verwenden, welche dann beim i505 ihren Sinn erst bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!