Tastenkombination beim 6310i

• Hallo Leute,

1.

ich hab heute an meinem 6310i herumexperimentiert und musste feststellen, dass bei Eingabe einer Zahl und Drücken der # Taste (zB 3#, oder 25#) gleich eine Tel-nummer im Display erscheint. Nur finde ich keine Logik im System, denn wenn ich zB 5# drücke erscheint nicht die 5. Nummer aus dem Tel-buch.

2.

Wenn die Tastatursperre aktiviert ist und ich 08 drücke erscheinen die beiden Zahlen auf dem Display und die Tastatursperre bleibt aktiviert.

• 08 ist irgendwo auf der welt ein Notruf

Die Nummern die du dort siehst entsprechen der Sepicherbelegung der SIM-Karte. Die Sortiert nämlich nach einträgen, nciht nach dem Alphabet, das macht das Handy für die Simkarte :)

Gruß

Chris

PS: Willkommen im TT :)

• Danke für die Antwort, aber wir kennen uns schon: ich bin's phone-freak.

Hab gestern meine e-mail Adresse unter "Profil bearbeiten" geaendert und kann seit dem keine Beitraege oder sonst was posten. Warte immer noch auf die Freigabe der modifizierten Registrierung. Aergerlich!!!!!!!

So lange bin ich unter pf1 ansprechbar. ;)

Gruss

phone-freak

• Die Kurzwahl spricht die Reihenfolge auf der sim an.

mfg

edit: oh, wie war ich schnell... müsste nur auch rechtzeitig abschicken...
    Aber doppelt hält ja auch besser;)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Re: Tastenkombination beim 6310i

08 ist IMHO der Notruf von Mexio und Südamerika.
    911 sollte bei dem 6310i auch funktionieren (USA).

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Genau.
    Wenn man bei 08 bzw. 911 abhebt steht ja auch Notrufversuch im Display.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hat das dann in D auch Konsequenzen, wenn man den 08-Notruf wählt? Ich meine, ist es das selbe, wie wenn man keine Sim im Telefon hat und nen Notruf absetzt?

Gruß,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill

Hat das dann in D auch Konsequenzen, wenn man den 08-Notruf wählt?

Nein - wenn man die 08 wählt, erhält man eine Ansage, daß die gewählte Nummer nicht vergeben ist (gerade getestet). ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!