Abitur - Muster

• Zitat

Original geschrieben von Mekong

Wenn du so scharf drauf bist, ein Abizeugnis zu sehen, frag doch einfach mal nen Schüler der über dir war.

Wie ist denn der letzte Teil des Satzes gemeint? So wichtig wär mir das dann
    doch nicht :D
    Ich kenne anscheinend nur dumme Leute, weil 90% der Leute, die ich kenne,
    kein Abitur haben.

Zitat

Original geschrieben von xodus
    Nichtmal in Hessen macht man das Abi im Herbst.. A Propos: Hessen, Abi, Hessen, Abi, Hessen, ... das passt net zam!

Darüber bitte keine Witze :D

@ Weizen

Vielen vielen Dank - genau das wollte ich
    ps. bin wirklich beeindruckt! Kompliment :eek:
    In diesen Dimensionen wag ich leider noch nicht mal zu träumen.

Chris

Tschüß!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    A Propos: Hessen, Abi, Hessen, Abi, Hessen, ... das passt net zam!:D

Jepp, da hast Du recht! :D

Was unser Mathe- Lehrer und Oberstufenberater so alles über das Abi in Hessen erzählt...das füllt hin und wieder ganze Mathestunden. :)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Bei uns war es wirklich schwer, aber wenn ich hier die ganzen Mittel- und Südhessen höre, dann mussten die wirklich nicht viel tun. Kann man sicher nicht verallgemeinern, aber hab ich schon von vielen gehört!
    Bei uns sind damals alle ins angrenzende NRW gegangen und haben dort ihr Abi gemacht, weil es einfacher war.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Wenn ich das Dumgewäsch nur höre! Man da kriege ich so einen Hals! Ich habe meine Abi in Südhessen gemacht, und glaubt mir, ich habe genauso gebüffelt wie mein Cousin, der zeitgleich mit mir letztes Jahr in BaWü sein Abi gemacht hat.

Vergesst nicht, dass wir dn Roko haben. Der hat ordentlich angezogen. Alles andere hier ist blödes Stammtischgewäsch und offenbart die Unbildung der Sprecher. :flop:

Und bezüglich dir, Xon18. Das hat nix mit sozial oder unsozial zu tun. Du kapierst bloß nicht, dass das ein hochoffizielles Dokument ist, mit dem kein Schindluder betrieben werden soll. Oder warum kannst du hier keine plausible Erklärung posten?

• Wasn Roko?:confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• RoKo = Roland Koch, Ministerpräsident ;)

Ich würde mich auch wehren, wenn mir jemand mein Abi leichtreden will, dennoch ist es natürlich mit Ländern wie BaWü, Bayern, Sachsen etc. die ein Zentralabitur haben nicht ganz zu vergleichen! In den Ländern ohne Zentralabitur gibts halt Unterschiede, in den genannten Ländern nicht, da alle Abiturienten zur selben Zeit die selben Aufgaben lösen müssen, die vom Kultusministerium und nicht von ihren Lehreren gestellt werden...

• ... tatsache ist aber doch dass es in hessen leichter ist ...
    tut mir leid aber ich habe mir diverse mathe-abiture von euch reingezogen und es ist meistens absolut lächerlich was da gefragt wird. sicher, lernen werdet ihr auch müssen, aber insgesamt ist euer niveau doch 2-3 stufen tiefer als unseres.

>>> tkjever [bayern]

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    ... tatsache ist aber doch dass es in hessen leichter ist ...
    tut mir leid aber ich habe mir diverse mathe-abiture von euch reingezogen und es ist meistens absolut lächerlich was da gefragt wird. sicher, lernen werdet ihr auch müssen, aber insgesamt ist euer niveau doch 2-3 stufen tiefer als unseres.

>>> tkjever [bayern]

Na gerade gesnifft dass du so hoch fliegst?

Vonwegen 2-3 Stufen niedriger. Erstens: ab nächstem Jahr müssen bei uns alle Mathe und Deutsch schreiben. Zentralabi solls in drei Jahren geben.
    Zweitens: ich frage mich immer, welches Abitur gerechter wird dem Schüler gegenüber. Das, bei dem ein Ministerialbeamter sich Aufgaben aus den Fingern saugt und gar nicht in der Klasse war?
    Oder das, bei dem der Lehrer weiß, welche Themen besonders intensiv bearbeitet wurden und wo er tiefer einsteigen kann?

Das hat 0 (i.W.: null!) mit Niveau oder Qualität zu tun. Das hat etwas mit dem Anspruch der Gerechtigkeit zu tun. Wenn man aber meint, dass man alle über einen Kamm scheren muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!