T610: "Leerer" Kontakt im Telefonbuch

  • du musst jetzt einfach die leeren Einträge löschen! danach sollte sie nie wieder auftreten. Bei mir war es genauso!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ampelmann
    du musst jetzt einfach die leeren Einträge löschen! danach sollte sie nie wieder auftreten. Bei mir war es genauso!


    Also wenn das die Lösung des Problems wäre, dann hätte ich hier nichts reingeschrieben. Das war natürlich das erste was ich versucht habe, aber meine leeren Kontakte lassen sich nachwievor nicht löschen. Es erscheint auch bei meiner neuen Softwareversion R3C der Hinweis "Fehlgeschlagen" (wie vorher bei R1L). In Bezug auf das Problem mit den leeren Einträgen hat sich bei mir durch das Softwareupdate keine Änderung ergeben! Habe derzeit 8 nicht löschbare, leere Kontakte. Davon sind 5 neu hinzugekommene leere Kontakte und 3 bestehende Kontakte sind einfach gelöscht worden bzw. in leere umgewandelt worden.
    Trotzdem Danke für den Hinweis!
    Vielleicht hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich...
    jute

  • also den HW-Tausch finde ich in diesem Fall auch ziemlich aussichtlos. Dieses Phänomen trat AFAIK schon beim T68i, T300 und T310 auf (gabs auch hier schon Threads zu).
    Bisher hat fast immer die schon beschriebene Methode geholfen:
    1. Kontakte auf SIM kopieren bzw. auf PC syncen
    2. Telefonbuch löschen
    3. Kontakte zurückkopieren (ohne Änderungen daran vorzunehmen!) bzw. syncen ("Vollständige Synchronisation erzwingen" auswählen!)


    MfG
    C.

  • Eine Frage bevor ich es selbst ausprobiere und mich vielleicht ärgere:
    Einzeln lassen sich die leeren Kontakte ja im Telefonbuch nicht löschen. Wenn ich das gesamte Telefonbuch lösche, werden dann auch die leeren Kontakte entfernt oder nur die anderen und die leeren bleiben als leere Kontakte erhalten?
    jute

  • So, ich habe es einfach ausprobiert.
    Ich wollte das gesamte Telefonbuch löschen (ohne es vorher auf SIM kopiert zu haben). Das Gerät zeigte mir dann "Löschen..." an und es hat sich dabei aufgehangen. Keine Reaktion auf irgendwelche Tasten, daher musste ich den Akku rausnehmen. Danach neu gestartet und siehe da, alle Kontakte waren noch im Telefonbuch, aber die leeren Kontakte sind weg!!!
    Warum auch immer...aber das Problem scheint (vorerst) gelöst. Hoffentlich bleibt es so...
    jute

  • alles gelöscht - neu gesynct - erfolgreich


    ... nur der ärger mit den ganzen sprachwahl etc. bleibt.
    schade, bin langsam doch nicht mehr so von meinem neuen handy angetan, wie ich es anfangs war. hätt ich mir doch das p900 kaufen sollen?


    oder bei nokia bleiben sollen, am besten auf den ganzen schnickschnack verzichten?
    außer des letztlich dauernden abstürzens kannte ich nicht so viele probleme mit meinem 6210 - oder bilde ich mir das bloß ein?


    immer mehr funktionen bieten die handys - sie scheinen mir aber nicht mehr so stabil zu laufen wie früher, oder?


    grüße,
    raphael

  • Ich könnt brechen!


    Ich habe das Gerät vor zwei Monaten erst getauscht (und ein neues bekommen; siehe oben).


    Mein neues t610 zeigt schon wieder den gleichen Fehler. :flop:


    Ich werde natürlich morgen nochmal in den Shop von dem o2-Komiker gehen und mich aufregen. Aber trotzdem: Gibt es Hilfe/Stellungnahme/Schmerzensgeld:D von SE?


    david-jay:mad:

    ...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

  • Hallo


    Auch das t39 kann unter dieser Krankheit leiden wie ich heute leider feststellen musste. Ca. drei Telefonbucheinträge sind ohne Name in der Liste und enthalten ganz wirre Zahlenkombinationen als Telefonnummern :-((


    Scheint irgendwie ein generelles Ericsson Problem zu sein :-(


    ciao Ralf

  • Auch mich hat es jetzt auf einmal erwischt.
    Bei mir scheinen aber alle leeren Kontakte vorhandene Kontakte überschrieben zu haben. Deswegen ist die ganze Sync-Geschichte für mich nutzlos.
    Gibt es denn mehrere Leute hier, die ihr T610 problemlos im O2-Laden umtauschen konnten? Nicht, dass das nur ein kulanter Einzelfall war...?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • bei mir werden vorhandene kontakte auch einfach mit besagten "leeren" überschrieben (also keine neuen "leeren" kontakte), sind bisher aber auch nicht wieder aufgetaucht.


    weiß denn mittlerweile schon jemand eine funktionierende lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!