T610: "Leerer" Kontakt im Telefonbuch

  • Die leeren Einträge verschwinden nach einer gewissen Zeit wieder. Jedenfalls war das bei mir so.
    Nervig ist das aber schon!:mad:

  • Vielleicht passt da meine Erfahrung hierzu. Ich habe noch ein T68m, das ja die Plattform für das T610 bildet. Manchmall habe ich, wenn ich das Handy mehrere Tage angeschaltet lasse, eine ganze Reihe von Leerkontakten, Teile des TelBuch fehlen, ganze Buchstaben sind weg.


    Einmal Akku abziehen, und alles ist wieder normal.

  • Gut, dann nehme ich mal mein Handy... umdrehen ohne auszuschalten...
    Akku raus.
    Anschalten.
    ...
    ...
    ...
    Sanduhr...
    ...
    ...
    PIN eingeben...
    ...
    ...
    Adressbuch öffnen: Leere Kontakte sind immer noch da. :flop:



    Also auf die Email von SE warten.

  • Hallo,


    ich hab momentan noch ein T68i. Der Fehler ist bei mir auch schon einige Male aufgetreten. Ein Masterreset würde helfen, ist aber ein riesiger Aufwand, alles wieder zu installieren.


    Habe den Fehler wie folgt behoben:


    Zuerst habe ich alle Kontakte gelöscht und anschließend hab ich mein Telefon mit Outlook synchronisiert. Die Kontakte waren alle wieder da und ich mußte nur die Sprachwahlen neu aufnehmen. Der ganze andere Scheiß, den ein Masterreset verursacht (Profile neu einstellen, Bilder wieder aufs Handy laden, Klingelton komponieren und die KFZ-FSE neu synchronisieren) fällt bei dieser Lösung weg...

    Gruß Chrille


    Besser ehrlich, als nett!

  • Gabs schon Antwort von SE? - Bei mir ist der Fehler im Moment auch da; zusätzlich werden einige WIRKLICHE Einträge nicht immer angezeigt.


    Ich hab schon überlegt, ob das damit zusammenhängt, dass ich das Telefonbuch öfter mal auf die SIM-Karte gezogen habe - und dann wieder zurück.


    :mad: david-jay

    ...immer interessiert an Java-Schnickschnack und Klingeltönen fürs k750i...

  • Habe mich weiter erkundigt:


    Die leeren Kontakte sind ein Software-Fehler von SE.
    Abhilfe: Alle Kontakte sichern, neue Software draufspielen (=Garantie von SE), dann die Kontakte wieder aufs Handy überspielen und danach die leeren Kontakte löschen. (Und hoffen, daß die leeren Kontakte nicht wieder auftauchen...)


    Diese Auskunft wurde mir in einem Service-Laden gegeben.
    Mir ist das zu umständlich, ich kann dann vielleicht doch ganz gut mit leeren Kontakten leben. ;)

  • Auf SIM cerschieben


    Hallo,


    ich nenne das T610 jetzt seit etwa 2 Monaten mein eigen, und habe es richtig lieb gewonnen - der hier beschriebene Fehler tritt aber auch bei mir hin und wieder auf.


    Nach ein wenig herumspielen habe ich folgende Lösung gefunden:


    1. Versuchen, den leeren Eintrag zu löschen --> klappt aber meistens nicht
    2. Alle Einträge des Telefonbuchs auf die SIM kopieren - wenn der Platz dort reicht - und anschließend das Telefonbuch des Handys (!) löschen.
    3. Auf der SIM den falschen Eintrag löschen - hat bei mir bisher immer funktioniert.
    4. Alles wieder von der SIM auf's Telefonbuch kopieren - keine Probleme mehr. Anschließend eventuell die SIM-Einträge (!) löschen.


    Danke,


    Percy

  • Rücksicherung


    Das Problem bei der Sicherung ist halt meistens, dass beim Rücksichern auf das T610 viele Einträge abgeschnitten sind oder teilweise fehlen! Zumindest ist mir das häuftig passiert...


    Wenn ich dran denke dass bald ein Gerätetausch vom T610 ansteht (bekomme wohl ein Gerät wegen Wandlung) und ich wieder von Hand alle Einträge anlegen muß...oh je...


    PS: Ich mach die Sicherung mit der Vollversion von XTNDConnect und dem PalmDesktop ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!