Ständige Verbindungsabbrüche 3650 Bluetooth

  • Hi!
    Ich habe ständig das Problem, dass ich mein 3650 zwar per BT angeschlossen bekomme, aber die Verbindung dann immer sehr schnell wieder abbricht. wenn ich beispielsweise einen film aufs handy schicke, dann bricht die verbindung nach einigen MB (manchmal noch früher) ab...


    es reicht zwar um programme zu installieren oder fotos auf den rechner zu schaufeln, aber für größere dateien reichts leider nicht.


    hat jemand eine idee, was da der fehler ist? wäre sehr klasse ;)


    PS: es passiert übrigens wirklich nur dann, wenn daten hin und her geschickt werden, nicht, wenn das handy einfach nur verbunden ist... zumindest glaube ich das:rolleyes:

  • Mehr Details


    Hallo Scorpius,


    damit Dir geholfen werden kann, mußt Du schon ein paar mehr Details rausrücken. :)


    Was für einen Bluetooth - Adapter hast Du denn? Unter welchem Betriebssystem setzt Du ihn ein? Welche Software nimmst Du zur Übertragung? Es klingt zwar nach der PC Suite, aber geschrieben hast Du es nicht. Gibt es mögliche Störquellen, die sich auf die Übertragung auswirken könnten?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • also ich hab mir nen Acer BT Adapter geholt (heißt einfach Acer BT USB Dongle, mehr steht da gar nicht drauf). das betriebssystem ist XP und ja, ich benutze Pc Suite, gäbe es dazu etwa Alternativen?



    Störquellen weiß ich keine, zumal adapter und Handy immer unter nem Meter beieinanderliegen.

  • Da gibt es einen Thread zu


    Hi,


    Dein Problem mit dem Acer Adapter wurde schon mal diskutiert. Klick mal HIER


    Mehr darüber findest Du vielleicht über die Forum Suche mit dem Suchbegriff Acer BT

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • hi!


    Danke für die antworten, aber das ist ja eigentlich nicht mein problem, ich kann sehr wohl in beide Richtungen senden, also vom handy zum pc und umgekehrt, aber wenn ich größere sachen sende oder viele (egal in welche richtung) dann bricht die verbindung über kurz oder lang ab... mit filmen auf dem handy hat sichs damit :mad:

  • Hallo Scorpius,


    hast Du denn mal die Forum Suche bemüht oder trotz allem mal die Tipps ausprobiert?


    Erfahrungsgemäß muß eine Lösung nicht immer 100%-ig aufs eigene Problem passen um trotzdem zu funktionieren. Ich weiß das, weil ich einige Jahre Software Support hinter mir habe.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

  • ja, ich hab schon intensiv gesucht ;) heißt natürlich nicht, dass ich nicht trotzdem was übersehen habe, aber meistens drehen sich die BT probs hier ja eher darum, das Handy überhaupt anzuschließen, von Verbindungsabbrüchen habe ich bisher noch nichts gelesen...


    habe übrigens gestern mein windows neuinstalliert in der hoffnung, dass vielleicht irgendwas falsch installiert oder kaputt war, leider keine besserung :( :mad: :( :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!