Neue Rufnummer wird von Werbung bombadiert - Umtauschrecht?

• Ich habe hier jetzt doch wieder - als Backup - eine T-D1-Karte mit GG-Auszahlung (aber leider MU).

4 Stunden nachdem ich die Karte in mein 2.-Handy gelegt hatte, kam schon der erste Anruf mit einer fremden unbekannten Nummer vom anderen Ende des Landes der von der - unglücklicherweise aktivierten - Mailbox abgefangen wurde. Heute (3. Tag) habe ich das Ding nicht dabeigehabt und schon wieder wurde in Abwesenheit ein solcher Anruf registriert. Außerdem kam schon die 3. Werbe-SMS. Und dann ist es noch eine völlig durcheinandergewürfelte 0175'er :(

Frage: Wenn das so weiter geht, kann ich die Nummer ändern lassen (kostenlos versteht sich)? Ich habe sie nur 1 Person bei einem Testanruf gegeben (der 1. Anruf und die 1. SMS waren schon vorher) und sie ansonsten geheim gehalten.

Oder ist das der Preis dafür, daß der Händler die GG erstattet hat? :mad:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi

kann es dir bei D1 nicht sicher sagen.
    Bei Vodafone zahlst Du für nen RN wechsel gute 5€. Wenn Du aber das Problem so schilderst, macht es wohl jeder Mitarbeiter (am besten im Shop) auch kostenlos.
    Hoffe dass es bei der Telekom nicht anders ist.
    Viel Glück

• R-Nr. Wechsel

Ich glaube da hast Du schlechte Karten...

Denke nicht, dass die das kostenlos machen...

Aber poste hier nochmal, wenn es wirklich kostenlos ging...

Signature sux

• Re: Neue Rufnummer wird von Werbung bombadiert - Umtauschrecht?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Oder ist das der Preis dafür, daß der Händler die GG erstattet hat? :mad:

Klar, der ruft dich jetzt dauernd an, um dich zu ärgern ;)

Der Grund wird wahrscheinlich beim Vorbesitzer der Rufnummer zu suchen sein. Wenn der sehr offen mit der Nummer umgegangen ist, ist das nichts unnormales.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Rufnummern Wechsel wegen Werbung

Allerdings war die Rufnummer für 6 Monate gesperrt...da ist es eigentlich nicht mehr zu erwarten, dass angerufen wird....

Signature sux

• Wenn die Anrufer u.U. geprellte Gläubiger des "Vorbesitzers" sind, ist noch mit weitaus ausdauernden Gesellen zu rechnen. Ein Bekannter hatte diesbezüglich weitaus heftigere Erfahrungen, was der sich alles anhören mußte, angefangen von offenen Unterhaltszahlungen, fehlenden Verleihvideos, bis zu massiven Drohungen aus dem Bereich "Moskau-Inkasso" ....
    Nach 4 Tagen hatte er genug, allerdings war ihm dann der Wechsel sogar einige Euronen Wert :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn die Anrufer u.U. geprellte Gläubiger des "Vorbesitzers" sind, ist noch mit weitaus ausdauernden Gesellen zu rechnen. Ein Bekannter hatte diesbezüglich weitaus heftigere Erfahrungen, was der sich alles anhören mußte, angefangen von offenen Unterhaltszahlungen, fehlenden Verleihvideos, bis zu massiven Drohungen aus dem Bereich "Moskau-Inkasso" ....
    Nach 4 Tagen hatte er genug, allerdings war ihm dann der Wechsel sogar einige Euronen Wert :D

Na das ist doch eine gute Einnahmequelle. Ich werde Händler, bombardiere
    hinterher die Leute mit Drohanrufen und kassiere Wechselgebühren. Dass ich darauf noch nicht gekommen bin?:D

• Nr. Tausch

Bei dem Stichwort "Moskau-Inkasso" kann ich verstehen, dass er gern ein paar Euros zahlt, für ne neue Nummer...:D

Das würde ich auch so machen...:rolleyes:

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!