Wie lange bleiben die SMS in den verschiedenen Netzen erhalten?

• Hallo,
    bin auch bei eplus. Habe mal einige sms an meine Mutter geschickt (D2), die nur leider Ihr Handy nie anstellt.
    Die Meldung, daß die sms nicht ausgeliefert werden konnte kam wesentlich später als nach 48h. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber es waren mindestens 5 Tage, ich glaube sogar eine Woche.
    Hab grad aus Interesse eine sms rausgehauen, in ein paar Tagen weiß ich mehr.
    mfg
    holden

• Also ich kann die angegebene Zeit für o2 nicht bestätigen! Habe noch nie erlebt, dass eine SMS die ich von o2 versendet habe (im Handy habe ich auf max. Zeit gestellt) länger als 3 Tage gespeichert wurde...!

• Ich im Gegenteil kann die 7 Tage bei o2 bestätigen. Habe heute erst eine SMS von letztem Donnerstag zurückgekommen. Sie wird jedenfalls bei 7 Tage gespeichert.

Erstaunlich finde ich, das sie Sendebestätigung auch bei SMS ins Ausland zuverlässig funktioniert.

• Hallo webfalke: ist das jetzt bei eplus wirklich nur 48 Stunden? Als ich mal vor Jahren nachgefragt habe (und auch durch Selbstversuch bestätigt habe) stimmten die angegebenden Zeiten (D1+D2: 48 Std, E+: 4 Tage, o2: 7 Tage).
    Es wäre schade, wenn man das geändert hätte...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wer speichert die SMS eigentlich?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel vom T-Mobile zu Vodafone eine SMS schicken und der Empfänger sein Handy aus hat, wird die SMS dann von T-Mobile oder von Vodafone gespeichert? Ich denk mal Vodafone oder?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wer speichert die SMS eigentlich?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel vom T-Mobile zu Vodafone eine SMS schicken und der Empfänger sein Handy aus hat, wird die SMS dann von T-Mobile oder von Vodafone gespeichert? Ich denk mal Vodafone oder?

Die SMS wird im Empfängernetz gespeichert bis das Empfängerhandy wieder eingebucht ist.
    In deinem Fall also Vodafone.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also ich war letztes Jahr über Silvester in den USA (ohne Handy).

Als ich am 08.01. wiederkam und mein Handy einschaltete, bekam ich ein dutzend SMS die mir einen guten Rutsch wünschten (datiert vom 31.12.)

Also waren es sogar 8 Tage. Netz war o2.

• Kann nach meinem Kurztest die 4 Tage für die D-Netze bestätigen (bei D2 waren es 4 Tage und 33 Min, bei D1 4 Tage und 19 Min...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!