Hallo,
Könnt Ihr mir sagen wie lange SMS im Netz erhalten bleiben, sofern sie nicht
per Handy abgerufen werden?!
D1:
D2
o2:
E+:
Danke Euch!
ciao
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Könnt Ihr mir sagen wie lange SMS im Netz erhalten bleiben, sofern sie nicht
per Handy abgerufen werden?!
D1:
D2
o2:
E+:
Danke Euch!
ciao
Chris
Ich weiß jetzt nicht ob die Zeit dann für E-Plus oder D2 gilt:
Hab neulich eine von E-Plus zu D2 geschickt, welche nicht "abgeholt" wurde:
48h
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
:confused:
Ich habe die gleiche Frage heute schonmal im Forum gelesen, das schrieb jemand als Antwort:
D1 & D2 = 48h
E+ = 5 Tage
O2 = 7 Tage
Leider finde ich den Thread grade nicht wieder...
Ist es nicht Einstellungssache des Handys, wie lange die jeweilige SMS gespeichert werden soll ?
Beim Nokia 6310i hat man doch z.B., die Wahl zwischen:
....was auch immer "maximale Zeit" bedeutet.
Bei Vodafone D2 denke ich, dass 72 Stunden das maximum sind.
:confused:
Klar ist es Einstellungssache des Handys.
Aber die meisten von uns dürften es wohl auf maximale Dauer haben.
Warum auch nicht?!
Daher wollte ich die maximale Zeit wissen, die SMS im Netz bleiben.
Meine Schwester ist nämlich im Moment auf Kur und bekommt Ihr Handy nur einmal in der Woche (Dienstags!)!
Wenn ich also nun bei D1 wäre, dann wäre die SMS weg, wenn sie Dienstag ihr Handy anmacht und ich ihr heute geschrieben hätte.
Da ich aber bei o2 bin, ist das kein Problem!
Chris
Dauer der SMS
Ich denke, dass man es nicht über das Handy beeinflussen kann.
Sicher ist die Einstellung vorhanden, aber entspricht nicht der Realität.
Wenn ich welche versende, kommen die niemals nach einer Woche noch an und es steht bei mir immer auf max. (bin bei EP)
Die Zeit bis SMS beim Netzbetreiber verfallen, kann man sicherlich durch eigene Einstellungen nicht verlängern. "Unbegrenzte Gültigkeit" kann nicht wirklich heissen, dass die SMS noch nach Jahren zugestellt wird
In dem Zusammenhang habe ich aber zwei andere Fragen:
- Wieviele SMS speichern die Betreiber denn zwischen, wenn ein Handy aus ist?
- Falls mein SMS-Speicher im Handy voll ist, sind neue SMS dann weg? Oder werden die nochmals zugestellt, wenn ich wieder Platz geschaffen habe?
Viele Grüße
Thomas
Moin,
ZitatIst es nicht Einstellungssache des Handys, wie lange die jeweilige SMS gespeichert werden soll ?
Die max. Lebensdauer der SMS/MMS wird von Netz bestimmt und mit Sicherheit nicht vom Handy. Anders sieht es nur dann aus, wenn am Handy ein kürzere Zeit eingestellt ist als im Netz, dann kann es sein ( je nach Netz ), das die SMS/MMS bereits nach Ablauf dieser Zeit gelöscht wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von me too.
Du hast Recht:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=599287#post599287
Danke für Eure Infos!
Chris
auch bei e+ sind es nur 48 stunden!Nach Ablauf dieser Zeit kommt(wenn angefordert)eine bestätigung das nicht ausgeliefert werden konnte da nicht erreichbar.:D Egal was man im Handy auch eingestellt hat.zB max.Zeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!