TungstenT über GPRS nur INet - kein WAP

• Hi zusammen,
    nach diversen O2 Shops und und Eigenversuchen jetzt meine Frage an Euch:
    Ich komme mit meinem Tungsten T via Bluetooth & GPRS ohne Probleme mit dem mitgelieferten PalmWebPro Browser ins Internet.
    Jetzt möchte ich allerdings auch schon Wap-Sites nutzen. Ich öffne also den ebenfalls mitgelieferten Wap-Browser von AU-System und der Tungsten stellt eine Verbindung über o2-GPRS (so wie beim surfen im INet) her. Nur leider passiert danach nix mehr.
    Es piept mal kurz und irgendwann kommt dann eine Zeitüberschreitung der Anforderung aufs Palm-Display.
    Ich habe schon allerlei Möglichkeiten ausprobiert.
    Was mir aufgefallen ist, das ich im Wap-Browser unter Options/Gateway einen Gateway-Server, eine Gateway-ID und ein Gateway-Kennwort eingeben muss. Leider konnte mir von O2 keiner sagen was da reingehört :-(
    Ebenfalls mysteriös ist unter Optionen/Erweitert die Einstellung APN.
    Dort muss laut O2 wap.viaginterkomm.de hinein. Leider kann man da nichts eintragen. Es öffnet sich nur ein Drop-Down Menue in dem untitled steht.

Ich hoffe hier hat vielleicht schon jemand dieses Problem gelöst.
    Grüße
    Opti

• Komisch, bei mir funktioniert es problemlos (eplus). :confused:

Eventuell liegt das Problem beim Handy; hast Du im Gerät zwei Verbindungen konfiguriert, eine für Web via GPRS und eine für WAP via GPRS? Bei eplus muß das nämlich unterschiedlich definert sein, eben auch der APN wap.viaginterkomm.de, der sich vom APN für Web unterscheiden sollte...

• Wie hast Du denn die Konfiguration von Tungsten über GPRS ins Internet hinbekommen? Eventuell mit dem Tool von O2? Wenn dem so ist, dann liegt dein Problem in der Tat daran, das sich das Handy über die "Internet APN" einwählt und da sind WAP Seiten gesperrt.
    Was Du machen kannst, ist die vom O2 Tool kreierte Netzwerkverbindung "o2 MI Palm entry" zu ändern und unter Details/Skript bei dem Senden-String wo am Ende "internet" steht dies durch "wap.viaginterkom.de" zu ersetzen. So hat das bei mir auch geklappt. Im WAP Browser musst Du gar nichts eintragen.

Viel Erfolg,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!