Mc Donalds Monopoly Sammelaktion

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter

Im Ernst: Es ist nur ein "Reebok Crosstrainer", den es als Sofortgewinn 150x gibt. Nach meiner Recherche kostet das Ding im Netzt knapp unter 600€, also auch nicht von schlechten Eltern.

Verkauf es bei ebay... kriegste ne Menge Kohle hierfür.
    *Reicht für viele BigMacs********

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• IMHO ist das bei allen Anforderungsgewinnen so - es steht ja da "gehen mehr Anforderungen als Preise ein entscheidet das Los" - und für den Trainer gibts def. mehr als die 150 Lose. Das war schon immer so bei den McD Aktionen.

• Daher sage ich: verkauf es! Da gibt es viele Leute, die mehr zahlenn, als die Ware Wert ist...300 Eur solltest du auf jeden Fall erreichen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Tatsächlich. Die Suchfunktion geht in dem verlinkten .pdf nicht, deswegen habe ich es nicht auf Anhieb gefunden.

Am Ende steht: "Sollte es aus irgendwelchen Gründen dazu kommen, dass mehr gültige Gewinnsticker für einen Preis abgegeben wurden als tatsächlich Preise zur Verfügung stehen, so entscheidet das Los".

Also doch nur Verarsche? "Sollte" und "aus irgendwelchen Gründen" implizieren zwar, dass dies nicht vorsätzlich betrieben wird aber wir werden sehen...

Sliders: Du meinst, ich solle den Sticker verticken?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich würde dir 20 Euro geben! :top:

• Wenn ich das richtig vom Spielplan abgelesen habe, dann gibt es doch tatsächlich auch ein paar Sofortgewinne mehr als bisher - ruf doch sicherheitshalber mal die Hotline an, denn ich gehe davon aus, dass sich die Einschränkung hinsichtlich der Verlosung von Preisen (mehr Gewinner als Preise vorhanden) lediglich auf die Sammelgewinne bezieht - sonst würde der Begriff "Sofortgewinn" ja ad absurdum geführt.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Also beim letzten Monopoly war es tatsächlich so das auch die größeren Sofortgewinne nur ausgelost wurden, hatte extra den Thread eines Gewinners in einem anderen Forum mitverfolgt. Dieser ging am Ende leer aus.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Wenn ich das richtig vom Spielplan abgelesen habe, dann gibt es doch tatsächlich auch ein paar Sofortgewinne mehr als bisher - ruf doch sicherheitshalber mal die Hotline an, denn ich gehe davon aus, dass sich die Einschränkung hinsichtlich der Verlosung von Preisen (mehr Gewinner als Preise vorhanden) lediglich auf die Sammelgewinne bezieht - sonst würde der Begriff "Sofortgewinn" ja ad absurdum geführt.

Sehe ich genauso. Rein rechtlich wäre die Anpreisung als Sofortgewinn mit anschließender Verlosung schon bedenklich. Wenn entgegen der Spielbedingungen vorsätzlich mehr Sofortgewinnsticker gedruckt werden als Sofortgewinne vorhanden sind wäre das für Mitbewerber sicherlich längst ein Anlass gewesen, gegen MCD vorzugehen. Die werden schon ihre Informanten haben...

Übrigens werden schon seit Tagen die Gewinner diverser Sofortgewinne auf der Homepage veröffentlicht (wobei ich MCD mal keinen Fake unterstellen will). Das widerspräche natürlich auch einer (fairen) Verlosung, wenn anfangs die Gewinne so zugeteilt werden, und später, wenn Knappheit eintritt, die Reste "verlost" werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich werde weiterberichten. Schicke das Teil heute mal ab. Das Porto wäre dann der einzige Verlust, das BT-Menü wurde spendiert :)

EDIT: Habe allerdings gerade herausgefunden, dass das gute Stück 63kg (!) Versandgewicht hat, was bei ebay den Käuferkreis wegen Selbstabholung doch starkt einschränkt. Laut Versandkostenrechner wäre der günstigste Versand vi illoxx (pfui..) bei 181€ + Versicherung :D

Das von MCD beauftragte Unternehmen für den Versand der Preise wird sich sicher nicht auf einen Direktversand zu einem ebay Käufer überreden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!