C 45 "Kalender"

• Hallo Leute!

Kann mir jemand etwas sagen über die Organizer-Funktion beim C45? Was man speichern kann (nur Geburtstage???) und ob der "Kalender", wenn es denn einer ist, einem durchschnitts-User wie mir reicht? Ich habe nur widersprüchliche Angaben überall gefunden, was das C45 kann.

Vielen Dank!

Gruß

JEB

• einen richtigen kalender mit monatsübersicht bietet das C45 nicht, nur eine auflistung aller termine. wenn du dir ein C45 mit vertrag holen willst, kann ich dir nur zum S/ME45 raten, die man manchmalauch schon für 0 € mit vertrag bekommt. da hast du dann monats- und wochenübersicht :)

• Naja, Monatsübersicht gibt es auch bei meinem 6210 keine, insofern könnte ich damit sogar leben. Aber man kamm richtige Termine eingeben?`

Gruß

JEB

• Du kannst verschiedene Termintypen, Memo, Anruf und Treffen, eine kurze Beschreibung, Wiederholung (Einmalig, täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich) und den Terminzeitpukt bestimmen. Der Birthdayreminder ist zusätzlich noch da!

• Jo, aber um es noch einmal deutlich zu sagen: Die Termine werden NUR als Liste angezeigt! Keine Monatsansicht, keine Wochenansicht ect....

Da ich momentan mit meinem M50 durch die Gegend schlendere (vorher S45) kommt es immer wieder vor, daß mir jemand sagt: "Freitag Abend Party", ich gehe in meine Terminliste, tipper meinen Text und danach? Ja da frage ich mich dann welches Datum das nun ist. Speicher es erstmal, schaue nach dem heutigen Datum, rechne per Hand nach und Editiere dann den Eintrag.... *lol* Nicht gerade Unaufwendig... :rolleyes:

Naja, immerhin ist es halt ein Consumergerät und damit auch wirklich Preiswert. Insoweit sind C45/M50 klasse Geräte! :top:

so long...

BigShadow

• Zitat

Original geschrieben von BigShadow
    Ja da frage ich mich dann welches Datum das nun ist. Speicher es erstmal, schaue nach dem heutigen Datum, rechne per Hand nach und Editiere dann den Eintrag.... *lol* Nicht gerade Unaufwendig... :rolleyes:

Ausgehend von der Tatsache, daß die Siemens-"Organizer" immer das aktuelle Datum für den Termin anbieten, frage ich mich, wo Du noch extra nachschauen mußt :apaul: ???
    Mein C45 und MT50 zeigen mir zumindest immer das heutige Datum an, da mal eben 3 Tage dazuzurechnen ist kein Problem, da muß ich nicht erst zwischenspeichern :D .

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Ausgehend von der Tatsache, daß die Siemens-"Organizer" immer das aktuelle Datum für den Termin anbieten, frage ich mich, wo Du noch extra nachschauen mußt :apaul: ???
    Mein C45 und MT50 zeigen mir zumindest immer das heutige Datum an, da mal eben 3 Tage dazuzurechnen ist kein Problem, da muß ich nicht erst zwischenspeichern :D .

OK, ich wollte es ein wenig drmatischer gestallten.... *rausred* :rolleyes: :gpaul:
    Trotzdem dauert es länger als die S45-Variante Kalender->rechts->rechts->rechts->Agenda. Besonders wenn der Termin eben nicht schon in 3 Tagen ist, sondern nächsten Monat irgendwann.... :top:

so long...

BigShadow

• Danke erstmal für die Antworten, jetzt habe ich wenigstens einen Eindruck davon, warum es nicht überall als Kalender oder Organizer bezeichnet wird.

Ich werd' mir das Gerät mal ansehen und dann entscheiden, ob ich ein kleineres Handy brauche oder nicht.

Gruß

JEB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!