Wie werd ich den Makler los?

  • Hallo Ihr nochmal,


    danke für die Tipps und Eure Mühe. In welcher Form auch immer... :).


    Den Thread habe ich gleich in der ersten Panikattacke eröffnet. Drum sei mir verziehen. Ich lass die Sache auf sich beruhen, und harre der Dinge die da kommen :rolleyes:. Vielleicht hab ich Glück. Genaueres weiß ich ab Sa., 16 h.


    Drückt die Daumen... ;)



  • Poste uns doch bitte, was am Samstag passiert ist bzw. was aus der Sache geworden ist.




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • The Story continues...


    So, hier also die neusten Ereignisse:


    Der Makler kam pünktlich, mit dem aktuellen Vermieter und den Interessenten! Diese sind eine Familie, mit 2 Kindern, von denen eine hier studieren will. Juhu, wir kaufen dem studierenden Kind ne Wohnung :mad: . Die Eltern haben sich die Wohnung relativ interessiert angesehen, die Tochter gar nicht bis überhaupt nicht.


    Der Vermieter kam dann nochmal zu uns, und erzählte dann Folgendes:
    Es entsteht Interesse an der Wohnung :( . Sie soll für 39.500 Euro verkauft werden. Zugesagt haben sie noch nicht, aber es besteht Interesse. Gibt wohl aber noch ein anderes Objekt.


    Tja, und nun? Sind echt voll verzweifelt. Obwohl... wir haben ja Vorkaufsrecht. So der Tipp vom Makler. Ganz toll.


    Wie schnell kann denn sowas gehen? Wie gesagt, wir brauchen die Wohnung nur bis zum 31.03.04. Leider haben wir das auch gesagt, was unsere Chancen wohl nicht grad wachsen lässt. :(


    Sollte die Kündigung bis zum dritten Werktag im Okt. da sein, müssten wir zum 31.01.04 raus. Wir müssten dann für 2 Monate in ne andere Wohnung in AN ziehen(was ja ziemlich scheisse ist), weil wir danach eh umziehen müssen/wollten.


    Es ist echt deprimierend. Habt ihr vielleicht ne Idee? Kann man die Sache irgendwie verzögern? Danke fürs lesen :) .


    Grüße, Kinkerlitzchen

  • Kaufpreis der Wohnung ist wirklich nur 39.500 Euro? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich dachte immer, Wohnungen wuerden auch nicht unter 100.000 gehandelt.. Oder hab ich mich da vertan?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zumindest in unserer Stadt gibt es auch massenhaft leerstehende, kleine, billige, möblierte Appartments in uninähe am Rand des Ausländer-Sozialhilfeempfängerghettos. Man kann sich auch für zwei Monate als Dauermieter in einem preiswerten Hotel einnisten ist auch günstig wenn man ohenhin im Diplomstreß o.ä. ist und sich um nichts kümmern möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Kaufpreis der Wohnung ist wirklich nur 39.500 Euro? Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich dachte immer, Wohnungen wuerden auch nicht unter 100.000 gehandelt.. Oder hab ich mich da vertan?


    Kann schon sein. Aber nicht in diesem Fall. 1,5 Zimmer, 45 qm. Kein Keller, kein Stellplatz, kein Balkon. Quasi nackt. Anfang der 60er erbaut und seitdem hat sich nix getan. Außer, die Gas-Therme und Fenster sind aus den 90ern. :)

  • Ich hab' den Thread nochmal kurz überflogen, aber nichts gefunden: Um welche Stadt geht es?


    AN=Ansbach?


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Normalerweise gibt es aus verständlichen Gründen fast (!) keinen Mieter mehr, der sich an die evtl. vorhandenen 3 Monate Kündigungsfrist wg. Eigenbedarf hält.


    Mein Tip: Geht zu euren Vermieter und bespricht die Sache ganz offen.
    In meinen Augen ist es kein allzugroßer Kompromiss, die Aufhebung für 03/2004 zu vereinbaren. Der Käufer hätte somit eigentlich eine erheblich größere Sicherheit, auch wirklich in die Wohnung rein zu kommen, denn für ein paar € Gerichtskosten kann man eine Kündigung wg. Eigenbedarf gut und gerne 24 Monate hinauszögern.
    Eigentlich ist eine von euch vorgelegte Kündigung des Mietverhältnisses sogar eine wertverbesserung der Wohnung bzw. eine Stärkung des aktuellen Vermieters.
    Dieser müsste euch im Gegenzug zur Kündigung dann nur bestätigen, das er für die restlichen 5 Monate Mietdauer auf Kündigung wg. Eigenbedarf verzichtet (das gilt dann natürlich auch für den Käufer, der ja Rechtsnachfolger des aktuellen Vermieters ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel
    Ich hab' den Thread nochmal kurz überflogen, aber nichts gefunden: Um welche Stadt geht es?


    AN=Ansbach?


    MfG
    bimmelbommel


    Jep, Ansbach. :)


    Tha Masta: Danke für den Tipp. Müssen wir wohl mal versuchen. Leider ist es für den aktuellen Vermieter kein Gewinn, da die Wohnung vor unserem Einzug über ein Jahr leer stand. Durch unsere Kündigung riskiert er das möglicherweise wieder.


    P.S. Das Ärgerliche ist, wir haben die Wohnung in einem katastrophalen Zustand übernommen. Und sie wieder wohnbar gemacht. Der Vormieter hat sich einfach aus dem Staub gemacht. Die jetzigen Eigentümer sind eine Erbengemeinschaft. Die wollen das Haus natürlich loswerden. Stück für Stück...


    Grüße, Kinkerlitzchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!