Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

  • Re: alternative zu nec ???


    Zitat

    Original geschrieben von ramius
    welches handy kann ich stattdessen nehmen ? s45i würde mir auch gefallen, wobei ich das display doch als sehr klein erachte. wäre es eigentlich rein theoretisch möglich die i-mode zusatzoption zu wählen, und dann damit normale gprs emaildownloads


    Leider hast du derzeit absolut keine Auswahl. Es soll zwar in Kürze noch das Toshiba kommen, aber das ist von den Leistungsdaten her auch nur das NEC ohne Klappe.


    Leider ist auch iMode ohne iMode-Handy (also ohne NEC) nicht möglich, da du dich zwingend über das iMode-Gateway einwählen musst. Da E+ aber die Zugangsdaten nicht rausrückt hast du mit anderen Handys leider keine Chance, sonst könnte man ja auch 7650 oder 9210 nutzen, denn einen Browser zu entwickeln, der cHTML kann, ist so schwer nicht, wenn bereits HTML-Browser zur Verfügung stehen.


    Das bedeutet also, dass du entweder mit dem NEC leben oder auf iMode und die günstigen GPRS-Preise verzichten müsstest.


    Das ist dann auch der Grund, warum iMode im Verkauf lahmt. Ohne adäquates Handy wird es weiterhin floppen, denn ich z.B. kann mit den Einschränkungen des NEC *nicht* leben. Da fehlt nämlich so manches zum Businesshandy. Mit einem S55 oder einem 7650 als iMode Gerät könnte ich mich schon besser anfreunden.

  • Heute kam die erste "richtige" Rechnung über den Testtarif, aber leider falsch. Es wurde der Datentransfer berechnet. Es sollten ja 5MB frei sein. Verbraucht wurde 1,8MB und diese wurden auch berechnet. Ist zwar kein großer Betrag, aber es sollte ja alles seine Richtigkeit haben.


    Wie ist es bei Euch? Auch falsche Berechnung?

  • Ich habe heute schon die zweite Rechnung erhalten.


    Die erste war korrekt (inkl. Datentransfer), bei der zweiten wird aber auch der Datentransfer berechnet (obwohl die 5MB noch nicht verbraucht sind).



    Ich habe aber auch keine Lust wg. 50Cent wieder 1/2 STd. in der Warteschleife zu hängen! :mad:



    Gruß,
    Praemienhai

  • Zitat

    Original geschrieben von Praemienhai
    Ich habe aber auch keine Lust wg. 50Cent wieder 1/2 STd. in der Warteschleife zu hängen! :mad:


    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert (5 Min. Warteschleife) - der Betrag wird gutgeschrieben. Wer den Cent nicht ehrt ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert (5 Min. Warteschleife) - der Betrag wird gutgeschrieben. Wer den Cent nicht ehrt ... ;)


    Recht hast Du! Werde dann auch mal dort anrufen. Schon aus Prinzip... ;) :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ladylai
    muss man da anrufen damit das wieder gutgeschrieben wird?


    Ja, du musst die Rechnung reklamieren, da Eplus den Händlerkartentarif wohl nicht korrekt im Computer hat. Ist zwar komisch, aber nunja ...

  • Ich habe heute auch mein I-Mode Testpacket erhalten.


    Leider funktioniert das Handy nicht richtig, es bucht fast nie ins Netz ein und wenn doch dann für nur kurze Zeit.
    In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte ohne Probleme.


    Ist es jemandem von Euch auch so ergangen oder kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann.


    Ich habe am Handy übrigens "automatische Netzwahl" aktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von di_ki
    Leider funktioniert das Handy nicht richtig, es bucht fast nie ins Netz ein und wenn doch dann für nur kurze Zeit.
    In einem anderen Handy funktioniert die SIM-Karte ohne Probleme.


    Ist es jemandem von Euch auch so ergangen oder kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann.


    Könnte an der Empfangsschwäche des 21i liegen, oder aber du hast ein sehr schlechtes Gerät erwischt. Ruf die 1000 an, schildere das Problem und lass´ es dir gegen ein anderes 21i tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!