Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

  • Naja gut, die Akkulaufzeit ist für mich nicht das große Problem.
    Wenn ich das Handy gutfinden und behalten wollen würde (was für'n Deutsch..lol), kann ich mir immer noch einen zweiten Akku oder gleich einen besseren (Powerakku) für bei Ebay billig holen.
    Ich finde, das Handy ist durch und durch nicht ausgereift (leider) :-( ach ja, und viel zu groß.


    Na dann hoffen wir mal, daß alles gutgeht mit dem Zurückschicken..


    Ich habe mal nach der Firma Vocon GmbH gesucht und nur eine einfache Seite, die nur aus einem Bild bestand, gefunden. Gut, das hat noch nicht viel zu heissen. Aber hat schon 10.000 Handys für solch eine Aktion zur Verfügung und nicht mal einen angemessenen Internetauftritt?
    Wer weiß, ob die in 2 Monaten noch da ist...
    (Jedenfalls die Homepage scheint schon seit 2000 online zu sein... *beruhig* ;-)


    Ciao,
    anteater

  • Zitat

    Original geschrieben von anteater
    Ich finde, das Handy ist durch und durch nicht ausgereift (leider) :-( ach ja, und viel zu groß.


    Na - aber GD87 und GX10 sind auch nicht kleiner, vom 7650 wollen wir mal gar nicht reden ;). Ein halbwegs großes Display benötigt eben Platz. Das ist auch nicht das Problem.


    "Nicht ausgereift" würde ich auch nicht unbedingt sagen, sondern eher "nicht zu Ende gedacht" ;).


    Schlimme Fehler habe ich bisher nicht gefunden, aber die fehlende Connectivity und die Akkulaufzeit sind KO Kriterien und auch die Tatsache, dass das 21i mit anderen Providern praktisch nur zum Telefonieren genutzt werden kann. WAP fällt komplett aus.

  • Hallo Leute...


    Ich habe mitgelesen und ich muß sagen, daß mir das NEC entgegen der herrschenden Meinung hier sehr gut gefällt. Es ist natürlich ein wenig "unlogisch" konzipiert und verstößt gegen aktuelle Trends bei den Businessgeräten.
    Trotzdem gefällt es mir gerade deswegen. Mich stört es nicht, daß es jeden abend aufgeladen werden will. Auch das etwas höhere Gewicht und die Größe machen es gerade in heutiger Zeit "liebenswürdig". Es ist eben anders als die heutigen Modelle. Aber glaubt mir, der eine oder andere wird das bunte Geblinke bei einem Anruf, die fröhlichen Klingeltöne und das gute farbige Display noch vermissen.


    Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, gerade wegen des NEC. Also freut Euch einfach an einem Gerät, das Ihr gratis bekommen habt (in Hessen sagt man dazu "für umme") und zerreißt es nicht in der Luft. Die meisten Leute hier haben eh mehr als ein Handy...
    Mir jedenfalls gefällt es, eben weil es anders ist.


    Viele Grüße, Miguel

  • mal ein paar fragen zur ökoprinzgeschichte


    Ich hab mal ein paar fragen an euch zu dieser ökoprinz geschichte, da ich auch das angebot von denen bekommen habe.
    Obwohl ich mir hier alle threads fleissig durchgelesen habe, bin ich noch nicht ganz schlau aus der
    sache geworden. Hier meine fragen:


    1. ich bin keine E+ Kundin und wenn ich nun dieses I-mode Handy bestelle und nach 3 Monaten wieder zurückschicke,
    verfällt doch dieser Vertrag oder nicht? Das heisst, ich bin nur für 3 Monate Kunde bei denen.
    Danach entstehen keine Ansprüche? Kein vertrag und nichts?


    Es sei denn, ich entscheide mich das handy zu behalten und einen Vertrag abzuschliessen
    (wobei ich mir den Tarif mir ja vorher ausgesucht habe) Das würde dann heissen,
    ich hätte dann einen 2 Jahres Vertrag bei denen oder einen 21 Monats vertrag?!


    2. hat schon jemand sein handy zurückgeschickt und gab es irgendwelche Probleme dabei?


    3. Ich kenne mich mit dieser I Mode geschichte noch nicht so wirklich aus, find es aber interessant.
    Es scheint ja so, dass nur Eplus diesen Dienst anbietet.
    Könnte ich denn mit meiner alten Sim Karte in dieser 3 monatigen testphase (von O2) auch telefonieren
    (ist klar dass die dienste dann nicht gehen)
    oder ist dass dann ein Simlock geschaltet?
    was ist nach den 3 Monaten, wenn ich es behalten will und einen festen vertrag habe, kann ich
    dann mit der alten sim karte von o2 wenigstens telefonieren?


    4. Wenn ich mich entschliesse, das handy zu behalten muss ich dann dafür was zahlen, rückwirkend?


    OK, ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele "dumme" fragen aufeinmal. würd mich freuen, wenn der eine oder andere
    mir die fragen beanworten könnte.


    gruss
    amira

  • Hallo herzlich Willkommen!


    Eigentlich steht ja alles in dem Angebot ,aber hier noch mal kurz:
    Schickst du das Handy nach dem Test fristgerecht zurück und hast nicht mehr Gebühren verbraucht als frei waren, bist du aus allem raus.
    Wenn du es behalten willst zahlst du ab dem Tag nach den 3 Monaten.
    Kosten stehen im Angebot.
    Hoffe es bringt dich weiter

  • Re: mal ein paar fragen zur ökoprinzgeschichte


    Zitat

    Original geschrieben von amira
    Ich hab mal ein paar fragen an euch zu dieser ökoprinz geschichte


    1. Genau so ist. Bei Rücksendung innerhalb der 3 Monate kein Vertrag, nichts.


    2. Die Tests haben ja gerade erst begonnen. Also auch noch keine Erfahrungen mit der Rücksendung.


    3. Telefonieren kannst du mit dem NEC mit einer o2 Karte. Es gibt aber Probleme mit SMS. Das NEC ist eben speziell für E+ und iMode.


    4. Nein. Du hast ja dann einen Vertrag und zahlst Grundgebühren, etc.

  • Ich möchte anmerken, daß sehr wohl schon während der Testdauer ein Vertrag mit E-Plus besteht (Ökoprinz/Vocom ist lediglich Vermittler). Wenn man das Testbudget überschreitet, oder das Handy über das normale Maß "verbraucht" (=beschädigt), dann werden einem sehr wohl die entstehenden Kosten in Rechnung gestellt.
    Was das Handy angeht, ist dies nur im Falle der Rückgabe der Fall. Dabei kann E-Plus von Kulanz Gebrauch machen und nichts berechnen, muß es aber nicht.


    Viele Grüße,


    Miguel <-- schreibt gerade juristisches Staatsexamen


  • ....da zitiere ich mich doch ganz dreist einfach mal selber....:D


    ...habe nämlich heute wider erwarten post von Vocon bekommen!:D


    ja, ihr denkt richtig, habe heute auch mein testpaket bekommen...zwar ein "gebrauchtes" nec, aber werde diese geschichte jetzt in den nächsten 3 monaten einem ausgiebigen test unterziehen.


    also, auch ohne bestätigung kann jeder unter obigem link an der aktion teilnehmen.


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    ...habe nämlich heute wider erwarten post von Vocon bekommen!:D


    Entweder haben die Unmengen an Testpaketen - die Aktion wird ja auch über kostenlos.de beworben - oder viele trauen dem Frieden einfach nicht.


    Naja, mal sehen, wie es weiter läuft ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!