Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

• Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Habe heute morgen per normalem Postpaket mein I-Mode-Paket erhalten! Kam komplett mit nagelneuem Nec I-Mode Handy, voraktivierter E-Plus-Karte und Pipapo! Bei Fragen Email an mich. Daß die so fix sind, hätte ich ja nicht gedacht... :-)))

Dito, auch ich hatte keine Rechnungskopien mitgeschickt. Gefaxt hatte ich ebenfalls am Donnerstag abend. Ich habe übrigens eine schöne 0177-Nr. :p

Gruß
    Praemienhai

• Ich habe die Unterlagen gestern per Post weggeschickt. Dann müsste das Testpaket eigentlich bis Ende der Woche eintreffen.

• noch was gehört?

hat von euch noch jemand das testpacket bekommen?
    was passiert eigentlich wenn man über die 120min kommt?
    stellen die ne rechnung?

gruss

stephan

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: noch was gehört?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    was passiert eigentlich wenn man über die 120min kommt?
    stellen die ne rechnung?

Da kann man wohl von ausgehen...

Ich nehme mal an, die schicken so oder so eine Rechnung und ziehen dann von den normalen Gebühren die Vergünstigungen ab (120 Freiminuten, 5MB GPRS für I-mode, 50 SMS/Monat, 10 € I-mode Content/Monat). Will ich zumindest mal hoffen, daß das angerechnet wird! :D

Gruß
    Praemienhai

• hallo@all!

hatte mich auch auf der website angemeldet aber nachdem nie wieder etwas gehört.

ist dies http://www.domando.de/oekoprinz/Antrag-i-mode.pdf der antrag?

wenn ja, dann bin ich eigentlich ganz froh darüber, weil sich das, vor allem die ziffer 2, so anhört, als ob man am ende eine stange für den wertverlust draufzahlen darf.("Für die Benutzung zugesandter Waren ist der Kunde zu Wertersatz verpflichtet.....")

hat da mal jemand genauer bei eplus nachgehakt?

denke zwar, dass eplus sich so etwas wegen damit einhergehendem image schaden und noch schlechterer kritiken von imode nicht leisten kann, aber die verträge werden ja mit oekoprinz als bevollmächtigte geschlossen...(koennte ja sein, dass die das anders sehen?!)

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    weil sich das, vor allem die ziffer 2, so anhört, als ob man am ende eine stange für den wertverlust draufzahlen darf.

Diesen Umstand hatte ich ja ein bischen weiter oben bereits ma lkurz zur Sprache gebracht ;), es aber letztendlich dann doch "gewagt" die Unterlagen wegzuschicken und, wer weiß, vielleicht behalte ich es ja auch ;).

• Der Meinung von Merlin kann ich mich ohne weiteres anschließen. Das Handy ist sehr gut und wenn man es abends ans Ladegerät hängt, dann steht es jeden normalen Alltag durch.

Und was das allgemeine "Stochern im Nebel" angeht, so handelt es sich mit der diskutierten Formulierung um eine Art salvatorische Klausel, mit der sich E-Plus bei Mißbrauch die Tür offenhalten will. Sinn des Vertrages ist jedoch das kostenfreie Testen eines Angebotes, weswegen E-Plus davon nur in Ausnahmefällen Gebrauch machen wird und kann.
    Mit anderen Worten: Die typische Abnutzung muß nicht bezahlt werden (sie wäre auch bei 3 Monaten nicht so hoch, ca. 10-15 EUR/Monat). Sorgfaltsmaßstab wird dabei die sogenannte "Sorgfalt in eigenen Dingen" sein. D.h., wer nachweist auch sonst ein Chaot zu sein, dem wird nach 3 Monaten ein Kratzer auf dem Display nicht schaden... Aber besser ist's natürlich ohne ;-)

Ich glaube jedoch, daß so einiger nach der Testphase bei E-Plus bleiben wird. Zum einen ist das Angebot gut, die Gesprächspreise entsprechen tagsüber teils nur einem Viertel von denen bei Vodafone. Und da hält mich seit der Übernahme eh nicht mehr so viel...

Viele Grüße,

Miguel

• Hallo!

Hatte gerade noch mal ein ausführliches gespräch mit der hotline bezüglich dieses angebotes.
    es scheint alles zu stimmen. man soll das angebot mit diesem antrag bestellen, 3 monate testen (sofern man nicht widerruft!) und dann das handy so wie es ist zurück schicken.
    eine gebühr für die nutzung wird nicht erhoben, so lange das handy noch gebrauchsfähig ist.

ansprechpartner ist die im antrag genannte firma, aber bei defekt des gerätes muß man sich direkt an eplus wenden.

so long&greetz

JohnnyT

• Hallo,

habe mir den Antrag auch mal genauer angeschaut... Jetzt frage ich mich, was der "Datenfähige Tarif mit kurzer Laufzeit" ist bzw. was der an GG kostet und wie die Verbindungspreise sind. Reizvoll finde ich diese Variante wegen der kurzen Laufzeit, da ich schon einen E-plus Vertrag habe.

Ich hoffe es kann mir jemand eine Auskunft geben.

mfg

Pascal

• Sooo, mein Paket ist heute auch eingetroffen, Rufnummer 0177-....

Das Handy scheint allerdings nicht mehr niegelnagelneu zu sein, da es in einer weissen Styroporschale und mit nur einem Akku geliefert wurde.
    Mach mir so gesehen aber nichts aus; ich denke, E-Plus verwertet mit dieser Aktion auch einen Teil der n21i-Rückläufer.

Nun denn, auf zum fröhlichen Testen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!