Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

  • So, ich habe mich jetzt entschieden das Ding zurückzuschicken.


    Hat das schonmal jemand gemacht?


    Die Hotline war irgendwie nicht sehr gesrpächig und meinte nur, ich solle es einfach zu Bertelsmann schicken und ein einfaches Schreiben dabei legen, warum ich es zurückschicke.


    Ist das wirklich der korrekte Vorgang? Irgendwie vermisse ich die Stelle, wo die Information dann zu eplus gelangt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    So, ich habe mich jetzt entschieden das Ding zurückzuschicken.


    Wieso? Ich hab das Gerät ja auch, und derzeit finde ich es noch ziemlich lustig, vor allem wegen der erstaunten Gesichter wenn einen plötzlich ein Handy anbellt :D
    Das einzige was wirklich fehlt ist die Möglichkeit, Daten vom PC zum Handy zu schaffen, seien es Hintergrundbilder, Klingeltöne oder aber auch das Outlook-Adressbuch...


    Gruß, Dennis.

  • Schau Dir nochmal den ganzen Thread an.


    Ich habe schon geschrieben, was mich an dem Gerät und an i-mode stört.


    Ich wollte das Gerät sowieso nie behalten, da ich mich schon für das 9210 entschieden habe. Da ist es für eplus und mich wohl besser, wenn ich es jetzt schon wieder abgebe.

  • So, habe gerade nochmal mit einem sehr netten und sehr informierten ( :) ) Hotliner gesprochen.


    Der meinte ich solle noch abwarten, weil man nach 1-2 Monaten ein Formular bekommt, mit dem die eventuelle Rückgabe geregelt wird.


    Na dann...



    Telefon-Treff kannte er übrigens auch.


    Aber was mit den zurückgehenden NECs geschieht wußte er nicht. Seine Vermutungen: Entweder sie enden als Austauschhandy oder gehen ins Ausland oder zu Testzwecken an NEC zurück.
    eplus ist wohl froh, jetzt erstmal eine Lagerstätte für die Dinger gefunden zu haben.

  • Bin auch gespannt,wie diese Infos an E+ gelangen. Bei mir war es so, dass die an der Hotline sagten, ich kriege kein Handy zugeschickt. Nun kam dennoch eins. Naja, stand Upgradehandy drauf. Ich angerufen: Will kein Upgrade, wollte nur testen. Die sagten: Ja sind Standardschreiben. Nun ist meine Frage: Wenn die das bei E+ logistisch so regeln, als sei es ein Upgrade, aber verlängern meinen Vertrag nicht: Wie merken die denn, dass ich meins noch habe?

    iPhone X 256GB

  • Erstmal sorry dafür, dass ich immo nicht gewillt bin, den ganzen Thread zu lesen.....


    ...jedoch haben 6 meiner Bekannten auch dieses Angebot bekommen & sind darauf eingegangen... und von 3 weiss ich, dass sie weniger als 70 € / Monat Umsatz produzieren, und auch noch nie mehr hatten ;)


    Ich denke einfach mal, dass dies nach dem Zufallsprinzip funktioniert, um I-Mode eben in allen "Verbraucherschichten" bekannt zu machen...


    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo,
    ich hatte mitte July nach gefragt wg.dem 3-Monats Test und es hiess das es nur für Exclusiv Kunden ist.Wie ich aber hier lesen konnte ist dem nicht so.Also am 19.08.nachgefragt warum meine Frau und ich diese Aukunft erhielten:Es war ja auch der Händler im Eplus Shop zuständig für die Aktion!Zudem kommt da wir erst 4 Jahre Kunde sind und mit einen umsatz von je 30-xx Euro p.Monat sowieso nicht infrage gekommen wären.Ebenso hätten wir uns früher melden müssen da es bereits am 31.07.02 auslief.
    Meine Frau hatte dann noch gesagt das Sie ja im July schon angefragt hatte und es nicht gerade sehr gut findet verschiedene Auskünfte zu erhalten und wie lange muss man den Kunde sein um berücksichtigt zu werden?
    Antwort:(wörtlich)Wenn es Ihnen nicht passt können Sie zu Januar '03 kündigen(!).
    Hat Sie dann auch vorab p.Fax getan.
    Scheinbar ist man mit diesen geringen Umsatz nicht erwünscht bei Eplus.
    Mal sehen dann wird mir ja Eplus wohl auch die Kündigung nahe legen...
    Habe ja nur Time&More 120 und meistens noch etwas GPRS Gebühren und die Kosten für die Flexicard zusätzlich.Reicht bestimmt nicht um Mitglied im Eplus Club zu sein :)
    gruss
    Thomas

  • Zugegeben war dies eine unverschämte Aussage des Hotliners!



    Deinen Anspruch auf den 3-Monats-Imode-Test kann ich jedoch nicht nachvollziehen.


    Es ist doch wohl klar, daß eplus aus finanziellen, logistischen usw. Gründen irgendeine Grenze ziehen muß, wer an dem Test teilnehmen kann und wer nicht.


    So wie ich das sehe mußte man mindestens eine der folgenden Eigenschaften erfüllen, um in den Genuß des Angebotes zu kommen:


    - Sehr hoher Umsatz
    - Exklusiv-Kunde
    - Langjähriger Kunde
    - Baldiges Ende der Vertragslaufzeit
    - Glück+Freundlichkeit bei Anfrage innerhalb des Aktionszeitraumes


    Anhand Deiner Schilderung schließe ich, daß keiner der genannten Punkte auf Euch zutraf (den letzten klammere ich mal aus, da von der Großzügigkeit des Hotliners abhängig). Demnach ist es also auch legitim, daß ihr das Angebot nicht wahrnehmen konntet.


    Das ein Hotliner dann, wo heutzutage viele meinen der Netzbetreiber müßte ihnen monatlich 3 Handys schenken, ein wenig ausfallend wird, kann ich nachvollziehen. Es macht die Aussage an sich natürlich nicht besser.


    Insgesamt gesehen würdest Du also nur kündigen, weil ein Hotliner mal die Contenanz (schreibt man das so?) verloren hat. Wenn das allerdings für Dich ein Kündigungsgrund ist, wirst Du wohl Schwierigkeiten haben, einen Netzbetreiber zu finden der Deinen Ansprüchen genügt.



    Übrigens habe ich auch erst nach einigem sehr freundlichen Bitten an der Hotline das Angebot nutzen können, und das obwohl ich alle 5 oben genannten Punkte erfülle.


    Ich hätte aber auch kein Problem damit gehabt abgelehnt zu werden. Schlielich kostet die Aktion eplus eine Menge Geld und es ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit, daß einem so ein Angebot gemacht wird.


    Im würde es, im Gegenteil, eher als einmalig bezeichnen!

  • Es war lediglich ein frage von meiner Frau an Eplus.Zu keiner zeit hat Sie darauf bestanden.Es geht hier nur darum das man einfach sagt"kündige."
    Nur wenn man sehr deutlich sagt das man an einen Kunden wie meiner Frau nicht interessiert ist zieht man daraus die Konsequenzen.
    Zudem sind wir 4 Jahre Kunden und hatten nie ein grund zur beanstandung.
    Warum sonst 4 Jahre(?).
    Wie Du selbst schreibst liegt es auch an der Vertragsdauer und das ende dieser.Genau das lag ja vor.
    Ebenso wurde freundlich angefragt.
    Meine Frau nutzt den Prof.Tarif und hat die meiste zeit einigen weit höherern Umsatz wie ich mit meinen"nur"30-70.-Eur Umsatz und das über Jahre hinweg.
    Und für einige ist ein Kündigungs grund wenn einen deutlich gesagt wird das man nicht erwünscht ist aufgrund der kurzen Vertragsadauer sowie des niedrigen Umsatzes.
    Aber auch ich selbst habe keineswegs darauf bestanden das angebot zu kriegen.Mit meinen M8989+T68i bin ich durchaus zufrieden.Mails kann ich mit dem T68i abrufen.Was für mich selbst unterwegs das wichtigste ist.
    Wie Du ja selbst auch schreibst ist einer gründe lange Vertragsdauer+Umsatz.Was ist jetzt aber eine lange Vertragsdauer?6-8-10 Jahre?Ab welchen Umsatz ist man ein guter Kunde?
    Das nicht jeder dieses anbeot erhalten kann ist uns klar.Aber es so dem Kunden mitzuteilen ist mit besten willen nicht nötig gewesen.
    Ich habe das gespräch die ganze zeit mit angehört über das M8989.
    Gruss
    Thomas

  • sorry


    gelöscht, Irrtum meinerseits

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!