Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

• moin,

habe letzten montag auch das testpaket meines vaters an vocon zurückgesandt. vorher hatte ich nochmal bei der eplus-hotline angerufen, mit der bitte, dass meine kündigung im rechner vermerkt wird. von vocon habe ich zwar noch nichts gehört, aber offenbar wurde der imail-mailaccount inzwischen schon mal deaktiviert. zumindest bekam ich gestern eine mail von eplus, dass sich die nutzungsbedingungen des mailaccounts aufgrund meiner vertragskündigung geändert hätten. ich werde heute oder morgen nochmal ne mail an vocon schicken - nur zur absicherung. beim letzten mal hatte ich nach 2 tagen eine antwort.

also, bei mir bislang keine probs !!

so long

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Wollte euch nur mittteilen, dass auch bei dieser Ökoprinz-Aktion wieder alles in Ordnung war. Hab das n22i ein Tag vor Ablauf der Testphase zurückgeschickt. Gleichzeitig ging eine Mail an Vocon mit der Kündigung raus und zwei Tage später, wurde diese Bestätigt... Ich find die Aktionen von Ökoprinz bisher:top: Aber leider scheint es ja auch ein paar Ausnahmen zu geben...
    Bis denn und frohe Ostertage
    Haiko

• Ja, mittlerweile scheint es keine Probleme mehr zu geben. Ich hatte noch die alte 3 Monate Testvariante mit dem n21i. Das Paket habe ich Anfang April zurückgeschickt und in dem beiliegenden Schreiben darum gebeten, mir eine Bestätigungsmail zu schicken. Die kam zwar nie, aber als ich ein paar Tage später anrief, wurde mir geteilt, daß das Fax an Eplus sofort nach Erhalt des Pakets rausgegangen war.. Als ich dann meine Rufnummer testweise anwählte, kam schon die Ansage, daß diese Rufnummer nicht vergeben ist.

Was in diesem Thread vielleicht ein wenig zu kurz kam, ist, daß meiner Meinung nach das eigentlich interessante nicht das Handy (n21i oder jetzt n22i) ist, sondern der spezielle Testtarif. Es war sehr angenehm, mal für 3 Monate eine Eplus Händlerkarte zu haben. Mit den 120 Freiminuten ins Eplus-Netz bzw. für 3Cent/min, 5 MB Freivolumen und den WAP- und Internetverbindungen für 1 Cent/min.
    Auf meine wiederholten Fragen in diesem Thread, wie solche Datenverbindungen berechnet werden, bekam ich leider nie eine befriedigende Antwort. Meine Beobachtung ist, daß Verbindungen über die "Internet Mobile" Rufnummer 123100 leider mit 10Cent/min abgerechnet wurden. Verbindungen über die WAP-Einwahlnummer 123999 dagegen tatsächlich nur mit 1 Cent/min. Über die WAP-Nummer kommt man auch ganz normal ins Internet. Diese Aufteilung nach Rufnummern ist etwas überraschend, da auf der Oekoprinz-Seite sowohl für WAP- als auch für "Internet Mobile"-Verbindungen ein Preis von 1 Cent/min genannt wurde. In den Vertragsunterlagen wurde dagegen ein Preis von 10 Cent/min genannt.
    Es ist etwas schade, daß man erst die Rechnungen abwarten muss, um die tatsächlichen Preise zu erfahren. :( Sonst hätte man dieses Angebot noch besser ausnutzen können. :D

Es mag manchen vielleicht etwas merkwürdig erscheinen, aber letztlich war das alte Angebot, 3 Monate das schreckliche n21i zu testen, interessanter als das neue Angebot, nur einen Monat das bessere n22i zu testen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ging eigentlich mit der alten Karte HSCSD?

Aber das n22i ist schon deutlich verbesser ggü dem n21i. Trotzdem kein Haupthandy für mich, kann ja nichts außer Schicki-Micki :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ging eigentlich mit der alten Karte HSCSD?

Ja, HSCSD war aktiviert und GG frei - natürlich funktioniert HSCSD nicht im N21i oder 22i.

• Bei Oekoprinz.de ist das 4-Wochen Testangebot mit dem n22i gleich auf der ersten Seite.

So völlig reibungslos lief das bei mir dann doch nicht. Vor ein paar Tagen kam die Rechnung für den dritten Monat. Da hat kaum was gestimmt. I-mode Verbindungen waren nach Überschreitung der 5 MB mit 1 Cent/kb abgerechnet. Dann tauchte eine Verbindung auf, bei der ich angeblich in max. 12 Minuten 4,6MB verbraucht haben soll. Wie soll man das mit einem n21i schaffen? :D
    Ok, ich hatte auch schon mal mit der Karte über einen PC gesurft, aber das war einen Monat früher und längst abgerechnet. In diesem Fall war ich unschuldig.
    Und bei den MMS war mein MMS-Startguthaben nicht berücksichtigt worden.
    War sonst noch was? Nein, ich glaube, ich habe die wichtigsten Punkt aufgezählt. ;)

Allerdings war der Hotline-Mitarbeiter nett und hat mir gleich alles großzügig gutgeschrieben. :)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• auf meiner letzten rechnung für den einen Testmonat wurde auch falsch abgerechnet. 1,70€ für imode, obwohl ich das gar nicht benutzt habe.
    Leider habe ich keine e-plus sim da, um da umsonst bei der Hotline anzurufen... aber ansonsten war alles ok..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!