Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

  • Re: Re: Re: Re: ...


    Zitat

    Original geschrieben von aleusius


    Habe ich auch nicht behauptet.
    Nur dieses "Herr Lehrer ich weiss was " ist nicht jedermans Stil



    Und wegzugucken, wenn "wo möglich" und "eventuell" andere Leute über den Tisch gezogen werden, ist AUCH nicht jedermans Stil!!

  • Ähm, an dieser Stelle ein kleiner Einwurf mit einem hint an euch beide:


    Die Zitierfunktion ist nicht dafür gedacht, dass man jedesmal das komplette Posting seines Vorredners zitiert.
    Sowas pumpt einen Thread nur unsinnig auf und bringt keinen Nutzen. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Entschuldige, du hast vollkommen recht und die Diskussion ist eher eine Grundssatzdiskussion und gehört hier auch nicht hin.


    Wenn jemand persönlich mein Vorgehen kritisieren möchte, dann sollt er es via Mail einreichen ;-)


    amira

  • Sebastian
    Klar hast du Recht, dachte nur wenn andere dazwischen schreiben ist es schlecht zuzuordnen.
    Werde künftig dran denken.


    amira
    Ich kritisiere nicht sondern hab meine Meinung dazu kund getan!
    Ins OT bist du damit gegangen;)
    Wenn die Leute alle Kriterien des vorsichtig sein beachten, wird man nicht so leicht über den Tisch gezogen. Leichtsinns Beispiele gibt es genug!

  • Ich hoffe wirklich, daß diese OT-Diskussion jetzt zuende ist.


    Mir ist etwas ganz anderes aufgefallen. Auf der Seite von Oekoprinz steht in der Tabelle für die Minutenpreise:
    Eplus zu WAP 0,01€
    Eplus zu Internet Mobile 0,01€
    Daten 0,10€



    In der vom Johnnyt erwähnten PDF-Antragsformular steht nur:
    Daten 0,10€
    und dazu im Kleingedruckten (gekürzt, sinngemäß): gültig für (HS)CSD Einwahlverbindungen zu City-, Partner&Family-Nummern,WAP und Internet Mobile


    So, was darf man jetzt glauben? :confused:
    Wenn man tatsächlich HSCSD-Verbindungen für 1Cent/min bekäme, wäre das ein sehr gutes Angebot. In dem Formular, das man unterschreiben soll, steht aber der 10fache Preis. :mad:



    Im übrigen störe ich mich auch an der Klausel "Wertersatz bei Benutzung".
    Denn zusätzlich steht auch "Haftung des Kunden auf Schadenersatz bei verschuldeter Verschlechterung der Ware". Nun letzteres ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und erfasst den Fall, daß jemand das Gerät beschädigt. Aber wozu dient dann die erste Klausel?
    Ich bin alles andere als ein Jurist, aber nach meinem Alltagsverständnis ist ein Wertersatz etwas anderes als ein Schadenersatz. Wenn ich bei einem normalen Händler etwas bestelle und versuche, es nach 3 Monaten zurück zu geben, so kann dieser den Artikel nicht mehr zu gleichen Preis verkaufen und wird eine Rückgabe allenfalls dann akzeptieren, wenn er mir den Wertverlust in Rechnung stellt.
    Ich weiss, daß dieses Thema bereits einige Seiten zuvor ausdiskutiert wurde, wollte aber trotzdem meine Skepsis zum Ausdruck bringen.
    Wahrscheinlich würde Eplus einen Imageschaden erleiden, wenn die Tester zur Kasse gebeten würden, aber sie wären wohl möglicherweise dazu berechtigt. Wir kennen auch die Absprachen und Vereinbarungen zwischen Vocom und Eplus nicht. Wer kann wirklich ausschließen, daß Vocom versucht, von den Testern zu kassieren?


    Wie bereits mehrfach angesprochen wurde, werden wohl nach Ende der Aktion eine Vielzahl von gebrauchten Geräten anfallen, deren Verbleib ungeklärt ist. Oder darf man daraus schließen, daß so viele N21i kaputtgehen, daß immer ein großer Bedarf an Austauschgeräten besteht? ;)


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Hallo, in der Tat wurde das Thema schon diskutiert. Ich möchte mich nur kurz zu der Geschichte mit dem Wertersatz äußern: Sinn eines "Testvertrages" ist gerade das Bereitstellen eines Testgerätes zur Durchführung eines Gebrauches unter Alltagsbedingungen. Deswegen kann einem ein Wertersatz für einen "normalen" Gebrauch auch nicht in Rechnung gestellt werden. Genauso wenig kann beispielsweise einem Mieter die vertragsübliche Abnutzung der Mietsache in Rechnung gestellt werden. Gesonderte Absprachen zwischen den Parteien gehen (wg. der Vertragsfreiheit) natürlich vor. Hier aber würde bei einem generellen Wertersatz "für jede Abnutzung" gerade der Sinn eines Testvertrages zerstört.


    Hinsichtlich der Geschichte mit den Preisen für HSCSD weiß ich nicht Bescheid, aber meines Wissens verfügt das Nec ja auch nicht über dieses Feature? Oder wurde da vielleicht etwas mit GPRS und Imode verwechselt? ;-) In dem Falle gilt m.W. noch immer ein Probetarif mit dem geringeren Preis...


    Viele Grüße, Miguel

  • i-mode und Kosten


    Hallo,


    bei i-mode gibts keine Wähl-Leitungsverbindung, neudeutsch CSD genannt, also auch kein HS CSD.


    (High Speed Circuit Switched Data)


    i-mode arbeitet mit GPRS (General Packet Radio Service), d.h. es werden nur übertragene Datenübertragen zum derzeitigen Sonderpreis von 0,1 Cent / kB


    Soll heißen: Wenn Du eine Seite aufrufst, aus dem Zimmer gehst, und nach ner halben Stunde weitermachst, kostet das "Nichtstun" nix :-)


    Die Frage bei i-mode ist, ob die Inhalte und Infos interessant für Euch sind, lebensnotwendig, praktisch oder purer Luxus ? und.... ob und was ihr bereit seid, dafür zu bezahlen.


    Datenmengen, Klingeltöne?, Spiele? die Idee ist, daß das alles Geld kosten soll.


    Und da sind wir beim springenden Hüpfer: Die Angebote und Dienste würden vielleicht (!) von Leuten genutzt, die das interessiert, die aber kein Geld dafür ausgeben können oder wollen (weil Schüler, Studenten, junge Familien etc.)


    Die Leute, die die Kohle locker hätten, sagen sich "he das brauch ich nicht" oder kennen es nicht oder verstehen es nicht.


    Insofern ist es schon mal gut, die Chance zu haben ausgiebig zu testen, um zu sehen, was das kann. Aber nutzt die Gelegenheit und schreibt Eure Ergebnisse auf und erzählt es jedem, ders hören will, auf daß es die Leute bei EPlus auch mal hören und lernen, daß nur bezahlbare Angebote benutzt werden.


    Und dann geht mal in einen Vodafone Shop und lasst Euch Vodafone "Live" zeigen, wo es günstige Klingeltöne, nur 1,49 EUR das Stück gut abgehangen oder fangfrische Farbspiele für 3,49 EUR das Stück gibt... ist doch günstig ne...?


    So kann das alles (fürchte ich) nichts werden. Aber die lernen es erst, wenn sie es 500 Mal am Tag von ihren Kunden vorgebetet bekommen.

  • Der Preiss ist heiss!


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Und dann geht mal in einen Vodafone Shop und lasst Euch Vodafone "Live" zeigen, wo es günstige Klingeltöne, nur 1,49 EUR das Stück gut abgehangen oder fangfrische Farbspiele für 3,49 EUR das Stück gibt... ist doch günstig ne...?


    So kann das alles (fürchte ich) nichts werden. Aber die lernen es erst, wenn sie es 500 Mal am Tag von ihren Kunden vorgebetet bekommen.


    Ganz klar, die mobilen Dienste sind - meiner Meinung nach - ihr Geld nicht wert. Das liegt in der Tat nicht so sehr an den Diensten selber sondern an ihrem Preis :( Pech für die Netzbetreiber!


    Wenn man sich mal die Zahlen der i-mode Nutzer in Deutschland anschaut wundert es mich, dass E-Plus nicht schon längst an der Preisschraube gedreht hat - und zwar nach unten!


    Ich bin gerne bereit für so etwas wie i-mode zu zahlen (schon allein wegen der überzeugenden Push-Mail Funktion), aber der Preis muss der Leistung angemessen sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!