Mein Monitor "furzt"

  • Wenn ich meinen 19 Zoll Monitor von EIZO einschalte,
    kommt so ein "Furz"-Ton. Ist das normal bzw. was
    kann ich dagegen tun?

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • ja, das nennt man degauss... ist zum entmagnetisieren der röhre


    (obiges stimmt nur wenn du einen röhrenmonitor besitzt ;) )

    !ND - E71

  • Monitor


    Solange er ein Bild hat und nicht stinkt ist doch alles ok!!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Kurze Zwischenfrage: Findet das Entmagnetisieren nicht nur auf "besonderen Wunsch" des Users statt? Das eine Entmagnetisierung bei JEDEM Einschalten kommt wäre mir neu.


    bye
    m@rtin

  • Nöö das ist durchaus üblich. Hatte eine Menge Röhrenmonitore und die meisten haben "sich" entmagnetisiert.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Aber das Entmagnetisieren hat doch eher so einen "Stromschlag-peng"-Ton :confused: , oder?
    Kann da nicht was dran kaputt sein? Ich meine, macht er das schon seit Du den hast oder erst seit neuestem?

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Aber das Entmagnetisieren hat doch eher so einen "Stromschlag-peng"-Ton :confused: , oder?
    Kann da nicht was dran kaputt sein? Ich meine, macht er das schon seit Du den hast oder erst seit neuestem?


    Es kann natürlich auch so ein "Stromschlag-Peng-Ton" sein. Also stinken tut er nicht, wusste einfach nicht, wie ich das Geräusch beschreibe. Hab den Monitor erst vor kurzem gebraucht gekauft, aber ich höre den Ton bei mehreren Geräten. Denke mal es liegt schon an der Röhre, aber ich kann doch bestimmt bei den Monitor-Einstellungen da was einstellen?!

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

  • Hm, dann hört es sich ganz nach einer automatischen Entmagnetisierung an; die Geräusche sind je nach Monitor immer verschieden, aber bei Deiner Geräuschbeschreibung habe ich erst gedacht, da sei was kaputt ;) .


    AFAIK kann man das aber nicht ab- bzw umstellen.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen alten IBM 14-Zöller. Der hat nach einiger Zeit auch "Furzgeräusche" gemacht. Das war nicht dieses normale Einschaltgeräusch. Der Monitor ist kurz darauf auch kaputt gegangen. Hörte sich echt immer an, als wenn dort Luft rauskäme. Ein Furz eben :-)


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!