bluetooth und 7650, erbitte rat!

  • Habe mit der Windcomm SW zwar die PC Suite noch nicht zum laufen gebracht,
    kann aber wenigstens nun Dateien zu meinem 7650 schicken.


    Bevor ich demnächst noch die 3com SW probiere, möchte ich noch was wissen.
    Wenn ich z.B. Fotos vom Handy zum PC schicken will,
    kann ich den PC in der Liste der gekoppelten Geräte zwar auswählen,
    aber der Sendeversuch scheitert. Woran liegt das?

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Wenn ich z.B. Fotos vom Handy zum PC schicken will,
    kann ich den PC in der Liste der gekoppelten Geräte zwar auswählen,
    aber der Sendeversuch scheitert. Woran liegt das?


    Evtl. daran, das der PC das Bluetooth-Profil das das 7650 zum Senden des Bildes verwendet nicht unterstützt. Es gibt, soweit ich das sehe zwei BT-Profile für den Filetransfer, und die verschiedenen Hersteller haben in der regel immer nur das eine oder das andere Profil implementiert.


    Die 3com-BT-Software kann Bilder die ich vom 7650 sende empfangen.
    Die ACER-Software kann das anscheinend nicht. Zumindestens habe ich hier auch genau das Problem das du schilderst.

  • Ich habe nen Epox-Adapter was technisch wohl kaum einen Unterschied machen sollte. Er hat die Widcom-Soft und senden an das Phone geht auch.... Alles andere geht nicht :-(


    Ich habe alle hier im Thread geschilderten Probleme! :flop:


    Meine Vermutung ist, dass der PCSuite-Bug an XP liegt. Echt peinlich für Nokia, wenn man noch nichtmal das neuste Betriebssystem unterstützt! Habe das erst beim auspacken meines 7650 auf der CD gesehen....


    BigBlue der immer mein alles geht hat vielleicht eine andere Windows-Version?


    Der Rat alles von dem Windows-System runterzuschmeisen halte ich für Quatsch. Habe es gerade auch mit ner Blanko-Installation versucht. Ich habe ausschließlich top-Hardware (Asus-Mainboard, Intel, Rambus, etc.). Es liegt an den Nokia-Daus....

  • Hm


    Also bei mir wird beim Installieren der PC-Suite immer gewarnt, dass sie "mit diesem Betriebssystem noch nicht getestet wurde". Scheint also mit WinXP nicht zu wollen. Die PC-Suite will einfach nicht. :flop:
    Aber das berühmte "rechts anklicken, senden an, Bluetooth, 7650" funktioniert , aber nicht vom Phone auf den PC. Hier kommt bei mir auch immer, dass es nicht klappt.
    Hab auch die widcom Software und einen D-Link BT-Adapter.
    Was soll man mit einer Digicam, wenn man die Bilder nicht im PC nutzen kann?
    Greetings
    D.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyberwarrior2k
    Habe auch den 3Com usb Adapter, mit der Soft von 3Com wird das 7650 auch ohne probs erkannt und für den Seriellen Anschluss der Com-Port 4 "zur Verfügung gestellt". Im m-router, kann ich dann auch den COM-Port 4 auswählen und als Status wird dann auch "Verbunden" angezeigt. Unter Gerät ändern wird, auch nach "Aktualisieren" kein 7650 im m-router angezeigt. Somit erkennt die PC-Suite auch keine Handy. :(
    Über die 3Com Soft kann ich ohne Probleme Daten mit dem 7650 austauschen.


    Jemand eine Idee wie ich auch die PC-Suite nutzen kann?


    Genauso weit bin ich auch. Weiter nicht. Lösungen? Hast du es jetzt gelöst? Wenn ja - kannst Du mir bitte Hinweise geben?


    Greetz.

  • Habe da mal eine Frage,
    kann man Software unabhängig vom
    Hersteller des USB Dongles benutzen?


    Habe nämlich mit Widcomm keinen Erfolg
    und deshalb 3com gezogen.


    Die 3com Software erkennt meinen Dongle
    allerdings nicht.


    Woran könnte das liegen?



    Chrixx

  • Hab auch einen Acer und XP und dachte, ich versuch mal die Software von 3com. Selbst der aktuellste Acer-Treiber und die neuste PC-Suite funktionierten nur nach Lust und Laune.


    Doch nichts war. 3com hat schön com 3 und 4 installiert und sobald ich mit z.B. einem Terminal draufgehe macht sie eine Verbindung zum Handy. Soweit wunderbar - leider erkennt die PC-Suite die Com-Ports nicht, ja führt sie nicht mal in der Liste auf. :confused: Auch eine mehrfache Neuinstallation in verschiedenen Reihenfolgen brachte Null-Verbesserung.


    Evtl hatte ja jemand das gleiche Problem und weiss einen Rat.

  • Tja, wenns nun aber mal nich richtig funktioniert wie es soll. Und wenn Nokia und Co. keine Lösungen auf Lager haben muss man sich halt andersweitig helfen - und wo sonst außer hier :confused:



    Aber irgendwann, in weiter weiter Ferne ist bestimmt mal Schluß damit. Da gibts dann neue Problemchen :D

  • Keine BT-COM Ports in der PC Suite


    Hi all!


    Sorry, dass ich diesen Thread wiederbeleben muss, aber ich hab nun nach 1,5 Tagen Suche im Web und im TT noch keine Lösung gefunden, wie meine Bluetooth-Ports, die im Gerätemanager auch zu sehen sind, in der PC Suite angezeigt und diese somit zum Fliegen bekomme.


    Habe Acer BT-500, 3Com Software (gepatcht f. Acer), PC Suite (die aktuellste für XP), Windows XP Pro (ohne SP1!) auf zwei Systemen (Notebook + Desktop).


    Gibt es denn schon eine Lösung? Zuerst konnektierte sich das 7650 auf dem mir ominösen COM0, nun steht's auf COM11 + 12. Die Suite bietet mir (auch nach einer Neuinstallation) nur COM2 + 3 an.


    Ein Ansatz, den ich gelesen habe, war die Installation des SP1 auf XP. Das lade ich gerade herunter - kann aber dauern - und keine Ahnung, ob es den gewünschten Erfolg erzielt. Gibt es denn keinen praktikablen Weg (Registry Keys???), das lauffähig zu machen? Der normale BT-Link funktioniert übrigens einwandfrei.


    Danke für jede Antwort!!!! Und nichts für ungut, falls schon irgendeine Lösung gepostet sein sollte und die mir - mangels Forum-Historie - nicht in dem entspr. Sub-Thread gefunden habe.


    Greetz


    Pekka

    she sells seashells at the sea shore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!