bluetooth und 7650, erbitte rat!

  • hallo zusammen,


    auch wenn fragmentarisch in einigen beiträgen schon die problematik der nokia 7650 pc suite und bluetooth besprochen wurde, könnte bitte mal einer von euch der bt mit suite und 7650 zum laufen gebracht hat posten wie das am besten zu machen ist.


    habe mir gestern einen acer bt adapter gekauft und bekomme das ganze nicht zum laufen. vielleicht fallen euch einige kniffe dazu ein bzw. der ablauf wie es klappt.


    vielen dank schonmal,



    ps

    ... und jetzt gib schub rakete

  • Ich denke, hier kann man keine allgemeingültigen Tipps geben. Ich kann nur Folgendes sagen: Wenn ich mit Dingen wie diesen ein Problem habe, dann bringe ich mein System in einen definierten Ausgangszustand zurück, was bei mir relativ leicht möglich ist, da ich mit einem Programm arbeite, mit welchem ich jederzeit die komplette Systempartition sichern und wiederherstellen kann.


    Bei mir funktionierte der ACER-Adapter sowohl mit der Originalsoftware als auch der von 3Com zusammen mit dem 7650 und der PC-Suite von Anfang an ohne auch nur das geringste Problem. Sprich also - aus meiner Sicht gibt es keine speziellen Tricks oder Fallstricke - auf einem ordentlich eingerichteten System funktioniert es nach meiner Erfahrung auf Anhieb und ohne Probleme. Grundsätzliches zur Verwendung von Bluetooth (wie z.B. das Pairen von PC und Handy) findest Du mit der Suche zuhauf.


    Wenn es aber schon grundsätzlich bei Dir nicht funktioniert, dann liegt es an Deiner Gesamtkonfiguration, weder am Acer noch an der BT-Software noch an der PC-Suite. Und daher kann man leider schlecht irgendwelche allgemeinen Tipps geben, erst recht nicht ohne zu wissen, was genau bei Dir nicht geht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,


    bekomme Morgen auch diesen Acer BT Adapter. Weiß jemand zufällig, ob Win XP Prof. eigene Systemtreiber für diesen Adapter hat, oder ob es ratsam ist die Mitgelieferten zu installieren.


    MfG
    FF2000

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von FF2000
    Hallo,


    bekomme Morgen auch diesen Acer BT Adapter. Weiß jemand zufällig, ob Win XP Prof. eigene Systemtreiber für diesen Adapter hat, oder ob es ratsam ist die Mitgelieferten zu installieren.


    MfG
    FF2000


    habe das selbe duo laufen wie du. Habe einfach alles installiert und dann den Adapter eingesteckt, dann hat er die Com Ports vergeben, bei mir ist es com port 10. Du kannst dannach problemlos dein 7650 über die Suite mit deinem Pc verbinden.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Salut,


    ganz so ohne scheint mir die Zusammenarbeit der Acer- und Nokia-Software aber nicht zu sein. Ich habe hier das gleiche Doppel, und während es mit dem T68i und Ericsson prima geht, weigert sich die PC-Suite standhaft, mir außer dem grauen Startbildschirm und der Bitte, mein Telefon zu verbinden, ein wenig mehr zu zeigen.


    Es ist so: Tatsächlich kennen sich das 7650 und der Acer-Adapter; die Services werden erkannt, der COM-Port kann aber nicht geöffnet werden. Pairen klappte.


    Als nächstes habe ich die Software installiert, darunter das Modem, das zwanghaft als Infrarotversion installiert werden wollte - Bluetooth geht nicht, weil die Nokia Connectivity Suite nicht installiert sei (klar, ich hab ja statt dessen die Widmann-Software drauf, die bei dem Acer dabei ist). Ein nachträgliches Installieren des Modems klappt dann aber.


    Nun stehen in der Taskleiste zwei Icons, eins für den Nokia Connection Manager und eins namens mRouter für die Verbindungseigenschaften. Der Connection Manager listet nur Kabelverbindungen auf, der mRouter erlaubt auch die Auswahl von Com-Ports im Bluetooth-Bereich. Das 7650 fragt dann brav, ob es die gewünschte Verbindung herstellen darf - und das wars dann. Die Nokia-Software erkennt das Phone nicht und lässt mich nicht einmal in den Startscreen hinein.


    Klar, wahrscheinlich hat das was mit den Ericsson-Treibern zu tun, die bereits die nötigen Com-Ports belegen. Nur - für ein gutes Qualitätsmanagement spricht das nicht.


    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen? Und möglicherweise sind ja gewisse Schritte (wie die Installation des BT-Modems durch die Nokia-Software) auch gar nicht nötig.


    Gruß, JL

  • Habe auch den 3Com usb Adapter, mit der Soft von 3Com wird das 7650 auch ohne probs erkannt und für den Seriellen Anschluss der Com-Port 4 "zur Verfügung gestellt". Im m-router, kann ich dann auch den COM-Port 4 auswählen und als Status wird dann auch "Verbunden" angezeigt. Unter Gerät ändern wird, auch nach "Aktualisieren" kein 7650 im m-router angezeigt. Somit erkennt die PC-Suite auch keine Handy. :(
    Über die 3Com Soft kann ich ohne Probleme Daten mit dem 7650 austauschen.


    Jemand eine Idee wie ich auch die PC-Suite nutzen kann?

  • Acer BT Adapter - Problem


    Hallo,


    habe mittlerweile einen Acer BT Adapter und folgendes Problem, ich habe als erstes, wie beschrieben, die Software installiert - Neustart - BT Adapter angeschlossen - 7650 wurde unter "My Devices" erkannt, dann habe ich die PC-Suite installiert und versucht meinem 7650 einen COM-Port zuzuordnen, genau da haperts bei mir (als Passwort habe ich sowohl beim 7650 als auch beim PC - "7650"), sobald mir das 7650 sagt, dass eine Verbindung vom PC angefordert wird und ich "OK" klicke, bringt mir die BT-Software einen "BT-Connection Error":(


    Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe und ob's mit der 3COM Software besser funzen würde, bitte dringend um Rat.


    EDIT: Hab's geschafft, den COM-Port an's 7650 zu vergeben, wenn jemand ähnliche Probleme hat, soll er mal versuchen, nach der ersten fehlgeschlagenen Verbindung den COM-Port (bei mir der 6'er) im mRouter anzuwählen, dann klappt's auch mit der PC-Suite ;)


    MfG
    FF2000

    ...

  • Hallo und Hilfe!!!!


    Habe ein Problem die BT Software von Acer zu installieren. :(
    Betriebssystem Win 98SE.
    Habe das setup-Programm von der Cd aus gestartet, dann erschien die Meldung, daß der "Windows installer" aktualisiert würde und ein Neustart erforderlich sei. Gesagt getan. Nach Neustart weigert sich das Installationsprogramm von Acer aber fortzufahren.


    Es erscheint die Fehlermeldung: Error 1606: cannot access network connection....


    Was mache ich falsch???


    Bitte um Rat


    Gruss


    Sniper


  • deinstallieren und dann nochmal versuchen.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Hi fonez!


    Was soll ich deinstallieren?
    Die software von acer fängt ja nicht mal an mit der Installation...
    Liegt das nicht eher an Windows?


    Gruß


    Sniper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!