bluetooth und 7650, erbitte rat!

• Hy,
    So bin jetzt auch hier dabei ;)

Hab mein 7650 seit Freitag und bin kurz davor mir nen bluestick zu kaufen, meine frage nur welchen? Dachte mir das ich passend zu meim EpoX board evtl auf epox zurückgreifen sollte...

Das handy hat die sw 4.39, bringt das nen unterschied? Ich hoff das ichs zum laufen bring, aber plz sagt mir erstmal ob mir irgendjemand nen bluestick empfehlen kann,hier noch mein system

Win Xp Prof Sp1

EpoX 8k(ööhm scheiß boardbezeichnung :/ )
    Amd Xp 2600+
    1024 DDR RAM

hmm mehr dürft nich nötig sein or?

edit: ach ja mal was ot schnell, hab mir die videosw von d1 kommen lassen, macht das was wenn ich die per Outlook abruf und dann später per bluetooth aufs handy spiel?

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

• Hi Chillah,

die Epox-Geschichte kenn ich nicht, hier sollte die Suche aber Erfahrungsberichte ausspucken. Epox hatte ich auch im Auge, habe dann aber auf Acer zurückgegriffen, da es hier imho mehr Erfahrungsberichte (und somit eventuelle Lösungsansätze) gab.

Meine BT-Probleme bestanden mit SW 3.16 und 4.39 :mad: .

Übertragung von Dateien (Appz, Images, Videos, etc.) - bei mir kein Thema via BT. Auch kann ich mir den Screen meines 7650 mit RemoteS60 via BT auf dem PC darstellen lassen. Die Winamp-Fernbedienung Bemused funktioniert auch (naja teilweise - liegt nun aber nicht am BT-Stack, sondern an meiner Folder-Struktur).

By the way: Grundsätzlich sollte es kein Thema sein, Dein Board mit einem anderen BT-Dongle zu kombinieren. BT ist ein definierter Standard (wie WLAN, ...) auch, der in versch. Spezifikationen vorliegen kann. An diese Spezifikationen sollten sich die HW/SW - Hersteller halten. Ob Befehlssatz und somit die Funktionalität in Gänze implementiert wurde, kann Dir am besten die gezielte Suche sagen. Ich denke, das Thema wurde schon ausführlich behandelt :top: .

Greetz

Pekka

she sells seashells at the sea shore

• SW-Stand

@bungeee: einfach *#0000# auf dem 'Desktop' eintippen ... oder in der Suche nachsehen ;)

Greetz

Pekka

she sells seashells at the sea shore

• Re: Geschafft!

Zitat

Original geschrieben von Pekka
    Hoffe, Euch bald weiterhelfen zu können!

Das wäre echt großartig :) Vielleicht bekomme ich das dann auch hin ;)

Gruß JP

• Hallo
    ich habn 7650
    einen noname bluetooth stecker für 13 Euro auf ebay ersteigert
    wildcomm und pc suite und alles läuft ohne Probleme und
    ohne Fehler ans laufenbekommen!

• Abend Jungs,

nachdem ich permanent mein 7650 mit Datenschrott vollmuelle im Zuge der ersten Besitzwoche, muss ich mein Handy regelmaessig formatieren und die Sicherungen aufspielen (ja ich sichere immer bevor ich was aufspiele).

Da ich auch mit einem NoName BT USB Adapter an mein Board muss mit XP SP1 und PC Suite und der Widcomm Software wollte mir es erst nicht wirklich gelingen .. naja, wem schon.

.. <sicherung erfolgreich wiederhergestellt> kommt eben ;) ..

weiter im Text... ich habe also diese BT Software die dabei war, die mir mein BT Geraet (Adapter) und alle erreichbaren zeigt (philofax heisst mein 7650).
    Nachdem die PC Suite stumm bleibt und auch der MRouter nicht schnallte das ich da bin, nur die BT Software mir meinen Posteingang zeigt, schieb ich also am Anfang alles da rein und kann es als empfangene Mitteilung verwerten. Nicht so sinnig beim sichern, also probierte ich weiter.

Momentan klappt es hervorragend, wenn man einfach den MRouter auf alle BT Ports aktiviert und dann die PC Suite startet.

Jetzt BT am Handy aktivieren und Geraet suchen. Dann Passwort eingeben (einfach eine 1 und OK) und dann nach 2 Sek in der Taskleiste einmal auf dieses BT Logo klicken und im erscheinenden Feld auch wieder 1 und OK.
    Nun die BT software doppelklicken und auf die Dienste des 7650 gehen. Hier den seriellen Port aktivieren.

Der meldet sich am Handy und man bestaetigt den Zugriff vom Rechner.
    Dieser bricht sofort ab (warum auch immer) aber die PC Suite checkt den Aufruf und bindet den ComPort des seriellen BT Ports auf sich selber.
    Nach 1 Sek. ist der MRouter aktiv und zeigt verbunden.

Nun deaktiviere ich alle nicht gebundenen Com im MRouter und die PC Suite laeuft stabil und ich kann meine Daten sichern. Falls ich mal wieder vom Palm zum 7650 das falsche Adressbuch rueber habe, spiel ich alles wieder zurueck und fertig.

Diese Vorgehensweise ich beileibe nicht die einfachste, wenn man es aber 10 mal gemacht hat, gehts wie von selbst von der Hand und lieber komme ich so zum Ziel als gar nicht.

Kann einer dieses Vorgehen mal testen und schauen obs reproduzierbar ist?

Phil
    --
    Ich garantiere, das meine Beitraege entweder obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder zumindest gegen ein Gesetz verstossen.

• Also ich kann das bis dahin nachvollziehen, bis die Suite starten soll, denn das macht sie nicht, weil der ComPort (bei mir wohl der 3.) nicht anspringen will :(

Naja ich probiere das weiter ;)

• hmm mal ne nebenfrage bevor ich im handbuch suchen muss ^^ gibts n standartpwd bzw is das der pin oder wie was wo wer? helft mal ;)

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

• Zitat

Original geschrieben von ~Chillah~
    hmm mal ne nebenfrage bevor ich im handbuch suchen muss ^^ gibts n standartpwd bzw is das der pin oder wie was wo wer? helft mal ;)

nein, dein 7650 fraegt nach einem PW (immer zahlen) und du gibst z.B. einfach eine 1 ein. danach klick auf das BT Symbol in der Taskleiste und es erscheint ein eingabefeld. dort auch wieder die 1 und OK.

Es muessen nur die gleichen PW sein, damit dein 7650 am PC authentifiziert werden kann.

auch moeglich sein 7650 permanent als "bekannt" und "authentifiziert" zu deklarieren unter den BT Optionen "Sicherheit".
    Das 7650 wiederum kann den PC als "known Host" als secure einstufen, so das man anfragen des PC nicht mehr bestaetigen muss.

Phil
    --
    Ich garantiere, das meine Beitraege entweder obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder zumindest gegen ein Gesetz verstossen.

• ach soe sprich ich leg das bei jedem zugriff fest ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!