bluetooth und 7650, erbitte rat!

  • ich hab ein problem unter xp mit dem m router: ich kan ihn nicht anklicken, bekomme fehlermeldungen das der server ausgelastet ist.
    mein mauszeiger blinkt alle 3 sek auf wird zur sanduhr....irgendwie dreht der m router durch.....kann man deneinzeln deinstallieren ?
    hat schon 3 mal die sw instaliert und deinstalliert, immer gleicher fehler:(
    hier meine vorgehensweise.


    bt sw installieren - neustart
    usb reinstecken com 4 wird als serial port erkannt
    7650 wird erkannt
    pc suite installiert -> neustert
    mrouter brenst den rechner aus.


    wenn ich rechts auf das m router symbol klicke erscheinen die verbindungen im fenster, versuch ich aber darufzuklicken ist wieder alles verschwunden
    anscheinend verträgt sich der nicht mit irgendwas..
    hab zuvor alles ericssonmässige deinstalliert:(

  • Ich kann gerade auch keine Verbindung zwischen 7650 und PC (Win98) herstellen.


    Hab den Acer Adapter mit der mitgelieferten CD installiert und auch die Software draufgeladen.
    PC Suite ist ebenfalls installiert, fragt aber gleich beim öffnen nach einem Gerät.


    Im mRouter wird das Handy nicht erkannt, obwohl ich sämtliche COM Ports aktiviert habe.
    Versuche ich den Bluetooth Connection Wizard, kommt:
    Blueetooth Services are stopped. Please restart an try again.
    Funzt aber nicht... :(

    Signatur ist so 2002.

  • Hallo zusammen...


    ...ich habe Schwierigkeiten den virtuellen BT COM-Port des 7650 zu nutzen :(


    Sobald ich versuche eine Verbindung herzustellen erscheint folgende Meldung:



    Wie kommt er nur auf COM0 :confused:


    In den Einstellungen (Local Services) habe ich COM4 gewählt, falls das überhaupt eine Rolle spielt. Unter My Bluetooth Places\Entire Bluetooth Neighborhood\Nokia7650\Bluetooth Serial Port wurde COM3 gewählt, diese Einstellung kann man scheinbar nicht manuell ändern.


    Nach wenigen Sekunden trennt das 7650 anschliessend die Verbindung:



    :(


    Habe es inzwischen mit Bluetooth Adaptern von Acer und TDK getestet - selbst die COM-Verbindung mit meinem iPAQ 3870 trennt es! :mad:


    Hat jemand 'ne Idee?


    MfG
    Wigald


    PS: Der totale Bluetooth-Ausfall ist es nicht... Files verschicken funktioniert mit allen Geräten 1a.

    MfG
    Wigald

  • Ich hatte mit der Acer beiligenden Software auch nur Probleme...


    Seit der 3Com Soft, alles :top:


    Ich würde Dir auch zur 3Com Software raten... mehr kann ich dazu leider nicht sagen...!


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hat jemand einen direkten Link wo man die 3com Soft ziehen kann?

    Signatur ist so 2002.

  • Hast du die SW vom Acer deinstalliert?
    BTW: Gib mir bitte mal einen Link, wo ich die 3com SW holen kann.
    Ich finde es einfach nicht...

    Signatur ist so 2002.

  • acer bt mit 3com sw


    also wenn ich das im handykult richtig verstanden habe geh ich bei der 3 com sw so vor:
    key rausschrieben aus der registry und dann die 3 com treiber modifizieren (ini file editieren)
    alle alten acer treiber aus den windws inf ordner loeschen (die hab ich unter windows/ allerdings nicht gefunden
    dann die 3 com treiber für den acer bluetooth stick nehmen
    und die 3com sw draufspielen?

    bei mir kommt die fehermeldung das keine 3com bluethooth hardware zu finden ist, anscheinend hab ich nicht alle alten acer treiber gefunden


    weiss jemand wo ich bei winxp die /inf. verzeichnisse befinden? mit den inf dateien?

  • Re: acer bt mit 3com sw


    Du musst die EXE entpacken um die INF Files zu editieren... (sofern du nicht gegen die Lizenvereinbarungen verstösst ;))


    MfG
    Wigald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!