[t300] sms gesperrt! hilfe!

  • ich kann seit heute keine sms mehr versenden..
    sobald ich auf senden geh kommt beim t300 der sende balken wird aber sofort durch die fehlermeldung sms gesperrt, sms im postausgang gespeichert.


    sms zentral nummer müsste stimmen hab keine ahnung was da los ist


    hoffnungslos + dankbar für hilfe Lukas

  • Warum muss man den Leuten nur immer alles aus der Nase ziehen? :rolleyes:


    Also ...


    1. Vertrag oder Prepaid?
    2. Welches Netz?
    3. Welche Region?


    Dann sehen wir weiter ... ;)


  • 1. preperaid
    2. d2
    3. baden württember / schwarzwald/ zellinfo 07722


    sorry bin ganz verwirrt und traurig deshalb#


    +edit* telefonieren geht noch...

  • Was meinst du mit "auf senden gehen"?
    Das abschicken, oder neue Sms schreiben? Meins hatte mal die Macke, dass es sobald ich auf neue SMS gegangen bin, immer gesagt hat: "Im Postausgang gepeichert".
    Telefon einmal resettet, schon war alles wieder ok. Der Masterreset hat schon so manche male wunder gewirkt bei meinem T300!
    gruß mobbel

  • Zitat

    Original geschrieben von lukas001
    1. preperaid
    2. d2
    3. baden württember / schwarzwald/ zellinfo 07722


    +edit* telefonieren geht noch...


    Bei PrePaid würde ich immer erst Mal darauf tippen, dass das Guthaben aufgebraucht ist bzw. du erst vor kurzer Zeit wieder aufgeladen hast. Ist das Guthaben aufgebraucht, dann wird SMS kurzzeitig gesperrt, sollte aber innerhalb von 24 Stunden nach der Aufladung wieder automatisch freigegeben werden. Die Hotline kostet zwar, könnte da aber die letzte Möglichkeit der Information darstellen. Per Email kostet die Hotline nichts, dauert aber dafür für die Antwort etwas länger ;).


    Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, dass deine SMS-Zentrale fehlerhaft eingetragen ist. Für PrePaid gilt die +49 172 2270333. Beim T300 können mehrere SMSCs hinterlegt sein, kontrolliere, ob die richtige Zentrale aktiviert ist.


    Letzte Möglichkeit wäre ein regionaler Ausfall, aber dann hätten hier vermutlich schon etliche Leute was gepostet, also schliesse ich das mal aus.

  • hmmm..


    also erst mal danke für die hilfen...


    guthaben und zentrale sind es nicht probiers vermutlich mal mit masterreset..


    thx

  • ... ich glaube fast ich habe ein ähnliches Problem mit meinem T610... habe es erst seit heute insofern *könnte* es auch an 'nem :gpaul: liegen... aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ich zu doof bin sms zu versenden :D


    Mit Vodafone-SUN Vertrag, Service-Center Rufnummer +491722270333


    Will ich eine SMS versenden kommt ein Hinweistext "SMS gesperrt Im Postausgang gespeichert".. auserdem ein tolles buntes Logo mit einem durchgestrichenen Breifsymbol :)


    .. wenn ich das Telefon resette, dann gehen doch erst einmal alle Einstellungen verloren, oder? Kennt jemand vielleicht auch noch eine andere Lösung als die 'Windows-Methode'?

    *plopp*

  • Verbindungen->Datenübertragung->SMS-Zugang-> muss auf GSM stehen...
    vielleicht liegts daran?

  • *erledigt* war ein Vodafone-eigenes Problem, hatte nichts mit dem T610 zu tun. Laut Hotline (0800/1721212) war der SMS-Dienst "nicht eingerichtet", was inerhalb von 5 Minuten nachgeholt wurde ... also wenn nocheinmal jemand das Problem hat -> Hotline :)

    *plopp*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!