Testbericht Maxon MX-7922

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    *#9901# zeigt die Firmwareversion an.
    Also Empfangsbestätigungen bekomme ich auch keine , obwohl angeklickt.
    Ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
    gruss gabriel:)

Danke damit wird folgendes bei mir angezeigt.

Hat hier jemand was anderes stehen ?

Gruß
    STRYKER

• Zitat

Original geschrieben von STRYKER
    Danke damit wird folgendes bei mir angezeigt.
    Hat hier jemand was anderes stehen ?

Bei mir steht genau das selbe.

• Bei mir Steht:SIE BRAUCHEN EINE BRILLE :D !
    Spass bei seite,bei meinem 7922 steht
    TIP:3.00 Parent
    baseline:2003.013
    SWver:181..06.000 May
    08 2003 12:59:16 (ad)

• Hab an dieser Stelle auch mal ne Frage,
    wie sieht es mit der Empfangsleistung bei einer Miniantenne aus? Wenn ich
    den "Zwerg" dabei hab, dann meist in recht gut versorgten Gebieten. Ich wohne "direkt" neben einem Sender und hab einfach mal die Antenne raus.
    Es bleibt bei voller Anzeige!!

mfG A

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Kurz und knapp:

Das 7920 und 7922 haben keinen internen SMS Speicher!

Mannomann.... Wie kann man heutzutage noch so einen Müll auf den deutschen Markt bringen! Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo der Haken ist. Und -- bitte: da isser. Da hat das Teil einen eingebauten E-Mail-Client, kann aber keine SMS speichern!
    Die von Maxon müssen echt Humor haben.

Und was mich vielmehr interessiert: Das 7921, das ja bis auf die etwas geringere Polyphonie ansonsten ziemlich baugleich scheint, kann ja SMS speichern.

Hallo, Maxon, was soll das??? Schon davon gehört, dass Deutschland einer der größten Märkte für Kurzmitteilungen ist???

Gag :mad:

• Das Handy ist doch kein Müll! Wenn es dir nicht gefällt solltest du es auch nicht kaufen! Aber schon Schade, dass es kein SMS Speicher hat!

• Die Hardware mag vielleicht kein "Müll" sein -- zumindest liest man das bei den ganzen Erfahrungsberichten. Doch wie kann man nur so bescheuert sein, ein so gutes Konzept durch die Software kaputt zu machen? Das ist der "Müll", verstehst Du?

Warum machen die ein so gutes Handy nur allein dadurch kaputt, dass heutzutage eigentlich selbstverständliche Features "vergessen" werden?

Das Nichtvorhandensein eines SMS-Speichers ist für mich das k.o.-Kriterium. Und das ärgert mich sehr, da ich mir ansonsten das Gerät sofort gekauft hätte. Und nur weil die Software-Entwickler dieses kleine Feature nicht eingebaut haben, hat das Unternehmen jetzt einen Kunden weniger. Und das ist traurig in meinen Augen.

Gag

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da hat das Teil einen eingebauten E-Mail-Client, kann aber keine SMS speichern!
    Gag :mad:

Wie kommst du darauf das es einen eingebauten E-Mail-Client hat ?
    Das SMS nicht gespeichert werden können (außer auf der Sim) stört mich nun wieder nicht im geringsten. Da gibt es andere Sachen die mich am Maxon deutlich mehr stören wie z.B.

• unzureichender Terminkalender
    • kein festes Inkognito
    • keine funktionierende Empfansbestätigung bei SMS
    • keine funktionierende Gebührenkontrolle
    • kein Datenkabel oder sonstige Schnittstellen

Aber man kann es eben nicht allen recht machen. Und obwohl mir jetzt doch so einiges zu mein früheren Handy fehlt habe ich den Kauf nicht bereut denn die wichtigsten Funktionen beherscht das Maxon recht gut und es lässt sich eben überall unterbringen. :)
    IMHO das perfekte Zweithandy ;)

Gruß
    STRYKER

• Wie jetzt? Das 7922 hat auch kein E-Mail? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Bedauerlicherweise sind die Informationen über diese Geräte ja mehr als spärlich. Da werde ich wohl was durcheinander geworfen haben. Das 7921 hat wohl SMS-Speicher und Mail-Client. Nur leider wird es hier nicht vertrieben.

Vor allem verwirrt mich jetzt die Typenbezeichnung umso mehr. Da scheint das 7922 wohl der Nachfolger vom 7920 zu sein -- mit 16 statt 4 (?) Stimmen beim Klingeln. Und das 7921 scheint demzufolge dann ein in anderer Hinsicht weiterentwickeltes Modell zu sein.

Kurios ist auch, dass man in manchen Beschreibungen und Fotos, die man im Netz so findet, sogar bei einem der drei Modelle eine IR-Schnittstelle findet.

Gag

Nachtrag: Hier gibt es die Bedienungsanleitung zum 7920. Da ist auch von einem E-Mail-Client die Rede. Allerdings steht dahinter "(Optional)", was das auch immer bedeuten mag.

• In der Bedienungsanleitung zum 7922 ist es bis Seite 27 identisch. Der Abschnitt E-Mail fehlt ganz und es geht erst mit Wap weiter.
    Offensichtlich wurde dieser E-Mail-Teil beim 7922 eingespart. :(

Gruß
    STRYKER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!