Nokia 3660 - Bilder

  • Woher habt ihr eigentlich die Information, dass das 3660 einen besseren (Stereo-)Sound haben soll als das 3650. Ich konnte dazu bei nokia.de nichts finden, hab ich nen :gpaul: ?


    Ach ja, im übrigen glaub ich, dass das 3660 ein Flop werden wird. Ich finde imho die Tastatur selten hässlich - sie passt im Gegensatz zur runden gar nicht zum Design (auch wenn die runde unpraktisch war bzw. ist). Und wenn der Preis nicht enorm niedrig ist (was er nicht wird, ich schätze mal so 30 bis 60 Euro über dem des 3650), so gibt es eigentlich keinen Grund, nicht auf das 6600 zurück zu greifen (als Normaluser) bzw. das N-Gage zu wählen (als Jugendlicher bzw. wenn man gerne spielt). Die bieten einfach mehr! ;)


    Für mich ist das 3660 somit das unnötigste, was Nokia 2003 auf den Markt geworfen hat. :flop:


    MfG,
    Sigma

  • Tut mir leid aber das Kommentar muss ich jetzt loslassen! :(


    Was soll das alles? Zuerst bringt Nokia das 3650 mit dieser Tastatur, dann wird die zu Boden gedrückt weil sie eben anders angeordnet ist! Jetzt bringt Nokia eine normale Tastatur, die meiner Meinung sogar sehr gut dazu passt, sie ist nicht so eckig wie die alte runde, dann wird geredet wie hässlich diese ist.... Was wollt ihr???


    Ein Display des Communicator in ein Phone das in der größe eines 6100, und am besten dann noch mit einer Quertz-Tastatur die so groß wie eine Tastatur am PC ist?!


    Also wirklich.... ich findes das Phone genauso überflüssig wie ihr (zumindest die meisten von euch) aber die Diskussion das es hässlich sei, finde ich überflüssig...

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Was soll das alles? Zuerst bringt Nokia das 3650 mit dieser Tastatur, dann wird die zu Boden gedrückt weil sie eben anders angeordnet ist! Jetzt bringt Nokia eine normale Tastatur, die meiner Meinung sogar sehr gut dazu passt, sie ist nicht so eckig wie die alte runde, dann wird geredet wie hässlich diese ist....


    Also ich kann die Diskussion sehr wohl verstehen. Also ich sprech jetzt mal einfach für mich...


    Die alte Tastatur ist unpraktisch, das stimmt, aber sie passte designmäßig ins Handy. Die neue Tastatur hingegen ist zwar vom Aufbau eine "normale", jedoch ist sie superhäßlich in diesem runden Feld angeordnet... wenn ich mich erinnern kann, gab es sogar schon viel bessere Fakes mit einer normalen Tastatur hier im TT. Weißt du, prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass wenn man auf Design steht, dass einem dann Tastaturen à la 3650, 7600 oder SX 1 nichts ausmachen dürfen - die passen einfach ins Handy und geben dem Handy was. Wenn ich jedoch die praktischen Aspekte wie viel SMS schreiben etc. betrachte, dann kaufe ich mir eben ein Handy mit normaler Tastatur wie das 7650 oder das 6600.


    Der Grund, warum das 3650 auf Grund des Designs niedergemacht wurde (welches ich nie besonders schlimm fand, es war halt eben unpraktisch), ist doch der, dass es zum Erscheinungstermin das Nokia-Handy war, welches State of the Art war, ich erinnere da nur an die Möglichkeit, MMCs zu nutzen im Vergleich zum bis dahin populären 7650. Und da wollten die meisten aber auch ein Handy, das sie auch gescheit bedienen konnten.
    Mittlerweile ist Zeit vergangen, es stehen ganz andere Handys vor der Tür bzw. sind schon erschienen. Da frage ich mich einfach, warum? Was soll dieses unnütze Handy bei vorliegender Situation auf dem Handy-Markt. Bzw. anders formuliert, wer will dieses Handy? Bis es zu haben ist, ist auch das 6600 und evtl. auch das SX 1 da. Wer auf Technik steht, wird zum SX 1 greifen, wer Kompromisse eingehen kann und auf ein Business-Handy steht, wird das 6600 kaufen. Und Einsteiger, die ein gutes Handy mit vielen Funktionen zum billigen Preis haben wollen, kaufen sowieso das 3650, das bei Erscheinen des Nachfolgers mit Sicherheit für 1 Euro mit Vertrag verramscht wird.


    Ich weiß nicht, vielleicht stehe ich mit meiner Sichtweise sehr alleine da, aber das ist nun mal meine Meinung. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie viele sich dieses Handy im Forum kaufen werden... ich wage ja zu bezweifeln, dass es viele sein werden.


    MfG,
    Sigma

  • Naja das war doch schon immer so von Nokia, von daher überascht mich das ganze überhaupt nicht. Wieviele "überflüssige" update Modelle hat Nokia den schon rausgebracht, oft sogar nur 1-2 Monate später.


    3310
    3330


    3510
    3510i


    6310
    6310i


    7250
    7360i


    und nun hats halt das 3650 erwischt, so what? so läuft das halt bei Nokia. Wer damit nicht zurecht kommt sollte sich am besten kein Nokia mehr kaufen.

  • auf den Bildern siehts ja genauso groß aus wie das 3650 aber Bilder können halt täuschen.
    Habt ihr Infos zu den Maßen des 3660?


    Gruß,
    TopDog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!