Portierung von Vodafone zu O2

• Hiho,

wie läuft denn die Portierung ab, wenn man von einem Vodafone Vertrag nach o2 möchte? Tut man einfach nur VF kündigen und dann meldet man 02 das die Nummer Portiert werden soll? Oder muß ich VF noch sagen das die Nummer Portiert werden soll.
    Sagt mal einen ungefähren Ablaub wie und wann!
    Der Vertrag bei VF läuft Feb 2004 ab....

Mfg Dennis

• - VF kündigen (mind. 3 Monate vor Vertragsende)
    - mit Kündigunsbestätigung zu o2 gehen und Vertrag machen.
    - VF mußt Du nicht mitteilen, dass Du die Nummer behalten willst
    - o2 gibt dir eine vorübergehende o2-Nummer bis die VF-Nummer portiert ist.
    in der Regeln wird die Nummer nach Abschalten der VF-Karte innerh. 1-2 Tagen portiert.

viel Spaß bei o2!

gruß,
    bom

• Hi,

ich will/wollte meine CallYa Nummer zu O2 mitnehmen und habe dazu eigentlich alles gemacht. Vertrag bei O2 gezogen, die Verzichtserklärung geholt und alles zu O2 gefaxt. Seit einer Woche hab ich aber nichts mehr von O2 gehört!?!

Ist das i.O. so und muss ich jemanden auf die Füsse steigen? :confused:

Leider ist die Homepage von O2 ein bisschen konfus. Ausserdem ist die Hotline 0179/55222 eher ein Anrufbeantworter als eine Hotline. :mad:
    Gibt es eine echte Hotline von O2, bei der man auch mit einem Gegenüber sprechen kann?

Vielen Dank!
    Winni

• Hallo,

bei der o2 Kundenhotline kann man am Anfang unter Menüpunkt "3" sich mit einem Kundenberater verbinden lassen. Dort erhälst du dann noch eine Auswahl, welches Thema du hast. Wenn du dich da irrst, ist es nicht schlimm, denn du wirst sonst vom Hotliner an die zuständige Stelle weiterverbunden.

Alles andere ist tatsächlich eher eine AB Maschine, die ständig auf die HP oder den Faxservice verweisen will.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Hi Mungojerrie,

Danke für den Tipp! Ich hätte mich sonst nicht getraut... :top:

Das Mädel am Rohr bockte zwar ein bisschen herum, dass sie nur die Diebstahl-Hotline sein, aber sie war dann doch so freundlich und hat mich informiert, dass es am nächsten Donnerstag so weit sein soll... :D
    ...nach knappen zwei Wochen. :mad:

Schöne Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!