T610 wählt selbstständig

• Habe von Beginn an ein "Phänomen" bei meinem T610, das sich aber leider nicht bewusst reproduzieren lässt:

Ich erhalte von Bekannten (alle im Telefonbuch vorhanden) manchmal einen Anruf, mit der Frage:

"Was wolltest Du von mir ?" Da ich sie angerufen hätte, würden sie mich zurückrufen.

Da ich mir aber keiner "Schuld" bewusst bin, kam es dann schon oft zu dem :confused: -Effekt.

Schaue ich dann in meiner Anruf-Liste nach, kann ich tatsächlich sehen, daß ein Anruf an diese Nummer getätigt wurde, allerdings.....ohne mein dazutun.

Ich trage das T610 fast ausschliesslich in einer Gürteltasche. Es ist also eigentlich ausgeschlossen, daß ich an irgendwelche Tasten versehntlich dran gekommen bin. Weiterhin habe ich IMMER die Tastensperre drin (entweder geht sie automatisch an, oder ich drücke sie selber nach einem Telefonat wieder aktiv).

Auffällig ist noch, das dieses "Phänomen" meist dann auftritt, wenn ich kurz zuvor schon einmal telefoniert habe (egal, ob ich angerufen wurde, oder selber angerufen habe).

So, DIES zur Beschreibung. Kann jemand von Euch ähnliche Dinge berichten, oder hat evtl. sogar eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke schonmal im Voraus für eine (oder zwei, oder drei ;)) Info (s)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Tips

Sprachwahl deaktivieren
    Tastensperre aktivieren (vielleicht defekt??)

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• hhmmm.

Sprachwahl ist aus (und war es auch von Anfang an). Da ich mit einer Parrot FSE arbeite, brauche ich dieses "feature" nicht.

Automatische Tastensperre ist (wie oben beschrieben) permanent an :(

Weitere Ideen ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Danke für die schnelle Reaktion

• Re: T610 wählt selbstständig

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Schaue ich dann in meiner Anruf-Liste nach, kann ich tatsächlich sehen, daß ein Anruf an diese Nummer getätigt wurde, allerdings.....ohne mein dazutun.

Die "Anrufe" - Liste zeigt auch eingehende / eingegangene Gespräch an!

Welche Farbe und Richtung hat der Pfeil vor den jeweils beanstandeten Einträgen in der Anrufliste?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• wählst Du evtl. "aus versehen" während Du gerade telefonierst. Ich meine - hälst Du das T610 evtl. so, dass Du mit Deiner Wange ein Gespräch auslöst???

Total unverständlich das ganze?:confused: :confused:

L@rs

• Sebastian:

Die Liste zeigt einen abgehenden Pfeil nach rechts (grün) an (heisst, das die Nummer angerufen wurde). Da die Gegenseite das Gespräch auch angenommen hat, ist der Pfeil grün.

Lars: Das Ganze tritt nicht wärend eines Gesprächs auf. Sondern meist danach (die Uhrzeiten zeigen es gut an. Erst ein Gespräch beendet, dann angeblich 3-5 Minuten später ein neues geführt).

sydney: Ob bei den Handys die gleichen Bauteile verwendet werden....:confused:

Komisch ist allerdings, daß ich ein ähnliches Phänomen auch schonmal bei meinem "alten" T68i hatte *grübel*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• An welcher stelle im Telefonbuch steht denn der gewählte Eintrag?

Ich hab zeitweise manchmal wöchentlich aus Versehen den ADAC angerufen. Nachdem ich den gelöscht habe, hatte eine gute Freundin von mir (A am Anfang) regelmäßig Anrufe von mir auf Ihrer Firmenmailbox, teilweise in voller Länge mitgeschnittene Gespräche :D

Seit ich einen Eintrag mit AAA und der Rufnummer 0 angelegt habe, ist Ruhe. Meist hab ich aus Versehen den Pfeil nach unten und dann auf Wählen gedrückt. War auch jedes mal plausibel ...

Gruß
    Simon

• Simon:

Hmmm, ein interessanter Ansatz. Es handelt sich aber leider nicht um den ersten Teilnehmer in meinem Adressbuch. Es ist immer ein Kontakt aus der Liste der "schonmal angerufenen" (Anrufliste). Aber da ist es völlig willkürlich :(

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Liegt es wirklich am Handy :confused:
    Mein N6210 ! hatte auch mal so 'ne Phase und versuchte immer dieselbe Nummer anzurufen - zu den unmöglichsten Zeiten - ohne mein dazutun :eek:
    Ich konnte das erst stoppen, nachdem ich die Nummer aus dem T-Buch gelöscht hatte :rolleyes:
    Scheint ein markenübergreifender "Bug" zu sein - oder liegt es vielleicht an der Karte :confused:

Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!