Die besten Programme für das P 800/ 900

  • Ich werde schwach. Die Bilder vom P900 gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und das, obwohl ich mit meinem Tungsten eigentlich überglücklich bin. Für diesen habe ich mich übrigens erst entschieden, nachdem ich einen der besten Threads hier auf dem Board durchforstet habe, nämlich "Die besten Programme für den Palm".
    Für mich sind die kompatiblen Programme eine sehr wichtige Kaufentscheidung. Zusätzlich zu den 13 MB im RAM habe ich noch 60 MB in Anwendungen auf meiner SD- Card, und bis auf die Spiele benutze ich diese regelmäßig bis oft. Es gibt natürlich ganz klare Prioritäten: Ein guter Kalender mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten, ein Programm zur effektiven Adressverwaltung und ein POP3- email- Client, der mit Attachements klar kommt, sind absolute Pflicht. Aber auch das Bearbeiten von Office- Dokumenten ist wichtig, wie auch das lesen von PDF- Files und ebooks.


    Hier gibt es ja eine ordentliche Auswahl an Programmen, aber was taugen die?


    Das würde ich gerne von euch P800- Usern wissen. Nach dem ich die ersten 10 Seiten der Suche nach "P800" und "Software" erfolglos bzgl. eines solchen Threads durchforstet habe, mache ich ihn selbst auf und hoffe, er wird genauso erfolgreich wie der Palm- Thread.


    Stellt eure Lieblingsprogramme vor und bewertet sie kritisch. Wir unwissenden werden es euch danken! ;)
    Und wenn dabei nur rauskommt, dass das P900 nicht meinen Ansprüchen genügt - Gewissheit ist auch etwas wert...

  • Ich kann empfehlen


    - HandyDay:
    ziemlich guter Allround-Starbildschirm mit Tages- oder Wochensicht...
    Alternative: Tracker


    - HandyExpense
    Ausgabenkontrolle, kommt mit zusätzlicher PC-Anbindung...
    könnte noch ein wenig mehr machen...


    - HandyDate
    bringt Outlook und P800 und Geburtstage in Reihe
    ->sehr gut


    - HandySafe
    verwaltet Passwörter usw.


    - Mobipocket Reader...
    viele schöne Newsfeeds...


    Viel mehr gibts hier


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Danke für Deine Antwort. Die Programme im angegebenen Link scheinen allerdings zu 80 % der Unterhaltung zu dienen. So habe ich keinen einzigen email- Client gefunden und auch kein wirklich annhembares Adress- Verwaltungsprogramm. Das und die Tatsache, das es in diesem Thread nur einen Post gibt, läßt mich vermuten, daß das P800 im Prinzip doch nur ein Spielzeug ist... Schade. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Die Programme im angegebenen Link scheinen allerdings zu 80 % der Unterhaltung zu dienen. So habe ich keinen einzigen email- Client gefunden und auch kein wirklich annhembares Adress- Verwaltungsprogramm. Das und die Tatsache, das es in diesem Thread nur einen Post gibt, läßt mich vermuten, daß das P800 im Prinzip doch nur ein Spielzeug ist... Schade. :(


    80% unterhaltung ist beim pocketpc und palm ebenso (habe beides).


    email-client ist auf dem p800 bereits drauf (pop3 und imap)
    adress-verwaltung ist drauf. die frage ist halt, was ist für dich annehmbar?
    die von arne aufgeführten programme sind durchaus brauchbar.
    was willst du denn alles mit dem p800 machen?
    liste deine benötigten programme halt mal auf.
    das p800 hat im lieferumfang schon alles, was die früheren palms auch hatten. termin-, aufgaben- und adressverwaltung lässt sich fürs tagesgeschäft einsetzen. wenn man natürlich einen ausgesprochenen spieltrieb hat und/oder unter featureitis leidet, könnte es sein, dass die funktionen nicht ausreichen.
    ich benutze es geschäftlich und kann mich nicht beschweren.


    gruss

  • mobile:


    Ich glaube nicht, daß die mangelnde Reaktion daher rührt, daß hier mit dem P800 nur "gespielt" wird. Ich denke eher, daß es daran liegt, daß es zum Thema SW schon etliche Threads.


    Warum sollte man also das ganze Thema wieder "aufwärmen". Sorry, aber so ist es nunmal. Die meisten Proggies sind bekannt (leider ist in der letzten Zeit auch nichts wirklich Neues für das P800 erschienen.


    Die von ArneH genannten Tools sind objektiv keine Spiele ;), decken aber den momentanen Bedarf der meisten P800-User mehr recht, als schlecht ab.


    Also.....deshalb keine grosse Resonanz auf Deinen Thread (meine bescheidene Meinung).


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    [EDIT] Wieder zu langsam getippt :p [/EDIT]

    If it isn't broken, don't fix it!

  • :D

  • Hmm... zumindest der Handy Stadtplandienst für Berlin (beispielsweise über http://www.smartsam.de zu beziehen) verrichtet bei mir hervorragende Dienste (Installation ist allerdings etwas fragwürdig - kein Hinweis auf Größe und wohin er es installiert).
    Als HTML-Browser benutze ich Opera und habe ebenfalls keine Probleme damit - Bilder brauch ich selten. Adreßbuch ist beim P800 ohnehin sehr gut gelöst :)
    Habe dann noch Tracker drauf, Handy Dates und Handy Safe und natürlich OggPlay - das darf nicht fehlen.
    Ein Spiel names Silverball und glücklich ist der Mensch :)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Re: Die besten Programme für das P 800/ 900


    Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Nach dem ich die ersten 10 Seiten der Suche nach "P800" und "Software" erfolglos bzgl. eines solchen Threads durchforstet habe, mache ich ihn selbst auf und hoffe, er wird genauso erfolgreich wie der Palm- Thread.



    Hättest vielleicht doch nach P800 und Programme suchen sollen. ;)




    Da gibts nämlich schon 3 solcher Threads, unter anderem diesen hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=416816#post416816


    Bei Software würde man ja nicht mal Deine Nachricht finden, abgesehen vom Hinweis auf die Suche. :D

  • Besten Programme


    Hallo an alle


    Da ich so langsam neugierig werde was sich so lohnen mag an enhancing Software wollte ich einfach mal in den Raum fragen welche Progis ihr anwendet und welches Programm ihr bevorzugt. Handyday oder Tracker???


    Ich hab mir Tracker bestellt und frag mich grad ob es ne vernünftige Entscheidung war. Behauptet wird ja Tracker sei soo super genial und absolut frei veränderbar. Das stimmt auch aber Handyday hat durch seine Einfachheit echt bestochen. Fand die Demo sehr ansprechen.


    Tracker wiederrum ist so vielschichtig und super individuell. Habt ihr den Warcraft Skin gesehen? Das ist irgendwo unschlagbar. Klar etwas kitschig allemal aber es ist interessant was alles so geht und machbar ist.


    Wenn ihr die Lust und die Zeit findet dann schreibt doch mal die Must-Buy-List auf welche ihr für unumgänglich findet. Irgendwie kann ich dies aus dem vorangegangenen nicht herauslesen.


    Vielen Dank
    Grüsse

  • Hallo Dexter,


    mit Tracker hast Du eine gute Entscheidung getroffen. Nach ein paar Tagen HandyDay bin ich auf Tracker umgestiegen und habe mir, nachdem ich die Personalisierungstiefe gesehen habe, gleich die Vollversion gekauft. Zusätzlich habe ich mir über my-symbian.com den AppleSkin (OSX) drauf geladen. Obwohl ich Apple-hasser bin finde ich die Oberfläche sehr ansprechend.


    Als weitere Zusatzsoftware habe ich noch nicht viel wirklich benötigtes gefunden. Ich habe folgendes noch drauf:


    - Mirror (macht den P900 zur "Taschenlampe"
    - WorldMate (weltzeit)
    - HandyDay (Geburtstagsverwaltung)
    - MyWallet (Speichert geheime Infomationen wie CC-Nummern, Bankkonten, Depots, eMailAdressen...)
    - SMan (Bluejacking ;-))
    - qfileman (Sehr leistungsfähiger "Explorer" mit Zugriff auf die gesamte Datenstruktur)


    Gruß
    Dogan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!