T610 - Tasten leuchten unterschiedlich

• Hallo!

Heute kam mein T610 von o2. Zuerst nach dem Anschalten natürlich der AHHH-Effekt,aber dann kam schnell Ernüchterung :(

Bei mir hat SE wohl bei der Tastaturbeleuchtung geschlampt. Die Tasten 1,4,7 und * leuchten deutlich violett, der ganze Rest leuchtet blau. Die mittlere Reihe leuchtet rechts blau und links violett. Habe versucht mit meiner Kamera ein Bild zu machen, es ist aber schwer zu erkennen.

In "Natur" springt es sofort ins Auge, sogar bei Tageslicht. Ist dies bekannt? Wurden bei mir zwei verschiedene Chargen LEDs verbaut? Ist sehr unscön anzusehen :(

Kann ein SE-Partner das "reparieren"?

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hi Tim,

das kann durchaus an der "natürlichen" Streuung der LEDs liegen.
    Dass das allerdings einen Garantiefall darstellt, der von SE kostenlos repariert wird, wage ich sehr zu bezweifeln.

Schliesslich funktioniert die Tastaturbeleuchtung in vollem Umfang. Das (und nicht mehr!) ist die zugesicherte Eigenschaft. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei mir ist die #-Taste violett.
    Wieviel LED´s befinden sich denn überhaupt unter der Tastatur ?

Gruß

Tommy

• Das kann man nicht als "blaue Tastaturbeleuchtung" durchgehen lassen. SO unterschiedlich, dass man es sogar bei Tageslicht sieht, darf es nicht sein.

Ich mag SE's, aber so sehr, diesen Defekt zu aktzeptieren nun auch wieder nicht :rolleyes:

Das Ding geht zurück an o2.

MfG
    Tim

• In einem anderen Forum hat jemand mit dem selben Problem sein Handy auseinandergenommen und festgestellt, dass unterschiedliche Vorwiderstände zu den LED's verbaut worden sind. Nach Umlöten war dann alles in Ordnung. Wieso S/// so einen Mist macht ist mir allerdings unerklärlich.

Gruß, Blackshine

• Ja, es muss an so etwas liegen, was ja eindeutig ein Defekt ist. Kein LED-Hersteller könnte mit solchen Toleranzen Geld verdienen! Das SE Customer Care Center meinte allerdings, dass dies nicht häufig vorkommen würde. Hab ich mal wieder son Montags-Modell erwischt (ich krieg die andauernd :-().

MfG
    Tim

• Es ist ärgerlich - keine Frage.

Aber führ Dir mal die Bedeutung von "defekt" vor Augen. Merkst Du was? Defekt ist da gar nichts, denn die Funktion ist nach wie vor vollumfänglich vorhanden.

Wenn Du es an O2 zurückschicken kannst, ist ja alles bestens.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Beim T610 meiner Freundin ist genau das gleiche Problem vorhanden die LEDs leuchten nicht Blau sondern violett, ich verstehe nicht das SE bei der Tastaturbeleuchtung immer so eine große Serienstreuung hat wenn die Geräte auf dem Markt kommen. Schon beim T68 gab es von Anfang an Probleme mit der Tastaturausleuchtung und SE scheint an dieser Stelle nichts dazuzulernen :(

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aber führ Dir mal die Bedeutung von "defekt" vor Augen.

Ja, danke, hatte schon genug "defekte" Handys: Kein Empfang, Tasten ohne Funktion, kaputte Displays, kaputte Beleuchtungen und nun eben eine ungleiche Beleuchtung.

Zitat

Merkst Du was? Defekt ist da gar nichts, denn die Funktion ist nach wie vor vollumfänglich vorhanden.

Nein, da hier jemand gepostet hat, dass SE einen Widerstand vergessen oder falsch eingebaut hat. DAS nenne ich defekt. Serienstreuungen gibt es immer wieder, dagegen habe ich auch nichts. Eine gewisse Abweichung toleriere ich auch. Was ich da sah (jetzt nicht mehr, ist in einem Paket ;-)), war kein anderer Farbton, es war eine komplett andere Farbe.

Zitat

Wenn Du es an O2 zurückschicken kannst, ist ja alles bestens.

Weil SE von den Produktionsfehlern (und nichts anderes ist es!) somit nichts erfährt? :rolleyes:

Ciao
    Tim

• Bei meinem Handy leuchten alle blau, die untere Reihe allerdings etwas weniger. Ich wäre aber deswegen nicht auf die Idee gekommen es reparieren zu lassen.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!