Telekom - Nichteintrag im Telefonbuch

• Hi Foris!
    Schon wieder brauche ich Eure Hilfe. Ich habe mich just in die Riege der Telekom-Hasser eingereiht: Im März ´03 ISDN beantragt mit zwei zusätzlichen MSN für mein im Mai ´03 eröffnetes Ladengeschäft, Telefonnummern und Wunschtext mit dem Telekom-Mitarbeiter im örtlichen "T-Punkt" am Bildschirm eingegeben. Am 10.09.´03 neue Telefonbücher herausgekommen, die beiden Geschäfts-MSN nicht eingetragen. Das ist natürlich für ein neues Geschäft eine Katastrophe. (Mein Nachbar, seit Januar ISDN und auch Existenzgründer, hat das selbe Problem!)
    Ich also bei der Telekom angerufen, zum Glück mit einer freundlichen Mitarbeiterin verbunden worden, die sehr traurig war über dieses Mißgeschick :rolleyes: , die Daten wenigstens für die Auskunft aufgenommen hat und mich ansonsten auf nächstes Jahr vertrösten wollte. Erst als ich meinte, daß meinem Anwalt da sicherlich noch mehr zu einfällt, gab sie mir den Hinweis, daß die Telekom eine Versicherung für solche Fälle hätte und ein privates Schreiben mit den kalkulierten Schadenersatzansprüchen genüge.
    Nun meine Frage: hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas oder kann mir einen link nennen, unter dem ich Näheres nachlesen kann? Das wäre supertoll :top: !
    Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße von der ziemlich verzweifelten
    Karo

• ich tippe mal, dass der Redaktionsschluss vorbei war und du deshalb dieses Jahr nicht drin stehst.
    in den meisten Regionen z.B. ist gegen SEPTEMBER der Redaktionsschluss für das Buch im Folgejahr.

CU
    Dennis

• Re: Telekom - fehlender Eintrag im Telefonbuch

Hallo Karo,

ich kann nur von mir sprechen - und ich weiss auch nicht was Du für einen Laden hast - aber ich schaue eigentlich recht selten in Telefonbüchern nach. Wenn ich eine Nummer brauche, verwende ich immer http://www.telefonbuch.de oder ähnliche Dienste. Vielleicht stehst Du da schon drin? Sollte ja aktueller sein als gedruckte Bücher. Als Werbung würde ich eher Flugblätter in die Briefkästen der Umgebung werfen oder sowas.

Viele Grüße und viel Glück für das Geschäft
    Thomas

• Hallo!
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Dass die Eintragungen im Telefonbuch fehlen, hat nix mit Redaktionsschluss zu tun sondern mit der schlechten software in den T-Punkten. Evtl. auch mit der Unfähigkeit der Mitarbeiter dort, dieselbe zu bedienen :confused:
    In der Auskunft der Telekom ist mein Geschäft seit ein paar Tagen drin, auch unter telefonbuch.de ist es inzwischen zu finden. Das ist nur dadurch zustande gekommen, dass ich massiv Druck gemacht habe. Normalerweise stimmen, so die Auskunft der T-Mitarbeiter, die Einträge von Telefonbuch, online-Aukunft und herkömmlicher Auskunft überein und werden nicht zwischendurch aktualisiert.
    Dass meine Nummern jetzt in der online-Auskunft erfragbar sind ist zwar nett, hilft aber nicht viel. Leute, die eh online sind, können meine Nummer auch auf meiner homepage nachlesen.
    Thomas: Danke für die guten Wünsche und den Versuch, mich zu trösten :D !

Ich habe mittlerweile der lieben Telekom einen Brief mit meinen Schadenersatzforderungen zukommen lassen. Wollen mal sehen, was dabei rauskommt.
    Grüsse und danke nochmal!
    Karo

• Zitat

Original geschrieben von Karo
    Dass die Eintragungen im Telefonbuch fehlen, hat nix mit Redaktionsschluss zu tun sondern mit der schlechten software in den T-Punkten. Evtl. auch mit der Unfähigkeit der Mitarbeiter dort, dieselbe zu bedienen :confused:

das kann gut sein.
    Denn die Software für die Bucheinträge ist wirklich der letzte Dreck und die meisten mitarbeiter (vor allem die Kollegen vom T-Punkt) bekommen keine extra Schulung für das System. Da hilft meist nur die Datenredaktion im Back Office, die haben da nämlich idR den Durchblick.
    Ich hasse auch Telefonbucheinträge, krieg jedes Mal die Krise wenn mal wieder bescheuert formulierte Bestätigungen rausgingen und die Kunden sich dann beschweren, das System fabriziert irgendwie viel Mist, bestätigt falsche Sachen obwohl korrekt eingetragen etc., furchtbar.

CU
    Dennis

• Moin,

Zitat

ich kann nur von mir sprechen - und ich weiss auch nicht was Du für einen Laden hast - aber ich schaue eigentlich recht selten in Telefonbüchern nach. Wenn ich eine Nummer brauche, verwende ich immer http://www.telefonbuch.de oder ähnliche Dienste.

Dito, ich gehe die neuen Telefonbücher noch nicht mal mehr abholen und das schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die sind doch schon veraltet, wenn die raus kommen.
    Ich nutze auch lieber die Online-Auskunft oder rufe direkt bei der Auskunft an, die ist aktueller und man findet in der Internetauskunft weit aus schneller die gesuchte Nummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!