NortonAntiVirus Läuft ständig ab.

• Hallo

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe auf einem neu zusammengesetzten Rechner (XP-Prof.)
    NortonAV installiert. Dieses Programm zeigt mir eine gültigkeit bist july 2004.
    Und nach drei Tagen Sag er mir das er abgelaufen ist.

Ich lösche den NAV wieder und auch den REG-KEY......
    und installiere wieder.
    Und das Spiel beginnt von vorne...

Was geht da vor?

Gruß ein verzweifelter Azubi der sich jetzt alle drei Tage den NAV neu installieren sieht.....*(heul)*

• Klingt für mich irgendwie danach, als wenn NAV bei der Updatesuche feststellt, das Dein Reg.-Key nicht authorisiert ist. Meine Empfehlung: Erstmal Updatefunktion deaktivieren und dann mal Norton kontaktieren zwecks neuem Reg.-Key, denn gekauft haste ja das Prog, oder?

Wodran sieht NAV eigentlich, das es irgendwann July 2004 ist? Vielleicht ist ja auch der dafür zuständige Timer defekt?

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ja klar das ist eine offizielle Firmenversion. Und die ist Lizensiert bis July 2004

Der Scherz ist ja noch dazu das auf den anderen vier Entwicklerrechnern bei absolut gleicher Hardware und Software NAV Problemlos Funktioniert.

Das Update wird nicht Live gefahren sondern über eine LogonServerProgram das sich die VirenDefUpdates beim eintritt in die Domäne automatische zieht.

gruß ben

sorry.....die frage ist gut: Woran sieht Norten das irgendwann 2004 ist.

Also an der falsch eingegebenen Systemuhr im Bios oder unter Windows
    liegt es nicht....!

• Dasselbe problem mit Norton Internet Security habe ich auch!
    Support hat mir geraten das ding zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Mal sehen, ob es wirkt :rolleyes:

• die software kann 365tage (ab installation) lang kostenlose updates beziehen. ausschlaggebend ist der windows kallender. danach sind updates kostenpflichtig. das bedeutet ; du kannst die software im dezember 03 installieren und bis dezember 04 kostenlose updates beziehen.
    ein "verfallsdatum" hat die software an sich nicht ; halt nur die updatefunktion ;)

xxx

• Zitat: Das selbe problem mit Norton Internet Security habe ich auch!
    Support hat mir geraten das ding zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Mal sehen, ob es wirkt

Na dann viel vergnügen. Bei mir funktioniert das dann genau drei Tage
    und dann beginnt der Spaß von vorne.

Es stimmt das es eine LiveUpdateberchtigung ist und kein Konkretes Verfallsdatum von NAV.

Aber trotzdem sollte er diese Berechtigung doch noch bis July 2004 haben.
    Wieso läuft mir die Software dann nach drei Tagen wieder ab und sagt ich hätte keine Berechtigung mehr?

Gruß Ben

• Was sagt denn Dein Windowskalender? Wenn es bei den 3 anderen Systemen fehlerfrei funzt und man Zed´s Aussage zu Grunde legt, würde ich mal auf den Windowskalender tippen. Versuch macht klug.. :D

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Und was soll ich da machen am Windowskalender?
    Der steht auf dem aktuellen Datum.
    Wie bei allen anderen Systemen bei den läuft.

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!