Eine neue Software für das ST55 steht vor der Tür, wird es möglich sein die auch in den T- Punkten upzudaten?
Softwareupdate z.B. fürs ST55 auch im T-Punkt?
-
-
-
Wie jetzt?
-
Hi,
Softwareupdates wurden meines Wissens nach noch nie im TPunkt durchgeführt.
Dies dürfte sich auch nicht ändern,zumal die TPunkte vorrangig Verkaufsstellen sind und keine Servicecenter.
Als TPunkt Mitarbeiter habe ich z.B. keine einzige! technische Schulung über Mobilfunkendgeräte bekommen.
Bei T-Mobile ist ein Konzept mit über 100 Partnerservice Stationen vorgestellt worden,die dieses zukünftig erfüllen sollen.Momentan sieht der Regelprozeß ein Austausch des kompletten Gerätes über den TPunkt innerhalb von 48 Stunden vor.
Das ST55 ist mit der Software vom 26.7.03 releast worden.
Die neueste mir bekannte Software stammt vom 4.9.03 und betraf Bugfixe für abweichende Auslandsversionen.
Es macht also noch keinen Sinn in den TPunkt zu laufen.
Bemängelte Sachen die das Branding betreffen(Ein/Ausschaltanimationen,t-zones Tasten,fest vorkonfigurierte Mobilboxnummer)werden sich natürlich nicht ändern,da so beabsichtigt.
Ansatzpunkte könnten sein:verbesserte Akkulaufzeit
einstellbarer SMS Ton
Vibration+Klingeln bei eingehenden SMS
T9 Groß/Kleinschreibung
Betreiberlogo 'Aus' Funktion
Rufnummernunterdrückung per SoftwareMal schauen,ob und wann Änderungen kommen.
Die zweite Baustelle betrifft das ST55 indirekt.
Ein verfügbares Datenkabel mit entsprechender Software wäre an der Zeit bzw. das Angebot an downloadbaren Contents muß bereitgestellt werden.Gruß
P.S:glaubt die Infos oder laßt es.Bitte kein Geschwafel über Quellenangaben die den Thread zumüllen und nur den Postingzähler hochsetzen.
-
Die Updates gibt es nicht im TPunkt sondern nur in bestimmten Läden.
http://www.siemensinfo.de/
Schau mal da und dann links auf Update Partner klicken . -
Zitat
Original geschrieben von schwedi
Die Updates gibt es nicht im TPunkt sondern nur in bestimmten Läden.
http://www.siemensinfo.de/
Schau mal da und dann links auf Update Partner klicken .Fürs ST55 wird es aber auch da schwierig.
-
Zitat
Original geschrieben von magenta
Die neueste mir bekannte Software stammt vom 4.9.03 und betraf Bugfixe für abweichende Auslandsversionen.
Es macht also noch keinen Sinn in den TPunkt zu laufen.
Bemängelte Sachen die das Branding betreffen(Ein/Ausschaltanimationen,t-zones Tasten,fest vorkonfigurierte Mobilboxnummer)werden sich natürlich nicht ändern,da so beabsichtigt.
Ansatzpunkte könnten sein:verbesserte Akkulaufzeit
einstellbarer SMS Ton
Vibration+Klingeln bei eingehenden SMS
T9 Groß/Kleinschreibung
Betreiberlogo 'Aus' Funktion
Rufnummernunterdrückung per SoftwareDas da eine neue Software kommen muß bezüglich dieser Punkte wissen wir ja, nur wann und wo kann man es machen lassen?
-
Also ich habe das auch schon in einem anderen Tread geschrieben.
Die Software ist im Moment bei den Netzbetreibern im Test und ich soll mich so in 3-4 Wochen nochmal bei Siemens melden. So hat mir das der Kundenservice gemailt. Klar kann man erst die Software updaten wenn sie auch vorhanden ist.
Aber so ein kleiner Anruf bei einem Updatepartner ist oft sehr hilfreich. Manchmal besser als die Leute bei der Siemens Hotline oder D1 Hotline.
Die können die gleich sagen was sie mit deinem HAndy anstellen können und was machbar ist. -
Gibts das Datenkabel schon?
Hi Leute,
bin vor einigen Tagen auf einen interessanten Artikel
gestossen. Da behauptet einer, er hätte das ST55 mit
Datenkabel UND passender Software UND FW Update
gekauft... bis jetzt ziehrt er sich aber ein bisschen die
70MB Software irgendwo zu uppen. Also ich weiss nichtOlio
-
Re: Gibts das Datenkabel schon?
ZitatOriginal geschrieben von Olio
Hi Leute,bin vor einigen Tagen auf einen interessanten Artikel
gestossen. Da behauptet einer, er hätte das ST55 mit
Datenkabel UND passender Software UND FW Update
gekauft... bis jetzt ziehrt er sich aber ein bisschen die
70MB Software irgendwo zu uppen. Also ich weiss nichtOlio
Bei CS-Online haben die wirklich schon ein Datenkabel gelistet, ob sie´s halt schon liefern können ist die andere Frage. Und das mit dem 70Mb Update scheint sich auch schon in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
Bin gespannt wie lange es noch bis zu einem offizillen Update dauert
Semmal
-
Hab das Datenkabel von CS Online schon vor 2 Wochen bestellt....
Hab zwar eine Auftragsbestätigung vor ca. 1 Woche erhalten,
aber dort steht auch drauf...Liefertermin unbekanntSobald es verfügbar ist, soll ich es bekommen, ich werde dann
hier posten.Olio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!