Wann gibt es die ersten Handsets mit OLED-Hauptdisplay in Deutschland ?

• Würde zu gern ein Handy haben mit einen wohl äußerst "geilen" OLED -Display.
    Ist schon irgndein Handy mit OLED-Display angekündigt ? Sanyo glaub ich hat ein UMTS Handy mit OLED mal gezeigt. Keine Ahnung. Ich hoffe ihr wisst mehr :)

• Bei HK hatte ich voriges Jahr etwas über OLED und das Sanyo UMTS-Handy geschrieben. Klick

Mittlerweile hat das Gerät aber ein TFT-Display, das ebenfalls sehr gut ist. Die TFTs haben einen Stand erreicht, bei dem der Markteintritt von OLED-Displays sehr schwer wird.
    Auf der diesjährigen IFA hat Sanyo leider keine OLED-Prototypen mehr gezeigt, wie vor zwei Jahren oder noch vor ein paar Monaten auf der Cebit. Ich habe aber mal nachgefragt. Sie werden noch weiterentwickelt. Auf meine Frage, nach dem Stromverbrauch im Vergleich zu TFTs erhielt ich widersprüchliche Angaben. Außerdem ist die Lebensdauer immer noch ein Problem. Allerdings hat Kodak ja schon eine Digicam mit OLED auf den Markt gebracht.

ein weiterer Link
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!