Penetrante XXX-Mail-Werbung, was tun dagegen?

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    konnte nirgends entdecken was die Software kosten soll


    Hi,


    steht auf der HP http://www.emtec.com/spamdetective/order.htm


    Für mich sind die knapp 20 Euro ok, da ich momentan nichts besseres gefunden habe. Der Tipp über die Outlookeinstellung sind zwar hilfreich wenn die Spams immer vom selben Absender kommen, das ist aber bei mir nicht der Fall, die Absender wechseln ständig, der Betreff wechselt und ich hatte bei web.de weit über 100 Filter eingestellt, trotzdem kamen pro Tag noch reichlich Spams durch :mad:


    Jetzt habe ich Ruhe und das ist mir das Geld wert :top:

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich bekomme auf mein GMX-Account inzwischen auch jede Woche so an die 10-20 Spammails. Meist kommen gleich zwei auf einmal, im betreff steht immer was "seriöses", wie z.B. Rechnung, Mahnung oder 'Hier endlich meine mail' oder so.


    Namd !


    Ja ja, dass kenn ich auch. Nur sinds bei mir 10-20 am Tag :flop:
    Naja, ich hab das mit den ganzen Spam Programmen wieder gelassen, weil ich die Zeit, die ich taeglich gebraucht hab um den Spam zu löschen jetzt dann damit verbracht habe, nur kurz den Spam Ordner durchzugucken, ob nicht doch was "echtes" gefiltert wurde. Gibts ja auch hin und wieder...
    Ausserdem belasten viele dieser Progis das System sehr stark, ist ja auch klar, da wird jedes mal die ganze Post durchstöbert...


    Ich hab halt gemerkt, dass ich am Tag eh x Stunden mit Mail lesen und beantworten zubringe, das manuelle Spam loeschen haellt einen auch bei meinem Spam Aufkommen (wie gesagt 10-20 Spams am Tag) vielleicht 2 Minuten auf.
    Da is mir der Stress mit irgendwelchen Filtern installieren, verfeinern, tunen, abstimmen echt zu gross !


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • wo wir beim Thema sind :


    kennt jemand ein (freeware-)Programm, mit dem man die eMail-Header MEHRERER eMail-Konten als Vorausansicht betrachten und direkt vom Server löschen kann ?
    Ich kenne POSTDA? für diese Zwecke, welches aber nur ein Konto verwaltet und den POP3-Manager,welcher zwar seinen Zweck erfüllt, aber völlig unkomfortabel ist und auch nur ein Konto verwaltet.
    Ich halte die Vorausschau der Eingangsmail auf dem Server für die sicherste und komfortabelste Lösung , auch was die nicht böse gemeinte Mail von einigen Kumples angeht (dumme Videos, riesige Urlaubsbilder....;) ) .


    Edit: gerade mal selber gesucht und was gefunden : -> AvirMail. Das Proggi erfüllt exakt meine Anforderungen , wenn es nicht ein wenig langsam *gähn* wäre....
    Wer es mal testen möchte: ich hab´s hier gefunden...


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen

    und ich hatte bei web.de weit über 100 Filter eingestellt, trotzdem kamen pro Tag noch reichlich Spams durch :mad:


    Ich habe bei meiner Hauptadresse als Filter: [edit: "Empfänger] enthält: undisclosed"
    Seitdem ist bei mir keine mehr durchgekommen. Allerdings werden ggf. Newsletter auch gekillt, die lasse ich wenn dann auf meine zweit oder Drittadresse schicken.

  • SpamDetective macht in der Tat einen sehr guten Eindruck, werde das jetzt mal über ein paar Tage testen - es gibt auf jeden Fall wesentlich mehr Filterkriterien als bei den GMX-internen Filtern...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Benutze Spam Detective jetzt seit letzter Woche (nachdem ich den Thread hier gelesen hab)...


    Funktioniert bei mir super, mußte nur kleiner Anpassungen vornehmen, jetzt sortiert es den ganzen Müll raus!


    Hab sogar schon den Freischaltcode bestellt...


    Nur zu empfehlen:top:


    Grüße

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Also, ich habe bei GMX folgende Filterregel eingesetzt und habe von 14.8. bis heute (19.8.) nur 2 Spammails erhalten. Bevor ich den Filterregel eingesetzt habe, habe ich täglich so etwa 20 :eek: Spams bekommen.


    Ihr könnt es ruhig kopieren und bei euch unter "unerwünschte Absender" reinkopieren (achtung, das ist nur für GMX!) und bei bedarf verändern.


    Bei unerwünschte Absender habe ich folgendes eingetragen:


    %=%@%
    %@%.be
    %@%.br
    %@%.cn
    %@%.co.%
    %@%.com.%
    %@%.cu
    %@%.dk
    %@%.emailresults.%
    %@%.fr
    %@%.jp
    %@%.net.%
    %@%.nl
    %@%.ru
    %@%.se
    %@%.sk
    %@%.uk
    %@%.uy
    %@%mail.%
    %@antifa.%
    %@antivirus.com
    %@cheerful.com
    %@ghgcorp.net
    %@iwon.com
    %@mail%.%
    %@mail.%
    %@mailer4.cuttingedgeoffers.com
    %@OC1.CUSTOMOFFERS.COM
    %@polbox.com
    %@postino.ch
    %@sina.com
    %@smtp%.listmanpro.com
    %@smtp1.alluneedhosting.com
    %@Smurfs.com
    %@swissonline.ch
    %@Telkom.net
    kundenservic%@%
    WarezDealer%@%
    anwal%@%.%
    buchhaltun%@%.%
    mahnun%@%.%
    manage%@%.%
    rechtsabteilun%@%.%
    sicherhei%@%.%



    Natürlich sieht das bei die einzelnen anders aus, weil z.B. Japaner die Mails von .jp erwarten und deshalb "%@%.jp" nicht filtern wollen. Analog zu Franzosen "%@%.fr".


    cu Floh;)


    Ich möchte für diejenige, die diese Einträge kopieren wollen, klarstellen, daß das auf eigene Risiko geht. D.H. ich hafte nicht für die ungewollt gefilterte Mails.

  • ermh... da filterst du aber ziemlich rigoros ... zumindest nach Landeskennungen filtern finde ich etwas übertrieben ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!