Re: TT-User als "Sacherverständige" oder "Experten-Gutachter"
Zitat<schnipp>
Mir ist nun die Idee gekommen, TT als eine Art Versuchsballon zu nutzen: Allerdings nicht ganz TT, sondern zunächst eine geringe Anzahl, ich habe da an etwa 10 oder 12 Members gedacht, die eine Arbeitsgruppe bilden.
Diese Arbeitsgruppe beschäftigt sich dann mit der geforderten Aufgabe (Beispiel: Ein Netzbetreiber möchte die Usability seines integrierten Email-Klienten optimieren - Ein Netzbetreiber stellt neue WAP-Services zur Verfügung und möchte vorher wissen, wie diese ankommen, bzw. welche keinen Sinn ergeben - Ein Netzbetreiber möchte einfach nur wissen, was an der Mailbox (etc...) verbessert werden kann - und so weiter, natürlich auch im viel kleineren Rahmen.)
</schnipp>
Die Idee klingt beim ersten Lesen natürlich nicht schlecht, aber kein Netzanbieter würde sein Wissen und seine neuen Anwendungen ausserhalb der Firma testen lassen.
Ich arbeite in der Entwicklung bei einem Netzbetreiber, und wir würden das niemals tun. Ausserdem haben wir extra dafür eine Testabteilung, denn mit dem Erstellen von Word-Dokumenten ist es nicht getan.
Also, andere Vorschläge?