Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Re: TT-User als "Sacherverständige" oder "Experten-Gutachter"

Zitat

<schnipp>
    Mir ist nun die Idee gekommen, TT als eine Art Versuchsballon zu nutzen: Allerdings nicht ganz TT, sondern zunächst eine geringe Anzahl, ich habe da an etwa 10 oder 12 Members gedacht, die eine Arbeitsgruppe bilden.
    Diese Arbeitsgruppe beschäftigt sich dann mit der geforderten Aufgabe (Beispiel: Ein Netzbetreiber möchte die Usability seines integrierten Email-Klienten optimieren - Ein Netzbetreiber stellt neue WAP-Services zur Verfügung und möchte vorher wissen, wie diese ankommen, bzw. welche keinen Sinn ergeben - Ein Netzbetreiber möchte einfach nur wissen, was an der Mailbox (etc...) verbessert werden kann - und so weiter, natürlich auch im viel kleineren Rahmen.)
    </schnipp>

Die Idee klingt beim ersten Lesen natürlich nicht schlecht, aber kein Netzanbieter würde sein Wissen und seine neuen Anwendungen ausserhalb der Firma testen lassen.
    Ich arbeite in der Entwicklung bei einem Netzbetreiber, und wir würden das niemals tun. Ausserdem haben wir extra dafür eine Testabteilung, denn mit dem Erstellen von Word-Dokumenten ist es nicht getan.

Also, andere Vorschläge?

• Re: Re: TT-User als &quot;Sacherverständige&quot; oder &quot;Experten-Gutachter&quot;

Zitat

Original geschrieben von projektil
    Die Idee klingt beim ersten Lesen natürlich nicht schlecht, aber kein Netzanbieter würde sein Wissen und seine neuen Anwendungen ausserhalb der Firma testen lassen.
    Ich arbeite in der Entwicklung bei einem Netzbetreiber, und wir würden das niemals tun. Ausserdem haben wir extra dafür eine Testabteilung, denn mit dem Erstellen von Word-Dokumenten ist es nicht getan.

Das sehe ich genao so. TT darf sich nicht komplett dem Kommerz entziehen.

• Du hast natürlich recht, Projektil, wenn Du schreibst, daß die wichtigen Sachen immer "inhouse" getestet werden, das ist mir auch klar.

Aber um die "großen Sachen" wie etwa neue UMTS-Applikationen oder derlei Geschichten gehts mir gar nicht.

Vielmehr möchte ich anregen, den "Missing Link" zwischen Test-und-Evaluations-Bedarf (etwa vom Netzbetreiber) auf der einen Seite und den fähigen TT-Usern auf der anderen Seite zu schließen.

Wenn Du ja auch bei einem Netzbetreiber beschäftigt bist, dann sollten Dir ja auch bisweilen 30 bis 40-Seitige Berichte von sündhaft teueren Usability-Tests, die entweder von einer Unternehmensberatung zusammenegeschustert werde oder von der Inhouse-Testabteilung kommen, bekannt vorkommen.

Das, was in diesen Berichten steht, traue ich den TT-Usern ohne weiteres zu.
    Daß es dabei natürlich nicht um allzu sensible Themen (Stichwort: Neue Technologien, etc.) gehen kann, ist mir auch klar.

Was jedoch spricht dagegen, das neu entwickelte WAP-Weihnachts-Quiz von einer TT-Projektgruppe auf Herz und Nieren prüfen zu lassen?

Noch ein anderer Punkt: Daß der Begriff "Premium User" fällt, habe ich mir schon gedacht: Ich glaube aber, daß mein Vorschlag in eine andere Richtung abzielt:

Mit diesen Arbeitsgruppen geht - wie der Name schon sagt - ARBEIT einher. Deswegen wird sich bestimmt niemand drum prüglen. Außerdem gibt es eine Reihe von Members, die ich für so ernstzunehmend, diskret/seriös und fachkompetent halte, daß sie ein Engagement in einer Projektgruppe nicht an die große Glocke hängen , bzw. außerhalb des zur Verfügung gestellten Forums keine Worte verlieren würden.

Man muß da ein wenig langfristiger denken, glaube ich: Wenn sich so eine Möglichkeit etablieren sollte, wäre es sicher eine gute Möglichkeit, einen Beitrag zur Finanzierung von TT zu leisten.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Re: Re: Re: TT-User als &quot;Sacherverständige&quot; oder &quot;Experten-Gutachter&quot;

Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter

Das sehe ich genao so. TT darf sich nicht komplett dem Kommerz entziehen.

Sag mal Stefan, liest Du eigentlich auch, bevor Du Dich zu einem Thema äußerst?

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Re: SPENDEN

Zitat

Original geschrieben von free.ingo
    Wo/wie kann ich mich durch Spenden an der Finanzierung dieses Forums beteiligen?! :top:

Hier sind die Daten:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Eine Frage - könnte vielleicht einer der "Offiziellen" mal posten, wie es momentan eigentlich um die Finanzierung von TT steht - also wie groß das Minus, das pro Monat für den Betrieb von TT anfällt (ich gehe davon aus, daß es definitiv kein Plus ist) in etwa ist? Ich möchte keine genauen Zahlen haben, sondern nur mal einen Richtwert, wenn das möglich ist.

Wenn es Euch nicht recht ist, einen mehr oder weniger konkreten Betrag zu nennen, würde ich das natürlich auch verstehen und hätte damit kein Problem, aber wissen würde ich ehrlich gesagt schon gerne... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo? :confused:

Irgend eine Antwort wäre aber schon nett, und sei es nur ein "Darüber möchten wir nicht sprechen, sorry"... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo Krähe & all,
    momentan sind wir nach wie vor kräftig im Minus - jedoch sind wir auch nach wie vor guter Dinge, dass sich das alles im Laufe der Zeit regulieren wird - nicht zuletzt dank Eurer Mithilfe und unserer Werbepartner, die sich über ein wenig mehr Beachtung freuen würden. :)
    Ein Kassensturz auf Heller und Pfennig ist momentan leider nicht möglich.
    Auch möchte ich um Verständnis bitten, dass wir auch künftig keine genauen Angaben machen möchten, was die Gesamtlage anbetrifft.
    Aber in einem könnt ihr mich beim Wort nehmen:
    Sobald wir hier nicht mehr defizitär arbeiten, werde ich das unmittelbar melden.
    Und sollte es (was wir nicht hoffen) weiterhin schlecht aussehen, bekommt ihr einen fetten Hilfeschrei von uns, ehe wir von heute auf morgen schliessen müssen. ;)
    Ich hoffe, das ist soweit ok?

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!