Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Mein Gott ..........

Mein Gott habt Ihr Probleme:

Die Leute die was überweisen wollen sollen halt überweisen die Kontonummer ist ja bekannt. Für alle die diese immer noch nicht kennen:

Edit:
    Kontodaten aktualisiert

Inhaber: Carsten
    Konto: 2209 731 00
    Dresdner Bank Stuttgart
    BLZ: 600 800 00

Die Leute die lieber einen Brief mit geld schicken wollen sollen halt das Geld in einen Briefumschlag stecken und mit der Post schicken.

Jochen Schröder
    Lahn-Eder-Str. 4
    35216 Biedenkopf

Die Idee mit der 0190er Nummer find ich am besten da es schnell, anonym und unkompliziert ist, ausserdem sind die Auszahlungen garnicht so schlecht im Tarif T4 (der Anrufer zahlt 1,86€/Min.) gibt es immerhin 1,33€ Euro Auszahlung (netto) keine Grundgebühr kein Mindestumsatz Onlinestatistik Onlinerouting usw. alles kostenlos. Damit die Anrufer sich nicht langweilen, könnte man eine Audiotexplattform einrichten wo man für andere Anrufer Sprachnachrichten hinterlassen kann so wie diese Forum nur das da die Nachrichten eben mit der Stimme hinterlassen werden ( mehr Infos zu sowas gibt es unter www.0190.org )

Die Nachfrage dafür ist ja scheinbar da sonst würden es ja nicht so viele vorschlagen.

Zum Schluss möchte ich noch sagen:

Wenn ich so ein Forum bertreibe sollten mir auch die Kosten bewusst sein. Im Internet ist fast alles kostenlos und das ist auch gut so da jeder ein Recht auf Information hat. Ich kenne kein Forum das für seine Infos Geld verlangt (oder auf Spenden angewiesen ist) vorallem sind es ja nicht die Informationen des Forumsinhabers es sind euere Informationen die in diesen Forum stehen und ohne euch wär das Forum auch nicht so erfolgreich. Ich hätte mir bei User 250 Gedanken gemacht wie ich das Forum in Zukunft finanziere und wenn ich es mir nicht leisten kann dann schliesse ich eben.

Und noch danke an alle das ich von Euch so viele Infos bekommen habe, bin nämlich nur durch Zufall hier da ich durch dieses Forum über 500 zugriffe in den letzten 2 tagen auf meinen Seiten hatte, woher kann ich nicht sagen ich habe den Eintrag nicht gefunden.

• Nicht so laut über die Kosten eines Forums meckern. Da ist ein paar Seiten weiter vor, einer gesperrt worden

Kritik in der Richtung ist hier wie es aussieht gefährlich. Ich stimme Dir aber trotzdem mal vorsichtig zu was die Kosten und das Betreiben eines Forums betrifft. Hoffentlich gibt es da nicht gleich wieder Ärger:eek:

cu

• Zitat

Original geschrieben von Nokky
    Nicht so laut über die Kosten eines Forums meckern. Da ist ein paar Seiten weiter vor, einer gesperrt worden

Kritik in der Richtung ist hier wie es aussieht gefährlich. Ich stimme Dir aber trotzdem mal vorsichtig zu was die Kosten und das Betreiben eines Forums betrifft. Hoffentlich gibt es da nicht gleich wieder Ärger:eek:

Oje - da hat jemand einiges in den komplett falschen Hals bekommen und dann noch rückwärts interpretiert. ;)
    Der User wurde mit Sicherheit absolut nicht aus den von Dir genannten Gründen gesperrt, aber das sollte absolut nicht das Thema dieses Threads sein.
    Einige andere User haben das übrigens weitaus wahrheitsgetreuer aufgenommen und reflektiert. ;)

Carsten

• So ganz schlau werde ich aus Telemans Statement nicht. :confused:

Erst gibt er -- für "Späteinsteiger" recht praktikable -- Hinweise zur finanziellen Unterstützung des Forums, dann aber stellt er den Finanzierungsbedarf eher generell in Frage. Ich meine sogar, einen gewissen Vorwurf mitschwingen zu hören.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die hier in Garmisch gerne erzählt wird:

Zitat

Am Eingang zur Höllentalklamm beschwerte sich dereinst ein Wanderer, daß er nicht einsähe, "für Gottes freie Natur" Eintritt zu bezahlen. Der Wirt der Klammeingangshütte gab sich verständnisvoll und sagte ihm, daß er keinen Eintritt zahlen müsse. Er möge in diesem Falle aber bitte die andere, nicht ausgebaute Seite der Klamm benutzen.

Und hier muß man nicht einmal löhnen.

Barrie ;)

• Hmm,

also nach einer kurzen Überschlagrechnung kam mir folgende Idee:

Pro € 1,86-Anruf auf der 0190'er Nummer bekommt man 4 Monate lang ein Schreibrecht für seinen Account. Das wären dann 48 Cent/Monat um hier mitdiskutieren zu können - ein wirklich mehr als fairer Preis.

Nur 'n Vorschlag...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Gute Idee

Hmm,

also nach einer kurzen Überschlagrechnung kam mir folgende Idee:

Pro € 1,86-Anruf auf der 0190'er Nummer bekommt man 4 Monate lang ein Schreibrecht für seinen Account. Das wären dann 48 Cent/Monat um hier mitdiskutieren zu können - ein wirklich mehr als fairer Preis.

Nur 'n Vorschlag...

Ist nicht nur mehr als fair ist auch eine SUPER IDEE.:top:
    Ist auch leicht umzusetzen.

MfG Teleman

• In diesem Thread frage ich mich langsam, ob ueberhaupt noch jemand nachliest, bevor gepostet wird. :mad:

Die 0190-Geschichte haben wir hier schon mal gehabt. Ergebnis (Zitat von Heiko Schulz):

Zitat

Danke für Deinen Vorschlag, aber die Kosten der 0190-Bereitstellung, Einrichtung, bzw. des laufenden Betriebs, sowie der Mackel des schlechten Images widersprechen der Nutzung in diesem Sinne.

Ausserdem finde ich Euren Vorschlag ueberhaupt nicht leicht umzusetzen. Wer sollte denn die eingegangenen Anrufe den zugehoerigen Accounts zuordnen? Und das am besten noch tagesaktuell, oder? Ach ja, Heiko kann dann ja neben dem Stoehnen auch noch die Zuordnungen vornehmen...

Ich meine, wo ist das Problem hinsichtlich der Ueberweisungs-Methode? :confused: Wer wirklich helfen will, wird ja wohl noch ne Ueberweisung hinkriegen!

EDIT: Hier kam die Idee schon zum zweiten Mal in diesem Thread auf, aber wer liest schon den ganzen Thread... Wozu auch! :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ist doch einfach

Hallo.

das schlechte Image ist ja noch ok aber Arbeit hat man damit nicht.

Man macht eine Datenbank mit ca. 100000 Pins dieselben Pins werden auf einer Audiotexplattform als PCM-Ansagen hinterlegt der Anrufer ruft an und bekommt in ca. einer Minute einen Pin sobald der Anrufer auflegt wird dieser Pin (PCM-Ansage) automatisch als BAK-Datei umgeschrieben somit wird dieser Pin nicht mehr angesagt. Jetzt geht der Anrufer auf telefon-treff.de und gibt diesen Pin z.B. in sein Profil ein und hat jetzt für 1 oder 2 Monate lese und schreibzugriff im Forum.

Zur Sicherheit noch wenn jemand versucht Pins einzugeben die es nicht gibt hat er nach dem dritten Versuch erst wieder in 24 Stunden die Möglichkeit einen Pin einzugeben.

Wir haben das so bei einigen Seiten gelöst und es klaptt ganz gut.

Ok man hat einmal die Arbeit das Skript anzupassen (Pinzugang) die Pins kann man Automatisch generieren lassen die Ansagen gibt es kostenlos.

Falls jemand wissen möchte wie so etwas geht kann er mir ja eine PM schreiben. Demo-Nummer: 0911 4334805 (Normaltarif)

Gruss Teleman

• Re: ist doch einfach

Zitat

Original geschrieben von Teleman
    das schlechte Image ist ja noch ok aber Arbeit hat man damit nicht.

Man macht eine Datenbank mit ca. 100000 Pins dieselben Pins werden auf einer Audiotexplattform als PCM-Ansagen hinterlegt der Anrufer ruft an und bekommt in ca. einer Minute einen Pin sobald der Anrufer auflegt wird dieser Pin (PCM-Ansage) automatisch als BAK-Datei umgeschrieben somit wird dieser Pin nicht mehr angesagt. Jetzt geht der Anrufer auf telefon-treff.de und gibt diesen Pin z.B. in sein Profil ein und hat jetzt für 1 oder 2 Monate lese und schreibzugriff im Forum.

Zur Sicherheit noch wenn jemand versucht Pins einzugeben die es nicht gibt hat er nach dem dritten Versuch erst wieder in 24 Stunden die Möglichkeit einen Pin einzugeben.

Nichts für ungut, aber das wäre der erste Schritt in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft hier im Forum, der wir bereits mehrfach eine sehr deutliche Absage erteilt haben.
    Wer etwas spenden möchte (absolut freiwillig und anonym), hat die Möglichkeit der Überweisung.
    Ist leider momentan ziemlich eingeschlafen, aber trotzdem für uns kein Grund, einen Mitgliedsbeitrag für User in jedweger Form anzunehmen.

Carsten

• Re: Re: ist doch einfach

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Wer etwas spenden möchte (absolut freiwillig und anonym
    ), hat die Möglichkeit der Überweisung.
    Ist leider momentan ziemlich eingeschlafen, aber trotzdem für uns kein Grund, einen Mitgliedsbeitrag für User in jedweger Form anzunehmen.

Carsten

Ich verstehe die Führung dieses Forums nicht. Wenn Ihr ein Forum aufmacht, dann wisst Ihr doch was der GB Traffic kostet und was die MB Speicherplatz kosten. Ich muss ehrlich sagen ich verstehe den ganzen Thread nicht so richtig. Wenn ich eine kosenlose Seite aufmache, dann bin ich mir wie gesagt der Kosten bewußt.
    Außerdem muss ich sagen, ist die Wahl Eures Hosters natürlich auch nicht unbedingt die beste:flop: ... was Kosten und Speed betrifft.

In Eurem Fall wäre es viel besser gewesen, Server in den USA stehen zu haben und einen Proxy hier in Deutschland vorzuschalten. Das macht nämlich billigen Speicherplatz und billigen Traffic bei trotzdem hoher Geschwindigkeit aus.

Ma sieht mna mal wieder, es kommt auch darauf an, wenn man so mein Forum wie dieses eröffnet, daß man auch in technischer Richtung bißchen überlegen sollte.

Ich hoffe man versteht hier auch Kritik, denn so heisst diese Rubrik hier ja ,oder?

Da fällt mir zum Thema Spenden noch etwas ein, spendet lieber dem Rotem Kreuz oder gleich uns hier in Dresden. Daw wird das Geld viel viel nötiger gebraucht!!!!!!!!!

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!