Hallo zusammen
das mit dem aus von HK kamm für mich auch überraschend:(
Ich würde auch für eine Finazierung des Forums(Telefon-Treff)sein!?
Am besten würde es sein das man,wenn es dazu kommen sollte,
ein Jahresbeitrag zahlt
Oder was meint ihr:)
Grüsse
Kennedy
Finanzierung des Forums - eine Bitte
-
-
-
Das darfst Du gerne tun, aber ausschliesslich anonym und auf freiwilliger Basis.
Bitte den gesamten Thread durchlesen, eine Art Jahresgebühr oder ähnliches haben wir schon mehrfach begründet abgelehnt. -
Ich wollte nochmal den Vereinsgedanken aufgreifen: Habt Ihr Euch schonmal überlegt, eine Art "Förderverein für TT " zu gründen (TT gehört weiterhin Euch, der Verein fördert nur) .
Das hätte einige Vorteile: Ihr könntet die Arbeit, die Ihr in das Forum steckt über den Verein "offiziell machen", z.B. für "Arbeitszeugnisse", aber auch, um geleistete Arbeit gegenüber dem Finanzamt geltend zu machen.
Gleichzeitig könnte der Verein die Spenden einsammeln.
Und dadurch, dass es nur ein Förderverein ist, kann Euch auch keiner "reinreden", ihr bleibt die Chefs.
IMHO nur Vorteile!
-
Die Idee gabs ein paar wenige Beiträge vorher schon von mir. Und wurde verrissen ...
P.S.: C64 rulez!!
-
Zitat
P.S.: C64 rulez!!ist ja sehr interessant :).
Aber bitte zukünftig kein offtopic in "Anregung & Kritik".
Dankeschön
-
Zitat
Original geschrieben von Heiko Schulz
ist ja sehr interessant :).Aber bitte zukünftig kein offtopic in "Anregung & Kritik".
Bitte nicht wegen eines P.S. hyperventilieren, ja? Wenn der ganze Beitrag OT gewesen wäre, dann hätte ich diese Reaktion ja verstanden, aber wegen eines einzigen Satzes...
Ich habe übrigens wegen SYS64738 diesen P.S. gesetzt, weil SYS64738 auf dem C64 ein bekannter Befehl war. Nur zum Verständnis für die etwas jüngeren unter uns, die diesen Computer nicht mehr miterleben durften.
P.S.: Dieser Kommentar ist NICHT bösartig oder beleidigend gemeint. Bevor es zu Mißverständnissen, Eskalationen, Waffenrasseln etc. kommt...
-
Ich habe nicht "hyperventiliert". Aber vielleicht schaffen "wir" es ja alle gemeinsam, wenigstens in diesem Bereich nicht ins OT abzugleiten.
Dankeschön :)...weiter gehts...
-
Verein
Entschuldigt, wenn ich nochmal was on topic sage
Hermann: Du hattest vorgeschlagen, dass Vereinsmitglieder irgendwelche Sonderechte erhalten. Und das wurde hier abgelehnt.
Allerdings glaube ich, dass das Forum, wenn es ein, zwei Jahre überleben will, eine solide wirtschaftliche Grundlage braucht. Wenn das durch Spenden geschehen soll (und ich sehe momentan keine andere Möglichkeit), geht kein Weg daran vorbei, das irgendwie formal korrekt aufzuziehen. Und da wäre ein Fürderverein, der "nur Geld gibt" und keine Mitspracherechte (und keine Sonderrechte) besitzt, eine elegante Lösung.
Es geht also nur darum, eine rechtliche Person für die finanzielle Versorgung zu schaffen.Momentan würde das Finanzamt TT als kommerzielle Veranstaltung verstehen, wenn es davon wüsste.
PS:[OT] :top: [/OT]
-
Ich glaub einige die kein online-banking haben werden auch einfach zu faul sein zur Bank zu gehen
und ne Überweisung auszufüllen wegen 2€. Wie währe es mit ner 0190-Nummer, ich weiß
die haben einen ziehmlich schlechten Ruf aber eine einzurichten kostet nichts und man muss
einfach nur schnell den Hörer abnehmen und anrufen.Oder z.B. Partnerprogramme, bin selbst bei amazon.de Partner (Bücher-Hp)
und 15% pro verkauftem Buch ist gar nicht schlecht...sind jetzt nur 2 Vorschläge also bitte nicht gleich zu Tode kritisieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Vitrado
Ich glaub einige die kein online-banking haben werden auch einfach zu faul sein zur Bank zu gehen und ne Überweisung auszufüllen wegen 2€.Die Leute, die kein Online-Banking haben (obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß das in diesem Forum ziemlich wenige User sind) werden sicher nicht jeden Monat zur Bank spazieren und eine Überweisung für TT durchführen. Allerdings wäre es ja auch möglich, einen Dauerauftrag einzurichten, für den muß man nur einmal zur Bank gehen, und dann hat man seine Ruhe...
@ SYS64738:
ZitatOriginal geschrieben von SYS64738
Momentan würde das Finanzamt TT als kommerzielle Veranstaltung verstehen, wenn es davon wüsste.Wie kommst Du denn darauf?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!