ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von larsmose
[QUOTE]Original geschrieben von Carsten
Aber bereits bevor wir uns für unseren jetzigen Hoster Schlund entschieden haben, wurden bereits einige andere in die engere Wahl genommen und schlussendlich doch aussortiert.
Letztendlich sind es doch ein paar mehr Faktoren als nur der enthaltene Traffic und der Preis, die ausschlaggebend dafür sind, ob ein Hostingangebot für dieses Forum praktikabel ist.
Die gesamte Technik dahinter muss stimmen, dazu zählen auch Dinge wie die Anbindung des Servers, der Prozessor, Größe des RAM, eventuelle Einschränkungen im PHP- und SQL-Bereich und vieles mehr.
Ich glaube nicht das z.B. bei 1&1 irgendetwas abrauchen wird. Und für 149,-, wie schonmal geschrieben, kann man nich meckern !
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
100 % ACK bei 1 &1 ist die Hardware vollkommen okay. Ich selber habe dort einen Rootserver für 49 Euro im Monat da gibt es keine Einschränkungen mit php und sql , denn da habe ich das sagen und auch das SUSE _Linux runtergeworfen und RedHat aufgespielt. Traffic sind beim Angebot 50 Gig dabei und wenn man bereit ist mehr zu zahlen gibt es auch mehr Traffic... der Prozessor ist ein 1 Ghz Celeron , die Platte ist ausreichend schnell auch für umfangreiche Datenbankabfragen.
So jetzt ein Vorschlag von mir, falls bei den Forenadmins niemand so sattelfest mit Linux ist das Ihr euch das zutraut einen Server selbst zu managen, bin ich gern bereit zu helfen oder die technische Seite zu uebernehmen (bin RedHat RHCE und betreue schon jetzt einige wichtige Webseiten die sehr bekannt sind - Details per PM).
Noch ein Wort zu Schlund, Ihr wisst schon das die eine Tochter von 1 & 1 sind und ich mich nicht wundern wuerde wenn die Serverfarmen identisch sind?
Hab ich ganz vergessen, fuer den Preis ist es auch kein Problem zwei Server zunehmen und die mit einer Failover- oder LoadBalancing Loesung zu versehen.... nur mal so zum nachdenken.