Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de

Wenn man nur 5,-€ im Monat spendet....[/I] ;)

sind das, bei jetzt schon 1500 Usern, schlappe 7500 Euro monatlich ich habe ja nix gegen einen kleinen Beitrag.
    Aber ich trage nich dazu bei daß das Team so herumfährt. ;)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das wird mit Sicherheit nicht passieren. Denn Jochen und Carsten sind ausgemachte BMW Fans. ;) :D

Ich kann es nur wiederholen:

Jochen ist der einzige, der von seinem Konto Auszüge ziehen kann. Diese bekommen wir nicht zu Gesicht. Er teilt es uns auch nicht auf irgendeinem Wege mit. Wir wollen es auch gar nicht im Einzelnen wissen.
    Jochen selbst hat ja bereits gesagt, wie er zu den Spenden steht.

Es wäre schön, wenn sich unsere User an der Solidaritäts- und Gemeinschaftssinn- Nase packen und den finanziellen Teil beitragen, der ihnen angemessen erscheint.
    Aber egal wieviel es auch ist- es enstehen ihm persönlich und individuell keinerlei Vorteile. Mal davon abgesehen, daß Ihr das sowieso sofort merken würdet, wenn das bei jemandem so wäre, ist es ein Prinzip, dem wir treu sein werden.

Aber es ist wie gesagt nur eine Bitte, kein Zwang und keine Voraussetzung für die Nutzung dises Forums.
    Durch Dags Idee (s. Bestellungen TT Artikel im Community) kommt auch ein wenig zusammen. Und wenn sich dann noch ein paar meiner Bitte anschliessen, die unrunden Betrage aufzurunden, dann läppert sich das auch. Aber auch daraus entstehen keine Vorteile für den "Trinkgeldgeber".

Also ich denke, das haben wir nun zur Genüge dargelegt.

Denkt einfach daran, daß dies hier Geld kostet und daß Ihr das Forum auch nutzen wollt. Und trotz Teuro sind ein paar Eurolein doch entbehrbar, oder ?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

sind das, bei jetzt schon 1500 Usern, schlappe 7500 Euro monatlich ich habe ja nix gegen einen kleinen Beitrag.
    Aber ich trage nich dazu bei daß das Team so herumfährt. ;)

ich gehe nicht davon aus das alle 1500 User diese 5,-€ monatlich spüenden werden.

Aber man kann auch 1,-€ Monatlich spenden, wenn das dann 500 User machen, dann ist der Server bezahlt, und 1,-€ merkst du garantiert nicht.
    Und von mir aus kann dann auch jeder seinen Usernamen eintragen
    Also her mit den Überweisungsformularen:D ;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    [...]Also her mit den Überweisungsformularen [...]

(SCNR :D)

Mal was grundsätzliches zu dem Thema: Seitens der "Forenleitung" wurde m. E. bereits alles gesagt. Ob jetzt jemand 1,- €, 5,- € od. xx € zahlt oder auch gar nichts, sollte jedem selbst überlassen sein ...

Die Idee von Dag in der Community ist jedoch: :top:

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• logisch das jeder selber entscheiden sollte, wie viel er spenden möchte. So sehe ich das auch. Ich wollte nur zeigen, wie viel man mit 1,-€ erreichen kann, denn ich bin der Meinung, wenn man im Café einen Kellner 60 Cent Trinkgeld geben kann, dann kann man auch 1,-€ dem Forum zukommen lassen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @ Jochen (Schöder):

Wie wäre Dir denn ein Dauerauftrag am liebsten? Jeden Monat, oder lieber alle zwei oder drei (oder noch seltener - natürlich dann mit einem entsprechend höheren Betrag)?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Gründet doch am besten einen Verein (e.V), dann kann man seine Spende von derSteuer absetzen :D

Ne im Ernst: Ich bin prinzipiell bereit einen kleinen Beitrag zur Finanzierung des Forums zu leisten.

Aber wenn ich dan lese, dass die Überweisung Anonym bzw. ohne Nick erfolgen soll, was soll dass? Sind wir denn hier im Kindergarten?

Ich überweise von meinem Konto auf das "TT-Konto" Verwendungszweck: "Spende" und Ende.

Solange hier keiner die Kontoauszüge vom TT-Konto postet oder es eine Top Ten der freigibigsten Spender veröffentlicht wird, ist es doch wurscht, ob der Real Name dem Team bekannt ist oder der Nick auf der Überweisung steht.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    [...]Solange hier keiner die Kontoauszüge vom TT-Konto postet oder es eine Top Ten der freigibigsten Spender veröffentlicht wird, ist es doch wurscht, ob der Real Name dem Team bekannt ist oder der Nick auf der Überweisung steht. [...]

Wenn es doch 'wurscht' ist, warum kannst Du den Nick denn dann nicht weglassen :confused:

Newbie-Reloaded :-)

• Naja, sein Name ist z.B.Teilen des Teams bekannt. Die Teile bin ich. :D
    Aber ich sehe Jochens Auszüge ja eh nicht.
    Es gibt jedoch natürlich Realnames von Usern, die wir kennen. In dem Moment ist es natürlich der gleiche Effekt als würde der Nick auf dem Formular stehen. Und der Realname erscheint ja immer auf dem Formular, imho.
    Das meinte andreasf wohl.

andreasf vergisst aber wohl, daß wir ohnehin keine Unterschiede machen zwischen bekannt und unbekannt. Insofern ist es zwar wurscht, aber eben nicht wurscht weil wir den Namen ddann ncoh kennen, sondnern wurscht weil es im Endeffekt dem Spender keine Vorteile bringt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    @ Jochen (Schöder):

Wie wäre Dir denn ein Dauerauftrag am liebsten? Jeden Monat, oder lieber alle zwei oder drei (oder noch seltener - natürlich dann mit einem entsprechend höheren Betrag)?

Sorry Krähe, will Dir jetzt nicht unrecht tun, ABER: Durch diese Frage zeigst Du anderen Usern in diesem Forum ganz klar: "Seht Ihr, ICH spende!"

Und genau das ist doch die Sache, die wir vermeiden wollten, oder?!!?!? :rolleyes:

Greetz,

Enrique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!