Finanzierung des Forums - eine Bitte

• Ja, nur wo setzt man den Tarif an ?
    Sagt man 2 Euro pro Minute müssen Leute, die 20 spenden wollen 10 Minuten dran bleiben ! Sehr frustriernd und langweilig.

Nee, das ist irgendwie keine Lösung.
    Wieso nicht einfach überweisen ? Ist doch gar kein Problem.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Mal ne andere Idee

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Sagt mal, ihr lieben Mods, was haltet Ihr davon, Euch ne für Euch kostenfreie 0190er Nummer einzurichten? Euch kostet das nichts und unsereiner kann mal eben recht bequem seinen Beitrag quasi spenden. WEnn ich micht nicht stark irre, hattet Ihr für solche Anbieter doch vor Kurzem ein Werbebanner oben rechts.

Wenn dann gleich eine 0190-0-Nummer mit 5 € Minutenpreis und 60-Minuten-Taktung, damit sich die Sache auch lohnt. ;) :D

Nee, ernsthaft:
    Wie Jochen schon sagte, ist das nicht unbedingt das, was wir uns vorstellen.

• Vor allem sollte man auch nicht vergessen, dass die Telekom einen Grossteil der z.B. 2€ bekommt.
    Wenn ihr also nicht zur Hälfte die Telekom mitfinanzieren wollt, sollte man das lieber lassen.
    Auf der anderen Seite könnte man euch so natürlich von allen möglichen Telefonen, zu denen man mal kurz Zugang hat, finanzieren :D:D

Ciao Pandur

• Re: Mal ne andere Idee

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Sagt mal, ihr lieben Mods, was haltet Ihr davon, Euch ne für Euch kostenfreie 0190er Nummer einzurichten? Euch kostet das nichts und unsereiner kann mal eben recht bequem seinen Beitrag quasi spenden. WEnn ich micht nicht stark irre, hattet Ihr für solche Anbieter doch vor Kurzem ein Werbebanner oben rechts.

Mir zumindest würde die Idee gefallen. Zugegeben, ich hätte keine Ahnung, was Ihr dort als Inhalt anbieten könntet, aber dadrum gehtes doch überhaupt nicht, oder?

Die Idee ansich mit der 0190er Nummer ist nicht verkehr. Sehr einfaches Bezahlsystem, Anonym und keine Inkasso-Probleme.
    Nachteil ist, daß es ein extrem schlechtes Image hat und das der Provider echt weit die Hand auf hält.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Club oder Zahlende Mitglieder

hi,

also wie wäre es wenn die "freiwillig zahlenden"
    zB.: die Möglichkeit haben mehr Smilies einzufügen, oder einen eigenen Bereich mit Chat, bzw die Möglickeit haben ein Bild zu ihrem Alias einzufügen bzw, irgendeinen Vorteil auf den die "normalen User" nicht zurückgreifen können, aber dennoch nicht eingeschränkt sind in der Nutzung des Forums.
    Leider sind mir auf die schnelle keine besseren Ideen eingefallen, aber wir sollten ja genug kreative Köpfe haben, die sich auch mal Gedanken machen.
    Nur was genau dieser Vorteil wäre müsste man noch auswägen, was umsetzbar bzw. wünschenswert wäre.
    Denn damit könnte man bestimmt einige zu bringen dieses Forum zu unterstützen.

gruß markus

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Re: Club oder Zahlende Mitglieder

Hi!

Das ist doch genau das, was ein paar Postings oben steht.
    Es soll/ darf einfach keine Vorteile für zahlende hier geben.

Nach dem Motto: Ich hab mehr Smilies als du ? Nee ich denke, dass ist nicht der richtige Weg.

Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Wir wollen hier keine zwei Klassen.
    Jedes Mitglied hat die gleichen Rechte, ob 14 jähriger Schüler oder 40 jähriger Arzt der etwas in die Kasse zahlt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Wir wollen hier keine zwei Klassen.
    Jedes Mitglied hat die gleichen Rechte, ob 14 jähriger Schüler oder 40 jähriger Arzt der etwas in die Kasse zahlt.

cu
    Thomas

Genauso seh ich die Sache auch: Es interessiert doch nicht wirklich, wer überwiesen hat, sondern nur DAS überwiesen wird. Dieses "Ich hab gezahlt, siehst Du" oder "Zahl Du erstmal, dann kannst Du Dich wieder melden" ist meiner Meinung nach früher oder später nur ein Streitthema und führt zu sozialen und zwischenmenschlichen Disparitäten hier im Forum! Und das wollen wir doch alle nicht :)

• Das tut es doch jetzt schon...

Es fällt immer leicht, auf einmal mit einer gönnerhaften Zahlungsbereitschaft dazustehen, und ich habe den Eindruck, daß das ganze jetzt schon böses Blut verursacht.

Schade finde ich allerdings auch, daß in keinster Weise auf die vielen Vorschläge bzgl. alternativen Servern eingegangen wird. Wenn es gute Gründe für die jetztige, anscheinend im Vergleich ziemlich teure Lösung gibt, wäre es doch besser, diese einfach mal zu nennen, dann würden sich nicht mehr alle Leute wundern.

Außerdem, was ist so schlimm daran, mal vage anzudeuten, wieviel Geld (Sponsoring ausgenommen...) durch die normalen Einnahmequellen im Verhältnis zu den Gesamtkosten hereinkommen? Zum Beispiel habe ich keine noch so ungenaue Vorstellung, wieviel die Werbebanner so einspielen.

Ich finde wenn jemand andere um Geld bittet, ist Transparenz wirklich eine wichtige Sache. Der Eindruck, der hier entsteht ist, daß niemand wirklich weiß, ob es als langfristige Zugabe reichen würde, ab und zu mal ein paar Euro zu überweisen, oder ob man Großtäter zur Rettung des Forums benötigt. Und die eben (weiss nicht mehr von wem) gestellte Frage, ob es nicht wirklich das beste und anstrebenswerteste wäre, wenn die Betreiber des Forums keine privaten Kosten dadrurch haben, sondern sich die Sache durch verschiedenste Finanzierungen selbst trägt, finde ich doch ganz interessant. Nicht dahingehend, woher das Geld kommt, sondern wie ungefähr die Gesamtbilanz aussieht. Nur so als Orientierung.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Das tut es doch jetzt schon...

Es fällt immer leicht, auf einmal mit einer gönnerhaften Zahlungsbereitschaft dazustehen, und ich habe den Eindruck, daß das ganze jetzt schon böses Blut verursacht.

Worauf beziehst Du Deine Aussage? Ich sehe das ganze nämlich noch nicht so und es ist mir von weiteren Usern auch noch nie zu Ohren gekommen... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!